Black Veil Brides

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Veil Brides

  • Ja

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Das Auftreten macht aber für die Musik nur wenig aus. Die alten Sachen von denen waren mal eindeutig Core, Post-Hardcore oder sowas. Und das neue ist schon irgendwie Rock aber so weit entfernt von Glam Metal/AOR, dass ich nie auf die Idee kommen würde das als Beschreibung zu wählen. Vor allem nicht mit der Erwähnung "80s". Das ist nämlich absolut nicht 80s. Wenn du ne neuere Band willst wo deine Beschreibung zu trifft, nimm Steel Panther. Vergleiche beide und entscheide selber ob da eine Ähnlichkeit besteht

Die alten Sachen die du meinst sind genau 1 album (das erste) das kann man getrost vergessen ^^, die anderen 3 letzteren Alben fallen auf jeden Fall musikalisch unter die Kategorie Rock.

Ok mit der 80s Sache gebe ich dir recht, das trifft wirklich nicht ganz zu.

Das Auftreten hat wenig mit der Musik zu tun.. mit der Musik selber ja, mit der BAND bei Glam definitv Nein, wenn ich dein Beispiel nehmen darf, Steel Panther, glaubst du die funktionieren ohne Leggings, Schminke und Perücken? Ich traue mich mal zu behaupten nein. Für mich gehört in Sachen Glam das Auftreten genau so dazu wie die Musik, teilweise leben die Bands sogar komplett von der Attitude und nicht weil die Musik so super ist/war.

Meine Beschreibung war vielleicht wirklich nicht ganz treffend aber ich bleibe dabei dass BVB eine Glam bzw treffender SLEAZE inspirierte Band ist, nur alles auf anno 20** getrimmt.
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Ja klar gehört die Attitüde beim Glam dazu. Wenn die Musik stimmt. Ums mal überspitzt zu formulieren: würden Steel Panther Musik spielen wie Gorgoroth wären sie trotzdem keine Glam Metal Band
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
Ja klar gehört die Attitüde beim Glam dazu. Wenn die Musik stimmt. Ums mal überspitzt zu formulieren: würden Steel Panther Musik spielen wie Gorgoroth wären sie trotzdem keine Glam Metal Band

Die Vorstellung alleine reicht :'D mit dem was du damit sagen willst hast du auch recht. wie gesagt ich gebe zu dass meine Beschreibung nicht ganz richtig war.

Steel Panther sind eine Band die 80's Glam zu 100% kopiert bzw alles sogar etwas überspitzt darstellt und 'teilweise' sogar ins lächerliche zieht und nur wegn des live Spass Faktors funktioniert.

BVB versuchen mit moderner Musik und Style Elementen/Attitude des früheren Sleaze/Glam in die Fusstapfen der großen Hollywood Bands zu treten.