Bioshock

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Bioshock habe ich auch sehr geil gefunden von der Story und dem Set her. Unterwasserstadt im 60er-Jahre Style, alles aus dunklem Holz und einigermaßen verschnörkelt.
Einzig und allein mit der Mausführung wurde ich nie glücklich, viel zu ungenau und die Mausbeschleunigung fand ich total übertrieben. Vielleicht hat sich das Spiel mit meinen SetPoint-Einstellungen oder der Software selbst nicht vertragen.

Oblivion ist der Oberhammer! Die Story wird vielleicht nicht so spannend erzählt, aber mir gefällt vor allem die riesige Idylle zum Wandern und das ganze Universum mit dem dazugehörigem Epos, welches zu der Elder Scrolls Reie erschaffen wurde. Allein schon die ganzen Bücher die man im Spiel findet, wenn man die alle lesen würde... :eek:

Wusstet ihr zum Beispiel, dass Tamriel einer von sechs Kontinent auf dem Planeten Nirn ist? Und dass es ausser Nirn noch zwölf weitere Planeten gibt? Tamriel ist der Kontinent welcher zB die Provinzen Cyrodiil und Morrowind enthällt.
Ausserdem gibt es in der Zeitrechnung bis jetzt sechs Zeitalter (Ära), welche jeweils ihre eigenen Geschichten und Kriege haben, es gibt noch sehr viel mehr Rassen, wovon die meisten ausgestorben sind und von denen die aktuellen Rassen in den Spiel abstammen. Die Ayleiden-Ruinen, also die Gebilde in der Landschaft welche aus weissen verschnörkelten Steinen bestehen, stammen von solch einer Elfen-Rasse, sie "waren eine antike elfische Hochkultur welche zwischen Mitte der Merethischen und Anfang der Ersten Ära große Teile Zentraltamriels beherrschten."
Dazu gibt es noch eine Etymologie und sogar eigene Schriftarten. Über bedeutende Ereignisse, Kriege und Personen kann man Geschichten nachlesen.

Alles in allem ist alles wahnsinnig groß und komplex, es wurde wirklich ine eigene Welt erschaffen, die ihre ganz eigene Geschichte epischen Ausmaßes erzählt. Ich kriege jetzt noch Gänsehaut, wenn ich dran denke.

Ich habe hier ein Almanach gefunden, welches sehr gut ist und wo man fast alles nachlesen kann. In dem Wiki könnte man Stunden verbringen, jedoch merkt man schon nach wenigen Minuten, wie groß das ganze eigentlich ist.
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Mehrere Planeten ?

Ok, das ist weit gedacht :D

Ja, is schon Hammer alles.

Jetzt etwa 105 Stunden Spielzeit in Oblivion, den Rest noch zu erforschen sind bestimmt nochmal 100-200 Stunden :D ^^

So steht es jedenfalls im Almanach. Ich bin mir auch sicher, das ein oder andere Buch über Astronomie gefunden zu haben. Aber ich lese die Bücher nie, ich gucke lieber alles gemütlich im übersichtlicherem Almanach. Schau doch mal hier.

Ich habe Oblivion jetzt das vierte Mal angefangen, weil ich vorher nie mit der Performance meines PCs oder meinem Charakter zufrieden war. Ich habe immer nach 10 Stunden aufgehört. Man muss halt viel rumprobieren, was einem am besten gefällt und mit welchen Skills man im Spiel am besten zurecht kommt.
Mein aktueller Spielstand hat jetzt 50 Stunden und dieses Mal werde ich es auch durchziehen. Und danach geht es an Fallout 3, welches ich auch schon 2 Stunden angespielt habe. Hier befürchte ich das gleiche Schicksal, wozu brauch man einen physisch starken Charakter, wenn man hauptsächlich Schusswaffen benutzt. Und ist Hacken für meinen Style wert, es in diesem Spiel zu erlernen? usw usf

The Elder Scrolls V ist übrigens schon in der Planung/Entwicklung. Die GotY-Edition von Morrowind habe ich auch noch hier liegen, welches ich nur ein paar Stunden angespielt habe. Mir fehlt einfach die Zeit... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.901
39
93
Wald von Dunwyn
So krass :D

Es ist da. Aus Österreich ^^

Deutsch, uncut :D

Die Demo war die USK Version. Jetzt jede Menge Blut ;)

Und läuft erheblich flüssiger als die Demo und sieht auch noch besser aus :D

Bis die Tage ^^ :D !