Bitte denkt an mich

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Nachtfalke schrieb:
Moin!

Jetzt isses soweit!
Das eine Jahr bei Berlitz is fast rum und jetzt werde ich in dieser Woche mit meinen Abschlussprüfungen gequält...

heute hab ich ab halb zehn meine Pfüfung in Französisch, Mittwoch in Englisch und am Freitag in Spanisch...

Da ich irgendwie das Gefühl habe, ich hätte mehr tun können... (so wie immer)

... BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!
Tu ich! *ganzfestdrueck*
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Nachtfalke schrieb:
Moin!

Jetzt isses soweit!
Das eine Jahr bei Berlitz is fast rum und jetzt werde ich in dieser Woche mit meinen Abschlussprüfungen gequält...

heute hab ich ab halb zehn meine Pfüfung in Französisch, Mittwoch in Englisch und am Freitag in Spanisch...

Da ich irgendwie das Gefühl habe, ich hätte mehr tun können... (so wie immer)

... BITTE DRÜCKT MIR DIE DAUMEN!!!

*falkisdaumenganzkräftigSQUEEZE*

:D;)
 

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
1
83
44
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Hauerha, so da bin ich wieder.
Ich kann ja mal ein kurzes Resumée vom ersten Prüfungstag geben.

Also: um neun Uhr kam ich in die Klasse und wunderte mich zuerst, dass noch keine meiner Leidensgenossinnen anwesend war...
tja, das lag dann daran, dass ich verpennt hatte, dass die Prüfung erst um 10.15 Uhr anfängt...

ZUT, denke ich und schaue mir die fiesesten Sachen der Grammatik (Subjonctif) nochmal an.

Dann geht es in die Prüfung
1. Teil: Grammatik - Pronomen aller Art

Kein Problem :)

2. Teil: Grammatik - Verbformen in allen Zeiten

Ebenfalls alles bestens :)

3. Teil: Ausdrucksformen in verschiedenen Situationen im Alltag

So'n Mist, hätt ich mir das doch nochmal angeschaut, aber ich hab mir was aus den Fingern gesogen. Wird schon richtig gewesen sein ;)

4. Teil: Aufsatz über den Nutzen des Internets im Privatleben

War OK :)

5. ein französischer Geschäftsbrief... :eek:

Naja, in 4 Sätzen alle Punkte abgehandelt und schön mit
"Je vous prie de recevoir l'assurance de mes salutations dévouées" abgeschlossen

dann hatte ich schöne 2 Stunden Pause bis zur mündlichen Prüfung, die ich Kaffeetrinkend (jetzt is mir schlecht) und Muffinsessend verbracht habe.

Dann durfte ich mir ein Thema aus 3 vorgegebenen aussuchen und durfte dann 5 Minuten darüber schwafeln, ob ich für einen interessanten Job umziehen würde...
Zu einem Ergebnis bin ich da zwar nicht gekommen aber ich hab alles korrekt erzählt :)

So, das war das erste Drittel der Prüfung :D

Jetzt folgen noch 2 und die werden nicht annähernd so schlimm :D:D:D:D
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
:eek:

bis auf Kaffeetrinken und Muffins essen hätte ich davon NIX hinbekommen :D :D

trullala, klingt doch fein!! :)