Bitte eure Meinung.....

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Hex schrieb:
hab ich mir auch scho gedacht....ich werd´s den Kunden sagen wenn´s denn wirklich so ist, das wir das Zeuch in Verkauf geben müssen...
der Betriebsrat hielt sich leider sehr zurück mit seiner Aussage, ich müßte das mit dem Verkaufsleiter besprechen und der müßte entscheiden was zu tun ist....
der Verkaufsleiter sagt, abwischen und rein Verkauf! So!
kotzt mich an, der Scheiß.... :mad:

Der BR ist anscheinend unfähig... oder du musst mehr Druck machen!
Naja... erzähls den Kunden wenigstens, dann sind se gewarnt! Aber machs auf ne nette Art, nich das sie den Laden in negativer ERinnerung behalten und gar nich mehr dort kaufen. Versuch ihr Vertrauen zu bewahren.... hängt schliesslich dein job von ab.

METi

W:O:A Metalmaster
hm..sorry hab erst grad die zeit gehabt zu lesen.....

also bei Bambus isses relativ egal das kannste abwischen da bambus nicht wirklich "holz" ist....da ist sowas nur oberflächlich......selbst wenns innendrinn nicht lackiert ist sollte sich der schimmel da (der sich wohl wärend des bestimm feuchten transportes angesetzt hat) relativ leicht zu entfernen sein.

bei richtigem holz wäre ich auch für müll gewesen! aber bambus....neh da ists unwahrscheinlich da da was passieren kann

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.669
71.215
158
METgod666 schrieb:

also bei Bambus isses relativ egal das kannste abwischen da bambus nicht wirklich "holz" ist....da ist sowas nur oberflächlich......selbst wenns innendrinn nicht lackiert ist sollte sich der schimmel da (der sich wohl wärend des bestimm feuchten transportes angesetzt hat) relativ leicht zu entfernen sein.

bei richtigem holz wäre ich auch für müll gewesen! aber bambus....neh da ists unwahrscheinlich da da was passieren kann

Macht das einen Unterschied?...du bist ja vom Fach.....
warum is das bei Bambus anders als bei "richtigem" Holz?
Sorry, aber ich kenn mich da net aus.....
und wenn das Zeuch aber so in den Röhren drinhängt das des gar net rauskriegst?
Es ist stark verschimmelt bis in alle Ecken....

Varnamys

6 Aug. 2002
34.964
0
81
46
Köln
Website besuchen
Zu Gefärdungsklassifikationen des Schimmels:

Als Risikogruppen werden insgesamt vier Gruppen definiert und Pilze eingeordnet:

Risikogruppe 1:
Pilze, bei denen es „unwahrscheinlich“ ist, dass sie beim Menschen eine Krankheit verursachen (hierzu zählen auch Arten, die bei stark immungeschwächten Personen Krankheiten verursachen können oder Arten, denen „nur“ ein allergenes Potential zugeschrieben wird!)

Risikogruppe 2:
Pilze, die eine Krankheit beim Menschen hervorrufen können und eine Gefahr für Beschäftigte darstellen können; eine Verbreitung des Pilzes in der Bevölkerung ist unwahrscheinlich; eine wirksame Vorbeugung oder Behandlung ist normalerweise möglich

Risikogruppe 3:
Pilze, die eine schwere Krankheit beim Menschen hervorrufen können und eine ernste Gefahr für Beschäftigte darstellen können; die Gefahr einer Verbreitung in der Bevölkerung kann bestehen; normalerweise ist eine Vorbeugung oder Behandlung möglich

Risikogruppe 4:
Pilze, die eine schwere Krankheit beim Menschen hervorrufen können und eine ernste Gefahr für Beschäftigte darstellen können; die Gefahr einer Verbreitung in der Bevölkerung ist unter Umständen groß; normalerweise ist eine wirksame Vorbeugung oder Behandlung nicht möglich

Beispiele von Pilzarten, die nach der gültigen Biostoffverordnung in die jeweiligen Risikogruppen eingeordnet werden:

