BoM - Geiselwind Open Air 2007

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
laut meinem Nachbar, der oben gespielt hat, müssen es so um die 5 - 6000 Leute gewesen sein ;)


Aber ich kann mir net vorstellen daß der Strohhofer so leicht aufgibt....er hat ja scho mit verlust gerechnet....nur er will halt dann auf längere Zeit daß wieder mehr leute zu ihm kommen! ;)
Yepp - denke ich auch .. er hofft auf ne Pleite vom ESF und dass er dann das monopol hat ;)
hö....waren da net viel da???? wäre eigentlich schade. ich wäre gern mal wieder hin wenn des Billing passt und ich Zeit hab ;)

Seh ich genauso !!
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Yepp - denke ich auch .. er hofft auf ne Pleite vom ESF und dass er dann das monopol hat ;)

ich glaub auch daß er irgendwie da drauf spekuliert....aber dann soll er auch mal ein gescheites Billing auffahren. :D
Außerdem wäre es wirklich Schade fürs Earthshaker. Bin echt mal gespannt was die leute sagen die dieses WE dort sind wieviel Leute da waren ;)


Seh ich genauso !!

Ich denk mal wenn die einigermaßen die Kohle haben daß des ESF auch größer und hochkarätigere Bands holen kann. Die ersten Jahre bei so einem Festival sind sicher net einfach für die Veranstalter!
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
ich glaub auch daß er irgendwie da drauf spekuliert....aber dann soll er auch mal ein gescheites Billing auffahren. :D
Außerdem wäre es wirklich Schade fürs Earthshaker. Bin echt mal gespannt was die leute sagen die dieses WE dort sind wieviel Leute da waren ;)
Sorry - schade is das nicht ... die waren auf dem Sprung ... hatten alles lange richtig gemacht ... und sichs dann durch falsche Bandbuchungen etc. selbst versaut ... Das Billing in diesem Jahr isn Witz für den Preis !!

Ich denk mal wenn die einigermaßen die Kohle haben daß des ESF auch größer und hochkarätigere Bands holen kann. Die ersten Jahre bei so einem Festival sind sicher net einfach für die Veranstalter!
Vor allem nicht heutzutage, wo jedes Kid bei nem Festival für 50 EUR nen Riesenheadliner, mindestens noch 5 hochkarätige Bands und zudem mindestens 3Tage Vergnügen ..
 

Hayobai

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.908
38
93
Südunterfranken
Website besuchen
Sorry - schade is das nicht ... die waren auf dem Sprung ... hatten alles lange richtig gemacht ... und sichs dann durch falsche Bandbuchungen etc. selbst versaut ... Das Billing in diesem Jahr isn Witz für den Preis !!

jap...ich hätte eigentlich ein besseres Billing erwarten vor allem hochkarätigere Bands fürn Headlinger. Naja...vielleicht lernen se ja drauf. Ich hoff mal daß ich wieder mal hingehen kann wenns mit dem Billing und Zeit passt ;)

Vor allem nicht heutzutage, wo jedes Kid bei nem Festival für 50 EUR nen Riesenheadliner, mindestens noch 5 hochkarätige Bands und zudem mindestens 3Tage Vergnügen ..

jap.....wenn ich bedenk daß des Summer Breeze früher noch 40 DM gekostet hat und da waren auch scho gute bands da. Gesteigert haben sie sich von der Qualität der Bands net sooo arg.....aber dafür kostet des jetzt auch scho 50 Euro :o:rolleyes:
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.247
12.591
168
Metalfranken
ich befürchte mindestens genauso wenige wie beim ESF, was bedeuted, dass sich die Festivals in unserer Gegend leider nicht halten können werden :(

Also ehrlich gesagt....wenns des BoM nimmer gibt is mir des egal. Der Geldsack kann ruhig mal auf die Schnauze fallen. :D
Und die anderen Festivals hier laufen doch ganz gut. Winterbreath, Ragnarök, Rock Mania, Suffering Life, Queens of Metal......sind doch alles erfolgreiche Festivals.

