Bondage London wasserdicht?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
Also meine BW-Stiefel (altes Modell, vermacht von meinem ehemaligen Rollenspiel-Meister) sind seit Jahren absolut Wasserdicht, sogar auch ohne Schuhcreme. Hab beim Dong echt keine Rücksicht genommen und hatte nicht einmal nassen Fuß.. :cool:

Da gings dir besser als mir. Ich bin Mittwoch Abend angereist, und Freitag Nacht kams dann durch. War wohl der nasse Schlamm, der ohne Unterbrechung drauf war. Der Scheiß läuft ja nicht ab.
 

Elbdeern

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
8.114
1.858
128
irgendwas soll man mit dem fön warm machen, bevor man die schuhcreme aufträgt.
weiss aber nicht mehr, ob es due schuhe oder die schuhcreme ist. wohl eher letzteres.

Nee, Schuhcreme auf die Schuhe und dann mit dem Fön draufhalten, damit dat Zeug gut einziehen kann. Und dann noch mal nachfetten.

So mach ich dat jedenfalls...
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Fön ist zwiespältig: zwar öffnet es die Poren, Fett/Öl/wasauchimmer kann leichter einziehen, es kann aber auch das Leder schädigen. Ich würd's nicht tun!

Der ehemalige (u.a.) Outdoorkram Verkäufer rät: GUT reinigen, Imprägnierer drauf (ob Nano dabei wirklich mehr hilft, kann ich leider nicht beantworten), danach fetten oder ölen. Wichtig: Nicht die Nähte vergessen, da ruhig etwas mehr drauf! Egal welcher Schuh - das sind immer die Schwachstellen!
 

DeckardCain

Member
14 Juli 2012
37
0
51
NRW, Kreis SO
Auch wenn's nicht ganz passt, aber immerhin geht's hier ja um Stiefel (größtenteils :D):
Hat zufällig jemand Erfahrung mit Haix Stiefeln (Airpower X21 G) auf'm Festival? Da meine Füße sich nicht mehr ganz so gut mit meinen Springerstiefeln verstehen wollte ich es mal mit vermeintlich besseren Stiefeln versuchen und diese sahen zumindest recht vernünftig aus.