Risikogruppe 1:
Saccharomyces cerevisiae (Bäckerhefe), Alternaria alternata (trotz hohem allergenen Potential !), Aspergillus versicolor

Risikogruppe 2:
Candida albicans (häufigster Erreger von Hefe-Infektionen), Aspergillus fumigatus (häufigster Erreger von Aspergillosen), Aspergillus flavus (kann krebserregende Aflatoxine produzieren), Trichophyton mentagrophytes (Fußpilz-Erreger), Microsporum gypseum (Erreger von Hautmykosen)

Risikogruppe 3:
Coccidioides immitis, Histoplasma capsulatum, Blastomyces dermatitidis (Erreger schwerer Systemmykosen, die den ganzen Körper betreffen können)

Risikogruppe 4:
Zur Zeit sind keine Pilze der Risikogruppe 4 bekannt!

Quelle:
http://schimmel-schimmelpilze.de/risikoeinstufung-schimmelpilze.html

METi

Hex schrieb:
Macht das einen Unterschied?...du bist ja vom Fach.....
warum is das bei Bambus anders als bei "richtigem" Holz?
Sorry, aber ich kenn mich da net aus.....
und wenn das Zeuch aber so in den Röhren drinhängt das des gar net rauskriegst?
Es ist stark verschimmelt bis in alle Ecken....

holz arbeitet...das heisst es nimt feuchtigkeit auf und gibt die wieder ab....

bambus nicht....es trocknet und bleibt trocken..das heisst das auch nix eindringen kann und sowas nur oberflächlich auftreten kann, also nicht in die fasern eindringt.

sollte eigendlich relativ leicht da zu entfernen sein ....halt nen lappen zusammen rollen und verscuhn den komplett durchzubekommen (nase lappen lassen sich toll rollen z.B. zewa) und dann wie ne pfeife saubermachen von innen und aussen halt kräftig abwischen dass alle sporen wech sind !!

gruß
METi

Hex

4 März 2004
250.669
71.215
158
METgod666 schrieb:
holz arbeitet...das heisst es nimt feuchtigkeit auf und gibt die wieder ab....

bambus nicht....es trocknet und bleibt trocken..das heisst das auch nix eindringen kann und sowas nur oberflächlich auftreten kann, also nicht in die fasern eindringt.

sollte eigendlich relativ leicht da zu entfernen sein ....halt nen lappen zusammen rollen und verscuhn den komplett durchzubekommen (nase lappen lassen sich toll rollen z.B. zewa) und dann wie ne pfeife saubermachen von innen und aussen halt kräftig abwischen dass alle sporen wech sind !!

gruß
METi

Danke Meti, das ist echt mal gut zu wissen......

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
METgod666 schrieb:

:rolleyes:

ich hätte mal genauer lesen sollen...hiergehts um bambus!!!

dann is die ganze disskusion eh fürn A.....!

ich sags ja...deutschland ist toll...

halbwissen und hauptsache anti...warum dem hersteller vertrauen, wenn der schon vonselber anruf!!

so is das halt!

Hex

4 März 2004
250.669
71.215
158
baerbael schrieb:

ich hätte mal genauer lesen sollen...hiergehts um bambus!!!

dann is die ganze disskusion eh fürn A.....!

ich sags ja...deutschland ist toll...

halbwissen und hauptsache anti...warum dem hersteller vertrauen, wenn der schon vonselber anruf!!

so is das halt!

Deine Kommentare sind für´n A*****! :mad:

Hex

4 März 2004
250.669
71.215
158
baerbael schrieb:
*tätschel*

is scho richtig!

wenn ich deine ganze aktion nunmal albern finde darf ich das nciht sagen oder wie!

