Bilderrätsel. MIT BILDERN !!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
*RZATaschentuschgeb*

Hundsrose.jpg


Araire_13th.jpg


Panther_g_axb01.jpg


800px-Dicumyl_peroxide.svg.png


Viel Spaß!
 

King-of-Darkness

W:O:A Metalmaster
3 Mai 2008
8.244
1
83
127.0.0.1
@Bloodshed over Bochum

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Entweder ich denke zu kompliziert oder ich bin einfach nur blind...

Das erste ist eine Hundsrose - eine Blume, aber eine bestimmte.
Zum Zweiten haben wir zwei Bauern bei der Feldarbeit - Pflügen und Sähen.
Das Dritte ist ein WK2-Tank namens Panther.
Und das Vierte ein organischer Härter für Polyester bzw. Initiator für Polymerisation, außerdem ein Peroxid mit Benzolring als Grundbaustein.

Die ersten drei Bilder würden somit einen Rosenbauer Panther beschreiben, ein Flughafenlöschfahrzeug mit u. A. Pulver und Schaum. Da könnte die chemische Verbindung am Schluss ein Hinweis sein, zumal sie brandfördernd ist (als Peroxid logisch).
Jetzt sag blos ich konnte doch noch was draus zaubern... :D:D

Ach ja, besagtes Fahrzeug:
800px-Altenburg-Nobitz_Airport_Rosenbauer_Panther.jpg
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
@Bloodshed over Bochum

Ich fürchte, ich muss dich enttäuschen. Entweder ich denke zu kompliziert oder ich bin einfach nur blind...

Das erste ist eine Hundsrose - eine Blume, aber eine bestimmte.
Zum Zweiten haben wir zwei Bauern bei der Feldarbeit - Pflügen und Sähen.
Das Dritte ist ein WK2-Tank namens Panther.
Und das Vierte ein organischer Härter für Polyester bzw. Initiator für Polymerisation, außerdem ein Peroxid mit Benzolring als Grundbaustein.

Die ersten drei Bilder würden somit einen Rosenbauer Panther beschreiben, ein Flughafenlöschfahrzeug mit u. A. Pulver und Schaum. Da könnte die chemische Verbindung am Schluss ein Hinweis sein, zumal sie brandfördernd ist (als Peroxid logisch).
Jetzt sag blos ich konnte doch noch was draus zaubern... :D:D

Ach ja, besagtes Fahrzeug:
800px-Altenburg-Nobitz_Airport_Rosenbauer_Panther.jpg


Bingo Rosenbauer Panther 8x8 war die Lösung!

Du bist dran!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Bingo Rosenbauer Panther 8x8 war die Lösung!
Mist, das Rätsel hab ich nicht mitgekriegt!
1311 PS (Motor+Löschpumpe)
12 Zylinder
21920 ccm
2300 Um/max
138 km/h
3 Mann Besatzung

Man möge mir einen Vogel zeigen. Aber seit mein Sohn ein Feuerwehr Quartet geschenkt bekommen hat, ist unsere Fam. Rosenbauer infiziert :D
Waren sogar schon auf dem Flughafen DO und haben uns einen angesehen, mußten dem Fahrer erklären, wieviel PS das Ding hat :D
 

METALPOPE667

W:O:A Metalmaster
19 Mai 2002
47.624
18
83
Website besuchen
Mist, das Rätsel hab ich nicht mitgekriegt!
1311 PS (Motor+Löschpumpe)
12 Zylinder
21920 ccm
2300 Um/max
138 km/h
3 Mann Besatzung

Man möge mir einen Vogel zeigen. Aber seit mein Sohn ein Feuerwehr Quartet geschenkt bekommen hat, ist unsere Fam. Rosenbauer infiziert :D
Waren sogar schon auf dem Flughafen DO und haben uns einen angesehen, mußten dem Fahrer erklären, wieviel PS das Ding hat :D

geil....:D:D *huldich*
 

Bloodshed over Bochum

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2008
6.776
0
81
Mist, das Rätsel hab ich nicht mitgekriegt!
1311 PS (Motor+Löschpumpe)
12 Zylinder
21920 ccm
2300 Um/max
138 km/h
3 Mann Besatzung

Man möge mir einen Vogel zeigen. Aber seit mein Sohn ein Feuerwehr Quartet geschenkt bekommen hat, ist unsere Fam. Rosenbauer infiziert :D
Waren sogar schon auf dem Flughafen DO und haben uns einen angesehen, mußten dem Fahrer erklären, wieviel PS das Ding hat :D

;)
Hubraumkönig ist aber der Rosenbauer Simba mit über 34000 ccm, hat aber weniger PS :o
Seit dem Spiel weiß mein Sohn, was er werden will: Rosenbauer-Bauer :D


Ein guter Ausflugstip an Familie Lell, ein Besuch eines Feuerlöschbootes ist auch Interessant.
http://www.feuerloeschbootfieber.de/fb/_rub/bol/de/dedu/dedu200/index.html

Der macht auch ordentlich Wind!
800px-Turboloescher_VE_Mining.jpg




Das aktuelle Rätsel:
ersteinmal in Silben denken!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Pft, im Feurwehrmuseum Fulda steht ein ungebauter Panzer aus DDR Produktion, umgebaut mit Schaumkanone. Sollte nach dem Irak Krieg helfen die Fälder zu löschen. Aber die Amis war zu eitel vom Kommunisten was anzunehmen; haben sie lieber ein paar Wochen brennen lassen :rolleyes:

Den Link schau ich mir mal genauer an, Danke! :)