Bin ich blind?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Ich meinte: "...bezichtigte in einem ZDF-Interview den Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, durch seine "intolerante und gehässige Art" mit verantwortlich für den Antisemitismus in Deutschland zu sein. "

Sorry, aber wenn ich diese Talkshow von Friedman sehe... Egal, ob Jude oder nicht, SO sollte man sich nicht aufführen! Außerdem finde ich es schwach, dass dieser Typ JEDEN negativen Kommentar über ihn persönlich als Angriff auf Israel und die Juden sieht.
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Was fürn Spruch war das?

Und ich finde ja die FDP und Möllemann auch nicht so prall (eher beschissen!), aber das ist ja schon mal ne krasse Nachricht!
Ich mag die auch nicht, aber er war halt ne Persönlichkeit die polarisiert hat...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Tapio
Ich will jetzt keine politische Diskussion anfangen, aber es wäre okay gewesen zu sagen "Friedman ist arrogant." nicht jedoch "Friedmann ist ein arroganter Jude.", da dies genau dem antisemitischen Klischee entspricht. Außerdem hat Möllemann von einer "zionistischen Lobby" in Deutschland gesprochen, was für meinen Geschmack viel zu nah an "den Juden, die das Land auspressen" dran ist.
*zustimm*


Ich finde auch, dass Israel eine faschistische Besatzungspolitik im Westjordanland betreibt, obwohl Antisemitismus und überhaupt Rassismus für mich zu den abstossendsten Haltungen überhaupt gehören, aber von der israelischen Regierung auf "die Juden" zu schließen, ist einfach nicht drin!
Das Problem ist einfach, dass das beide Seiten getan haben!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von dan666
Ich meinte: "...bezichtigte in einem ZDF-Interview den Vizepräsidenten des Zentralrats der Juden in Deutschland, Michel Friedman, durch seine "intolerante und gehässige Art" mit verantwortlich für den Antisemitismus in Deutschland zu sein. "

Sorry, aber wenn ich diese Talkshow von Friedman sehe... Egal, ob Jude oder nicht, SO sollte man sich nicht aufführen! Außerdem finde ich es schwach, dass dieser Typ JEDEN negativen Kommentar über ihn persönlich als Angriff auf Israel und die Juden sieht.

Ich finde Friedman eigentlich gar nicht schlecht, kann sein, daß er aufgrund seiner gegelten Frisur und seiner extrovertierten Art arrogant rüberkommt, aber ich finde, er lässt sich in den Talkshows keine Phrasen und Gewäsch von den Politikern gefallen....auch von seiner eigenen Partei (CDU) nicht....da geht er schon gut ab!

Bei den Diskussionen über Israel fand ich aber auch, daß er da die nötige Objektivität vermissen lässt...aber das liegt vielleicht daran, daß er da emotional sehr beteiligt ist...nichtdestotrotz: Da muß er an sich arbeiten!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Ich finde Friedman eigentlich gar nicht schlecht, kann sein, daß er aufgrund seiner gegelten Frisur und seiner extrovertierten Art arrogant rüberkommt, aber ich finde, er lässt sich in den Talkshows keine Phrasen und Gewäsch von den Politikern gefallen....auch von seiner eigenen Partei (CDU) nicht....da geht er schon gut ab!

Bei den Diskussionen über Israel fand ich aber auch, daß er da die nötige Objektivität vermissen lässt...aber das liegt vielleicht daran, daß er da emotional sehr beteiligt ist...nichtdestotrotz: Da muß er an sich arbeiten!
Klar, dass er daran beteiligt ist, aber als eine Person in so einem Amt sollte man schon objektiver sein!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von dan666
Klar, dass er daran beteiligt ist, aber als eine Person in so einem Amt sollte man schon objektiver sein!

Ich find´s auch komisch. Sonst finde ich ihn echt sehr kritisch, aber teilweise ist er doch recht uneinsichtig.

Ich bin mal gespannt, wie´s jetzt nach dem neuen Friedensplan in der Region weitergeht und in wie weit Israel seine illegalen Siedlungen wieder zurückbaut....
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Geisteskrank
Ich find´s auch komisch. Sonst finde ich ihn echt sehr kritisch, aber teilweise ist er doch recht uneinsichtig.

Ich bin mal gespannt, wie´s jetzt nach dem neuen Friedensplan in der Region weitergeht und in wie weit Israel seine illegalen Siedlungen wieder zurückbaut....
Was würden wir denn machen, wenn alle Entscheidungsträger in unserem Land bzw. auf der Welt so uneinsichtig wären?? :(

Ich auch...
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Tja...wenn die Staatsanwaltschaft anfängt das Haus zu durchsuchen...das Wasser schien ihm ja ziemlich zum Hals gestanden zu haben...
Das wars wohl mit "Kämpfen, Jürgen kämpfen"

Kann Friedmann auch nicht leiden...hat aber mit seiner Arroganz und nicht seiner Religions/Volkszugehörigkeit zu tun!
Und ich stimme zu: Israles Politik zu kritisieren ist KEIN Antisemitismus!
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Shardar
Tja...wenn die Staatsanwaltschaft anfängt das Haus zu durchsuchen...das Wasser schien ihm ja ziemlich zum Hals gestanden zu haben...
Das wars wohl mit "Kämpfen, Jürgen kämpfen"

Kann Friedmann auch nicht leiden...hat aber mit seiner Arroganz und nicht seiner Religions/Volkszugehörigkeit zu tun!
Und ich stimme zu: Israles Politik zu kritisieren ist KEIN Antisemitismus!
mhm...

DAS wollt ich ja sagen! Es geht um den Mann Friedman, nicht um seine Religion bzw. Israel!