Blind Guardian --> W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von Emperor
Meinetwegen müßten BG gar nicht spielen, der aktuelle Hype um diese Band ist völlig übertrieben. BG ist fast schon kein Metal mehr (wart ihr schon mal auffm Konzert von denen? Mindestens 60 Prozent der anwesenden Leute sind keine Metaller).

Meine Meinung, ist klar, daß die auf Ablehnung vieler hier anwesenden (richtigen) Metaller stoßen wird, die BG genial finden...


jaja, die ewige diskussion wer denn die 'richtigen' und wer die 'falschen' metaller sind. wird das nicht langsam langweilig? hey wems gefällt der soll sichs angucken.
über die 120min. spielzeit lässt sich sicher diskutieren, ich werds bestimmt geil finden, da ich sie noch NIE live gesehen hab.
dass dadurch bei anderen bands abstriche gemacht werden, find ich auch schade. würde kreator z.b. auch gerne länger als 45 min. sehen...
 

Niederknüppler

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2002
312
0
61
Website besuchen
Eben genau dass was in den letzten posts gesagt wurde wollte ich damit auch zum ausdruck bringen...mir is auch klar dass es in wacken immer einige bands gibt die die Headliner position haben, oder dass manche bands mit besonderem status auch mal ne Best Of show spielen, doch mal ehrlich ich finde blind guardian sind inzwischen schon soo bekannt das wenn man sie toll findet sie echt schonmal auf tour gesehen hat, da die auf fast jeder tour sogar bis in die letzten käffer vordringen um da zu spielen...und deswegen dann noch 2 stunden in wacken spielen müssen...

Soll sich jeder eben seine Meinung drüber machen, doch ich werde mich nicht ins gedrängel stürzen um BG zu sehen...da ich keine lust habe wieder von 15 jährigen kurzhaarigen umrundet zu sein die ein ANATO Shirt anhaben und werde mich eher auf die richtigen Konzerte konzentrieren...aber das is ne andere Diskussion, da jeder mal irgendwann so angefangen hat.
Soll Jeder nach seiner Nase machen ;)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
naja ich hab mir halt gesagt, warum soll ich aufs konzert auch noch gehen, wenn ich sie in wacken sowieso sehe? so dicke hab ich die kohle dann auch nicht.
kenne BG zwar jetzt schon ewig lange, aber irgendwie hab ich die kurve wohl nie gekriegt, auf ein konzert zu gehen, weiss der geier warum.
naja und irgendwelche leute sind wohl immer dabei, mit denen man nicht in der ersten reihe stehen möchte.... ich mag z.b. des rumgehüpfe und geschubse nicht, des können die bei ihrem numetal zeugs machen....
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
ich finds schade das unleashed darunter leiden muss.. von denen hat man ja längere zeit nix mehr gehört gehabt und nu mit neuem album und wohl neuer show sind die sehenswert.. naja mal sehen hab ja BG schon aufm Konzi in HH gesehn daher werd ich wohl unleashed vor... aber ich finde bei der RO wurden manche Bands ins Tageslicht verbannt die da auf keinen Fall spielen sollten...
 

Wemser

W:O:A Metalhead
Original geschrieben von Emperor
@Thor: Genau das meinte ich. BG kann man andauernd sehen, da müssen die nicht auch noch auf so nem Festival 2 Stunden lang spielen.

Naja, also andauernd zu sehen is ja wohl auch stark übertrieben!! Die gehen doch gerad mal alle 4 Jahre (entsprechend der Zeit, die se für ne neue CD brauchen) auf Tour und spielen so in 1 Dutzend (sprich 12) Städten. In Extremo & Subway to Sally kann man andauernd sehen...

Okok, im Gegensatz zu manchen Deathmetal Bands, die man nur auf diesen 7 Bands Konzertabenden sieht (wo auch Vader immer dabei sind...) kann man BG natürlich leichter sehen, aber dennoch würd ich sagen nicht gerade oft...