Baerbael, sag doch was du willst, das tust du ja eh immer....
seit ich überhaupt im Forum bin findest du eh alles albern was ich sage, also von daher....*schulterzuck*

Egal!
Ich habe hier keine Aktion gemacht, sondern lediglich um Meinungen gebeten, da ich nicht wußte wie ich mich am besten verhalten soll....
Entschuldige wenn ich hierbei das Forum zu Rate ziehe...wobei ich sagen muß das ich froh bin das ich´s getan habe, denn außer dir haben mir die meisten hierbei wirklich geholfen.
Und wenn sogar der Herr vom Gesundheitsamt mir solche Auskünfte gibt, ohne hier aber einen Unterschied zwischen Holz und Bambus zu machen, darf ich ja wohl unsicher sein....

Nun wird eh wieder ein niedermachendes Statement deinerseits kommen, aber bitte....tu dir kein Zwang an....

Allen anderen sag ich mal Danke für die Hilfe und schließe hiermit das Thema ab...
so wie der Stand ist, muß das Zeuch ja in Verkauf.

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Hex schrieb:
Baerbael, sag doch was du willst, das tust du ja eh immer....
seit ich überhaupt im Forum bin findest du eh alles albern was ich sage, also von daher....*schulterzuck*

Egal!
Ich habe hier keine Aktion gemacht, sondern lediglich um Meinungen gebeten, da ich nicht wußte wie ich mich am besten verhalten soll....
Entschuldige wenn ich hierbei das Forum zu Rate ziehe...wobei ich sagen muß das ich froh bin das ich´s getan habe, denn außer dir haben mir die meisten hierbei wirklich geholfen.
Und wenn sogar der Herr vom Gesundheitsamt mir solche Auskünfte gibt, ohne hier aber einen Unterschied zwischen Holz und Bambus zu machen, darf ich ja wohl unsicher sein....

Nun wird eh wieder ein niedermachendes Statement deinerseits kommen, aber bitte....tu dir kein Zwang an....

Allen anderen sag ich mal Danke für die Hilfe und schließe hiermit das Thema ab...
so wie der Stand ist, muß das Zeuch ja in Verkauf.

baerbael schrieb:
na das deutschland schön ist!

wenn der hersteller schon extra anruft und unbedenklichkeit für die teile bestätigt, dann wird das wohl auch so ok sein.

schimmel ist auch nicht gleich schimmel...holz wird gerne mal spakig und anderes...außerdem macht schimmel nur auf dauer krank und dann müssen das schon größere schimmelstellen sein...

wenn keine sporen durch die gegend fliegen is doch alles in ordnung...

haltet mal euche wackenarmbänder auf nen nährboden...da is mehr schimmel drin als sonst wo!!

ich habe gleich das gesagt, was meti als fachmann letztendlich bestätigt...aber sicher...das war ja nicht hilfreich...aber wenn du dich als mein opfer betrachten willst...gerne!

ich finde es halt einfach albern, wenn man meint, man müßte ja himmel und hölle, betriebsrat, gesundheitsamt und und und bemühen, wenn der hersteller von aunfang an sag "sauber machen, verkaufen!"

is ne masche die deutsche besonders gut drauf haben!

Karsten

baerbael schrieb:
ich habe gleich das gesagt, was meti als fachmann letztendlich bestätigt...aber sicher...das war ja nicht hilfreich...aber wenn du dich als mein opfer betrachten willst...gerne!

ich finde es halt einfach albern, wenn man meint, man müßte ja himmel und hölle, betriebsrat, gesundheitsamt und und und bemühen, wenn der hersteller von aunfang an sag "sauber machen, verkaufen!"

is ne masche die deutsche besonders gut drauf haben!
Wärste ma mit in den Türkei- Thread gekommen. Ich hätte wenigstens Spaß dran gehabt...;):D

baerbael

Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
47
HH
www.baerbael.de
Karsten schrieb:
Wärste ma mit in den Türkei- Thread gekommen. Ich hätte wenigstens Spaß dran gehabt...;):D

das ist ja politik...mein anwalt hat mir von solchen disskusionen abgeraten!!:D

gut...er hat mir auch geraten mir vollgas nach las vegas zufahren, weil ich mich sonst in ein wildes sabberndes tier verwandle...aber was solls!!:D