Bin Laden plant die schmutzige Bombe

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Geheimdienstexperten in Brüssel sind höchst alarmiert. Westliche Geheimdienste sind sich erstmals einig, dass der nächste Anschlag des Qaida-Netzwerks wohl mit nuklearen Mitteln geführt wird. In vertraulicher Runde erfuhren Spitzenpolitiker für Sicherheitsfragen der EU von angeblichen Anschlagsplänen islamistischer Terroristen.

AP
Bin Laden: Arbeit an der schmutzigen Bombe
Hamburg - In EU-Kreisen heißt es, es gelte bei sämtlichen westlichen Nachrichtendiensten von Rang als gesicherte Erwartung, dass Osama Bin Ladens Zellen den nächsten Anschlag mit Nuklearmaterial ausführen werden. Fundamentalistische Terrororganisationen verfügten zwar nicht über eine Atombombe. Sie seien jedoch in der Lage, eine so genannte schmutzige Bombe zu bauen.

Diese besteht aus konventionellem Sprengstoff und radioaktiven Materialien, etwa Nuklearabfall aus Krankenhäusern oder Kernkraftwerken, die nach der Explosion ganze Stadtviertel radioaktiv verseuchen können.

Als Hauptziel eines solchen Anschlags aus dem Umfeld des Terrorpaten Bin Laden gelten nach Erkenntnissen von Geheimdiensten vor allem die USA sowie deren Bündnispartner im Irakkrieg: Großbritannien.

Bin Laden sucht angeblich Kontakt zu Sarkawi

Nach Angaben der US-Armee hat Bin Laden während der amerikanisch-irakischen Offensive in Falludscha versucht, Kontakt zum Extremistenführer Abu Mussab al-Sarkawi aufzunehmen. Der stellvertretende Oberkommandierende im US-Zentralkommando, General Lance Smith, erklärte, wegen der großen Entfernungen sei der Terror-Chef wahrscheinlich nicht sehr erfolgreich gewesen. Sarkawi sei wahrscheinlich aus der sunnitischen Aufständischenhochburg Falludscha entkommen und habe seine Kämpfer im Stich gelassen. Der Jordanier hat sich nach eigenen Angaben vor kurzem in das al-Qaida-Terrornetz integriert und Bin Laden unterstellt.

AFP/ US Department of State
Abu Mussab al-Sarkawi: "Kämpfer im Stich gelassen"
Nach den Worten von Smith kann Bin Laden keinen schnellen Kontakt mit der Außenwelt herstellen. Informationen würden auf Kompaktdisketten überspielt und dann per Kurier transportiert. Eine andere Form seien Nachrichten "im Fernsehen".

US-Militärexperten wiesen in CNN daraufhin, dass die US-Armee möglicherweise eine Kontaktaufnahme zwischen Bin Laden und Sarkawi provozieren wolle. Weil zur Übermittlung von Informationen ein Netzwerk aktiviert werden müsse, sei es dann einfacher den beiden gesuchten Terroristen auf die Spur zu kommen.

Auf den jordanischen Extremisten Sarkawi haben die USA ein Kopfgeld in Höhe von 25 Millionen Dollar (19,1 Millionen Euro) ausgesetzt. Für die Ergreifung des 47-jährigen Bin Laden sind Belohnungen von insgesamt 27 Millionen Dollar (20,7 Millionen Euro) ausgelobt. Bin Laden gehört zu den zehn meistgesuchten Personen des US-Bundeskriminalamtes FBI. Seit dem Sturz des Taliban-Regimes in Afghanistan im Dezember 2001 soll er sich in schwer kontrollierbaren Stammesgebieten im Grenzgebiet zwischen Afghanistan und Pakistan aufhalten.
-------------------------

also wenn da jetz was dran sein sollte ises nich gut!
zumindest sollte man sich mal gedanken drüber machen
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also was ich mich grade gefragt habe ist auf welchem platz bin laden in dieser most-wanted-liste ist... wenn er nur unter den top 10 ist... wer ist auf platz 1???

naja und die aussage, daß das militär eine kontaktaufnahme provozieren will halte ich für dämlich... denn ich glaube nicht, daß sie fähig sind die leute dann zu fassen...
 

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
42
Sauerland
scratch schrieb:
yep...mir scheint das auch alles ein wenig an den haaren herbeigezogen, damit die amis wiedermal gründe haben
Befürchte ich auch! Das geht wahrscheinlich wieder so ab, wie bei Hussein:
Man "findet" Gründe um anzugreifen, und am Ende kommt raus, dass da gar keine Massenvernichtungswaffen waren... :rolleyes:

Bin mal gespannt, ob das wieder so ausgehen wird!
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
JoeJay schrieb:
also was ich mich grade gefragt habe ist auf welchem platz bin laden in dieser most-wanted-liste ist... wenn er nur unter den top 10 ist... wer ist auf platz 1???

naja und die aussage, daß das militär eine kontaktaufnahme provozieren will halte ich für dämlich... denn ich glaube nicht, daß sie fähig sind die leute dann zu fassen...

wahrscheinlich BUSH selber
:D
 

Iron Eddie

W:O:A Metalhead
29 Nov. 2001
1.199
0
61
39
Mühlhausen (Kraichgau)
Website besuchen
JoeJay schrieb:
also was ich mich grade gefragt habe ist auf welchem platz bin laden in dieser most-wanted-liste ist... wenn er nur unter den top 10 ist... wer ist auf platz 1???

naja und die aussage, daß das militär eine kontaktaufnahme provozieren will halte ich für dämlich... denn ich glaube nicht, daß sie fähig sind die leute dann zu fassen...

Laut FBI sind das die ten most wanted:

Diego Leon Montoya Sanchez

Usama Bin Laden

Michael Alfonso

James J. Bulger

Genero Espinosa Dorantes

Robert William Fisher

Victor Manuel Gerena

Glen Stewart Godwin

Richard Steve Goldberg

Donald Eugene Webb


Also, ich kenn da nur einen...
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
Iron Eddie schrieb:
Laut FBI sind das die ten most wanted:

Diego Leon Montoya Sanchez

Usama Bin Laden

Michael Alfonso

James J. Bulger

Genero Espinosa Dorantes

Robert William Fisher

Victor Manuel Gerena

Glen Stewart Godwin

Richard Steve Goldberg

Donald Eugene Webb


Also, ich kenn da nur einen...
und wieviel sind die jeweils wert???

muss man ja wissen, wenn sich mal jemand so bei einem vorstellen sollte und einem erklärt, daß er zu den 10 meistgesuchten terroristen gehört :D
 

Slartibartfaß

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2003
4.110
2
63
40
Leider in Wuppertal
Iron Eddie schrieb:
Laut FBI sind das die ten most wanted:

Diego Leon Montoya Sanchez

Usama Bin Laden

Michael Alfonso

James J. Bulger

Genero Espinosa Dorantes

Robert William Fisher

Victor Manuel Gerena

Glen Stewart Godwin

Richard Steve Goldberg

Donald Eugene Webb


Also, ich kenn da nur einen...


ja öhm wer denn?????
stoiber? :D