Bon Scott RIP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.306
809
128
52
Sauerland
www.ps-metal.de
Auch wenn man mich steinigen wird: hab den Kult um Bon Scott nie so recht verstanden. Kein Sänger, der sich groß abhebt - auch nicht von seinem Nachfolger. *schulterzuck*

Trotzdem auch von mir: RIP
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
hmmm, erst war es phil rudd, dann kam irgendwann noch dr. simon wright (war das nicht der von captain future!?).
chris slade müßte ende der 80er, anfang der 90er dabei gewesen sein. ich tippe mal auf die "razors edge"?
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
E'Lell schrieb:
Auch wenn man mich steinigen wird: hab den Kult um Bon Scott nie so recht verstanden. Kein Sänger, der sich groß abhebt - auch nicht von seinem Nachfolger. *schulterzuck*

Trotzdem auch von mir: RIP
Also das ist natuerlich quark - die beiden saenger unterscheiden sich gewaltig voneinander!

die Kritik kann ich auch erst verstehen als meine Freundin meinte sie findet den ''neuen'' besser... sie findet dioe tiefere Reibeisenstimme maennlicher ... naja...
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
E'Lell schrieb:
Auch wenn man mich steinigen wird: hab den Kult um Bon Scott nie so recht verstanden. Kein Sänger, der sich groß abhebt - auch nicht von seinem Nachfolger. *schulterzuck*

Trotzdem auch von mir: RIP

naja, wen gab es denn damals, der auch nur entfernt wie bon sang? das war für mich die ultimative dampfhammer- musik. versetz dich mal zurück in die zeit: ich höre seit 1977 rock/metal. da war ich 7jahre alt, aber durch meinen älteren bruder hab ich ziemlich früh "gute" musik gehört. das fing alles mit seiner ersten "bravo" an. da war ein riesenposter von staus quo drin. auf der rückseite war ein poster von der biene maja und ich wollte unbedingt die maja an der wand unseres zimmers. dann hat mein bruder die "piledriver" von quo aufgelegt, die biene maja war vergessen und ein jahr später hatte ich schon einen ac/dc aufnäher auf der jacke (auf einer grünen cord- jacke :D ) status quo galten als eine der härtesten rock bands, sweet, slade, queen galten als "harte" musik. da war bon scott schon eine ausnahmeerscheinung...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
E'Lell schrieb:
Stimmlich vielleicht (wobei ich mal "gewaltig" verneine) - qualitativ sicherlich nicht.
Vertu dich nich. Bon Scott hatte ne sehr gute Stimme mit ziemlich viel Power und die Texte waren einzigartig den oft doppeldeutigen sarkasmus mit augenzwinkern den muss man einfach moegen, wenn man sich damit beschaeftigen mag. Und Brian so Anfang/Mitte der 80er war schon ein Hammer. Lieder verbracuhen sich Reibeisenstimmen oft sehr schnell...