Und, seit wann ist Blind Guardian kein richtiger Metal mehr ??? (Wenn es euch anpisst, dass da viele rumlaufen die wie nichtmetaller aussehen, dann seid ihr doch selbst schuld, aber das heisst doch noch lange nicht, dass BG deswegen keinen richtigen Metal machen. Ganz abgesehn davon, dass es drauf ankommt, was man als richtigen Metal definiert, aber egal...)

Musste mal gesacht werden!
 

~beer666~

W:O:A Metalhead
4 März 2002
445
1
63
bei Lübeck
Website besuchen
es stimmt schon dass es darauf ankommt wie man Metaller oder Nicht-Metaller definiert... viele der alten Klischee's werden meiner Meinung nach eh viel zu sehr "verbiestert" angesehen..es muss ja nicht jeder so aussehen wie wir... hauptsache metal egal wie.. so lange es kein dummschwätzer oder brosis-hörer is, is es mir egal wer zB Blind Guardian hört... so lange er zu der Band und deren Musik steht ist es doch ok..
 

Wutbolzen

W:O:A Metalhead
5 Juli 2002
194
0
61
42
Konz / Trier
www.raincrushers.de
Tach zusammen!
Wenn ich ehrlich bin, finde ich zwei Stunden Spielzeit für Guardian auch etwas übertrieben, obwohl ich mich wirklich als einen Fan bezeichnen kann, dennoch ist es mir letztendlich egal, weil ich sie schon auf der ANATO-Tour gesehen hab. In Wacken werd ich mir allerdings nicht mehr die Beine in den Bauch stehen um etwas von der Show mitzukriegen. Ich werd mich wohl gemütlich mit den Kollegen irgendwo hinsetzten und ein paar Biere zischen!
Außerdem gibts dieses Jahr noch viele (fast zu viele) andere geniale Bands zu sehen! Man nimmt sich wieder unheimlich viel vor, und schafft dann - mit Glück - mal gerade die Hälfte! Aber so ist das halt!
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Cool, je weniger Leute BG sehen wollen, desto besser für uns :)
Bleibt mal alle schön weg, dann hat man kein Problem damit in den ersten Reihen einen Platz zu bekommen ;-)
Und habt ihr mal drüber nachgedacht, daß einige Bands vielleicht auch gar nicht länger spielen wollen? Oder auch nicht so spät, damit sie ihren Flieger noch kriegen? Naja, nachher stehen ja doch alle wieder Minutenlang und schreien nach ner Zugabe, obwohl sie schon 2 std gespielt haben...
Also ich finds geil :)

Greetz, A:L:D:I.
 
hähä...Smeagol wieder...:D...aber recht hat er....


Das ist immer das selbe...Leute regen sich auf, dass ihre Lieblinge gleichzeitig spielen und wollen, das die Running Order geändert wird...Wird die Running Order geändert, passt es den nächsten 50% der Leute auch wieder nicht, weil dann ihre Lieblinge gleichzeitig spielen...Dann regen sich die Leute auf, dass ihre Lieblinge so kurz spielen und die die man nicht hören will so lange spielen...wird irgendwas geändert und die Lieblinge bekommen eine längere Spielzeit, dann werden sie wahrscheinlich wieder gleichzeitig spielen und der Stress geht von vorne los...

Bei über 20.000 Besuchern ist es nicht nur unwahrscheinlich das es allen recht gemacht wird, es ist sogar unmöglich...

Zu der Tatsache das Blind Guardian so lange spielen:
Es war vorher bekannt, dass sie eine 2 Std. Best-Of-Show spielen. Wems nicht passt, der braucht entweder kein Geld für ne Karte auszugeben, oder sich das BG Konzert einfach nicht angucken. Wo ist das Problem????
Und wer sagt denn, dass wenn BG eine halbe Stunde weniger spielen würden, dass dann ausgerechnet seine Lieblinge ne halbe Stunde länger spielen dürfen...???

Also, lange Rede kurzer Sinn:
Mich stört es auch definitiv, wenn meine Lieblinge gleichzeitig spielen...(Torfrock <--> COB)...aber mich stört es nicht, wenn Bands die ich nicht hören will zu lange spielen. Wen interessierts, ich geh einfach nicht hin und kann in der Zeit was anderes machen.