Black Sabbath
Bill Ward ist mit der Gesamtsituation unzufrieden
BLACK SABBATH-Drummer Bill Ward hat in einem Statement bekannt gegeben, das er an keinen BLACK SABBATH-Aktivitäten teilnehmen wird, bevor kein vorteilhafterer Vertragfür ihn vorliegt: „Im letzten Jahr habe ich eifrig und in gutem Glauben mit Tony, Ozzy und Geezer (die anderen BLACK SABBATH-Mitglieder) zusammen gearbeitet. Unter dem selben guten Glauben habe ich an der Pressekonferenz teilgenommen. Dann wurde mir vor einigen Tagen nach ungefähr einem Jahr Verhandlung ein weiterer Vertrag vorgelegt, den man beim besten Willen nicht unterschreiben konnte. (…) Ich möchte unbedingt das neue Album einspielen und ich möchte unbedingt mit BLACK SABBATH touren. Nachdem Tony krank geworden ist und deshalb die gesamte Produktion nach Großbritannien verlegt werden sollte, habe ich mich täglich reisefertig gehalten. Das ist mit einem gewissen Aufwand verbunden, und als ich dementsprechend rausfinden wollte, was bei den UK-Sessions los ist, wurde mir die kalte Schulter gezeigt (nicht zum ersten Mal, könnte man anmerken). Ich habe mich wie ein Geächteter gefühlt und werde wohl nichts erfahren, bis ich diesen unmöglichen Vertrag unterschrieben habe.“ Dementsprechend könnte die BLACK SABBATH-Reunion schon wieder Geschichte sein, ehe sie richtig begonnen hat.