BlackBerry App

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kallimeister

Newbie
27 Juni 2013
6
0
46
Hallo liebe W:O:A-Gemeinde!
Ich befinde mich im Besitz eines BlackBerry Torchs, weshalb es mich brennend interessiert ob auch eine Umsetzung der Wacken-App für das BlackBerry OS (in meinem Fall OS 7.1) gibt (ich nehme an nein da sie nicht verlinkt wurde) oder geplant ist?
Vielleicht kennt sich ja auch wer aus der community mit app-programmierung aus und würde da einen Port schreiben?
Würde mir das Leben auf den Holy Wacken Land erheblich vereinfachen ;)
In diesem sinne
See you in Wacken rain or shine
 

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
Blackberry

Ja mojen,
habe ebenfalls ein Blackberry Torch mit dem OS 7,1(wahrscheinlich das gleiche wie du) und ich würde das auch sehr geiel finden wenns ne wackenapp für das ding gäbe
hab auch schon vergeblich gesucht und an sich sollte esniht so schwer sein von android auf blackberry zu schreiben weil die ja beide grundlegend mit java arbeiten können

mfg
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Bei einem Marktanteil von 2,9% (Tendenz fallend) hätte man dafür statistisch eine Zielgruppe von 2175 Leuten - wobei die reelle Zahl wohl deutlich geringer ausfallen dürfte.

Wäre das meine Entscheidung würde ich sagen das sich der Aufwand einfach nicht lohnt...
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Bei einem Marktanteil von 2,9% (Tendenz fallend) hätte man dafür statistisch eine Zielgruppe von 2175 Leuten - wobei die reelle Zahl wohl deutlich geringer ausfallen dürfte.

Wäre das meine Entscheidung würde ich sagen das sich der Aufwand einfach nicht lohnt...
Jup, vorher wäre eh erstmal Windows Phone dran und auch da ist die Verbreitung momentan nicht ausreichend um die Ausgaben zu rechtfertigen.
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ja mojen,
habe ebenfalls ein Blackberry Torch mit dem OS 7,1(wahrscheinlich das gleiche wie du) und ich würde das auch sehr geiel finden wenns ne wackenapp für das ding gäbe
hab auch schon vergeblich gesucht und an sich sollte esniht so schwer sein von android auf blackberry zu schreiben weil die ja beide grundlegend mit java arbeiten können

mfg

Ich hab auch ein Schwarzbeerchen, aber ich hab mich damit abgefunden dass es dafuer eben einfach kaum apps gibt :ugly:
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Blackberrys werden aussterben, bis auf einige Firmen, die immer noch dran festhalten. Vielleicht, weil sie an Blackberry beteiligt sind. :o

BlackBerry wird wiederkommen. Bald steht das A10 an, was das S4 zum Frühstück verputzen kann.
Mein nächstes Handy wird auch wieder ne Brombeere, zumal man jetzt auch Android Apps portieren kann. Müsste doch auch mit drr WOA App gehen?

PS: ab BB10 geht das natürlich nur
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
BlackBerry wird wiederkommen. Bald steht das A10 an, was das S4 zum Frühstück verputzen kann.
Mein nächstes Handy wird auch wieder ne Brombeere, zumal man jetzt auch Android Apps portieren kann. Müsste doch auch mit drr WOA App gehen?

PS: ab BB10 geht das natürlich nur

Ich bin ja noch skeptisch. Ob die das wohl anständig vermarktet kriegen? Im außereuropäischen Ausland sieht das wohl mit der Akzeptanz bei Blackberry etwas anders aus, oder?
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Das schoene an Blackberries ist, dass sie so robust sind.. Ueber mein Torch ist ein Auto drueber gefahren, und es sieht weit weniger zerstoert aus, als ein Iphone, das aus 50 cm hoehe auf eine fliese gefallen ist :)

Da uebt man sich auch schonmal in sinnloser kadavertreue :D
 

Lasagnetier

Member
2 Juli 2013
50
0
51
Brokstedt, Deutschland
Ja dass die robust sind stimmt schon :D
Mein Android wollt ich nie nach Wacken mitnehmen weil es einach viel zu schnell kaputt geht :D
Aber mein Blackberry nehm ich mit da hält der Akku auch ganz angemessen

Aber ne App wär trotzdem schön und importiteren kaan ich nich weil mein torch 9800 nur os 7 hat :O
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das schoene an Blackberries ist, dass sie so robust sind.. Ueber mein Torch ist ein Auto drueber gefahren, und es sieht weit weniger zerstoert aus, als ein Iphone, das aus 50 cm hoehe auf eine fliese gefallen ist :)

Da uebt man sich auch schonmal in sinnloser kadavertreue :D

Ja dass die robust sind stimmt schon :D
Mein Android wollt ich nie nach Wacken mitnehmen weil es einach viel zu schnell kaputt geht :D
Aber mein Blackberry nehm ich mit da hält der Akku auch ganz angemessen

Aber ne App wär trotzdem schön und importiteren kaan ich nich weil mein torch 9800 nur os 7 hat :O

Samsung xCover geht auch. :p