Das Earthshaker konnt ich leider noch nie besuchen, weil das immer genau in die Klausurzeit fällt.........
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Wie viele Leute waren eigentlich dieses Mal da? :D

mehr als 2000, mMn nicht viel mehr. zumal nach meiner schätzung bestimmt 300 davon nix zahlen mussten und es zumindest am samstag etliche mit eintagesticket gab

laut meinem Nachbar, der oben gespielt hat, müssen es so um die 5 - 6000 Leute gewesen sein ;)


Aber ich kann mir net vorstellen daß der Strohhofer so leicht aufgibt....er hat ja scho mit verlust gerechnet....nur er will halt dann auf längere Zeit daß wieder mehr leute zu ihm kommen! ;)

war der besoffen? :confused::D

ja, bei 20000 will er aufhören :rolleyes:

jap.....wenn ich bedenk daß des Summer Breeze früher noch 40 DM gekostet hat und da waren auch scho gute bands da. Gesteigert haben sie sich von der Qualität der Bands net sooo arg.....aber dafür kostet des jetzt auch scho 50 Euro :o:rolleyes:

das war dann wohl 2001? da waren die bands halt auch noch nicht so bekannt. 2002 haste jedenfalls schon 32 bzw. 40€ gezahlt... und damals kam soweit ich mich erinnere parken/campen nochmal extra dazu.
und dass du mittlerweile überall den preis in € zahlst, is doch klar... die bands verlangen ja auch mehr. nenn mir 1 festival, bei dem das nich so is?



du hast die tickets für 2007 schon für 55 bekommen :p:D



für die, die's interessiert - zeitungsbericht aus der mainpost:

Battle of Metal klingt in Zukunft friedlicher

Es waren zwar ein paar Fans mehr als im vergangenen Jahr. Trotzdem gehört der "Battle of Metal" in Geiselwind auf dem Autohof Strohofer wohl noch nicht zum festen Bestandteil des Konzertkalenders deutscher Headbanger.


2000 Fans sollen es im vorigen Jahre gewesen sein, auf eine genaue Besucherzahl für dieses Jahr will sich Veranstalter Anton Strohofer bei der Pressekonferenz am Samstagnachmittag nicht festlegen lassen. "Es sind auf jeden Fall einige mehr." Trotzdem war der Platz vor der Hauptbühne beziehungsweise der Nebenbühne vor allem an den Nachmittagen eher spärlich gefüllt.

Auch die Headliner am Freitag, The Sisters of Mercy, lockten keine Massen an. Anders Paradise Lost am Samstag, die ihre neue CD ("In Requiem") präsentierten, und Black Label Society, die Abschluss und Höhepunkt des Festivals waren. Die amerikanische Metal-Band um den Ozzy-Osbourne-Gitarristen Zakk Wylde gab in Geiselwind ihre einzige Festival-Show in Deutschland für dieses Jahr.

Auch In Extremo, Headliner am Donnerstagabend, wurden frenetisch gefeiert. "Die hätten am Freitag spielen sollen", kritisiert einer der zur Pressekonferenz eingeladenen Fans den Festival-Ablauf. Das sei aus Termingründen nicht möglich gewesen, erklärt der Veranstalter und kündigt an, dass es den Donnerstagabend in dieser Form im nächsten Jahr nicht mehr geben wird. Statt Konzerten mit teuren Bands soll es eine Empfangsparty mit einer lokalen Coverband und DJs geben. Dementsprechend werde sich natürlich auch der Preis anpassen.

Und noch etwas wird sich ändern: der Name. Aus "Battle of Metal" wird "Geiselwind Open Air". Schon in diesem Jahr war der neue Name in Kombination mit einem Totenkopf auf den Konzertbändchen aufgedruckt und überall präsent. "Wir wollen weg vom Begriff Battle", erklärt Manuela Strohofer, die Tochter des 67-jährigen "Godfather of Metal", wie Anton Strohofer 2005 von Manowar-Bassist Joey DeMaio getauft wurde. "Das Festival soll nicht mit dem Wort 'Kampf' betitelt werden."


Außerdem wolle man flexibler bei den Musikrichtungen sein, sich nicht von vorneherein auf Metal beschränken. Auch klassische Rock- oder Hard-Rock-Bands kann sich Manuela Strohofer beim Geiselwind Open Air 2008 vorstellen. Das soll am gleichen Termin wie in diesem Jahr stattfinden. Getreu dem Motto "Nach der Show ist vor der Show", rührt Strohofer gleich die Werbetrommel und fordert die Besucher auf, im nächsten Jahr mindestens zwei Leute mitzubringen.

"Wir müssen einfach langsam wachsen. Aber: Ich will lieber Klasse statt Masse", betont er und setzt dem Festival auch gleich eine Grenze: "Bei 20000 Besuchern ist Schluss."
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Die wichtigste Frage: Wie waren Skyclad???

:D

:D

ich fand sie klasse.
am anfang waren zwar gerade mal 50 leute vor der bühne, aber am ende war die halle doch recht voll :)
auch wenn sie am schluss glaub ich keine lust mehr hatten weiterzuspielen, sie wollten nur noch saufen und geburtstag feiern :D