Bild am Sonntag...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Wolfman
Zu 1) Seit 2 Jahren NICHT mehr, die Sanitäre Situation stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel !!!

Zu 2) Leider von Jahr zu Jahr immer mehr Ballermannspacken, die die Atmosphäre immer mieser werden lassen !!!

Zu 3) Gut ja, aber viel zu viele Bands. Was bringt mir gute Musik, wenn die Bands bis auf den headliner grad mal durchschnittlich 30 Minuten Spielzeit haben ? Da ist dann grad mal Stimmung und Feeling da und schon muss die Band wieder von der Bühne....

Zu 4) Die haben sich allerdings als einziges positiv gehalten. Für ein Festival wirklich akzeptabel !!!

Zu 5) Ich leider nicht mehr......... :(:(:(:(
(Und das nach 10 Jahren treuer WOA Zeit !!!)
Zu 1) Also da bin ich nach 10 Jahren Dynamo dermaßen abgehärtet, daß mich nix schocken kann. Ich erwarte nicht das Hilton. Außerdem ist es besser geworden in den letzten 2 Jahren. Zumindest nach meinen subjektiven Beobachtungen.

Zu 2) Ballermannspacken?*blödguck* Trottel gibts überall, aber ich weiß echt nicht wovon du redest. Zwei Schlägereien fanden letztes Jahr Eingang in den Polizeibericht. Und wenn ich michhinstellen würde und nur die Nasen reinlasse die mir gefallen kann ich ja keine Gigs mehr gucken.

Zu 3) Bei den Fakten bleiben, bitte. Bei kleineren Bands sind 45 min. die Regel. 30 min. ist da doch ehr die absolute Ausnahme.
*improgrammheftnachblätter*
Auf der Party- Stage hatten alle Bands mindestens 45 min.
Auf der Black- Stage hatten 3 von 16 Band ´ne halbe Stunde. Alle anderen mindestens 45 min.
Auf der Wet- Stage hatten alle Band mindestens 45 min.
Auf der True - Stage siehe Black- Stage.
Macht bei 80 Bands genau 6. Ziehen wir noch die von dir erwähnten Headliner ab (sagen wir mal auch 6) passt deine These auf 6 Bands und auf 68 nicht. Das halte ich für Polemik.

Zu den anderen kann ich nicht wiedersprechen oder es steht mir kein Urteil zu.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Wolfman
Zu 1) Seit 2 Jahren NICHT mehr, die Sanitäre Situation stinkt im wahrsten Sinne des Wortes zum Himmel !!!

Zu 2) Leider von Jahr zu Jahr immer mehr Ballermannspacken, die die Atmosphäre immer mieser werden lassen !!!

Zu 3) Gut ja, aber viel zu viele Bands. Was bringt mir gute Musik, wenn die Bands bis auf den headliner grad mal durchschnittlich 30 Minuten Spielzeit haben ? Da ist dann grad mal Stimmung und Feeling da und schon muss die Band wieder von der Bühne....

Zu 4) Die haben sich allerdings als einziges positiv gehalten. Für ein Festival wirklich akzeptabel !!!

Zu 5) Ich leider nicht mehr......... :(:(:(:(
(Und das nach 10 Jahren treuer WOA Zeit !!!)

Ja, muss ich leider Wolfman zustimmen. Das ist das erste Jahr, wo ich mich nicht auf Wacken freue. :( Aber da letztes Jahr auch für mich perönlich eben alles falschgelaufen ist (und vielleicht habe ich dadurch die falsche Perspektive), werde ich dem WOA noch eine Chance geben.
Wenn ich wieder enttäuscht werde, war es das eben. Gibt genug andere Festivals. Wäre schade, da ich doch nach 12 Jahren ziemlich am WOA hänge.

Viel Hoffnung habe ich aber nicht... :(
 

Tormentor

W:O:A Metalhead
31 März 2002
740
0
61
39
Braunschweig
www.bs.metal.tk
Da frag ich mich aber noch:

Warum sprechen die Wackenleute einerseits von einer Limitierung (wie immer), hauen andererseits aber Werbeanzeigen
in Massenmedien wie die VIVA (argh) Bams??
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Karsten
Zu 1) Also da bin ich nach 10 Jahren Dynamo dermaßen abgehärtet, daß mich nix schocken kann. Ich erwarte nicht das Hilton. Außerdem ist es besser geworden in den letzten 2 Jahren. Zumindest nach meinen subjektiven Beobachtungen.

Zu 2) Ballermannspacken?*blödguck* Trottel gibts überall, aber ich weiß echt nicht wovon du redest. Zwei Schlägereien fanden letztes Jahr Eingang in den Polizeibericht. Und wenn ich michhinstellen würde und nur die Nasen reinlasse die mir gefallen kann ich ja keine Gigs mehr gucken.

Zu 3) Bei den Fakten bleiben, bitte. Bei kleineren Bands sind 45 min. die Regel. 30 min. ist da doch ehr die absolute Ausnahme.
*improgrammheftnachblätter*
Auf der Party- Stage hatten alle Bands mindestens 45 min.
Auf der Black- Stage hatten 3 von 16 Band ´ne halbe Stunde. Alle anderen mindestens 45 min.
Auf der Wet- Stage hatten alle Band mindestens 45 min.
Auf der True - Stage siehe Black- Stage.
Macht bei 80 Bands genau 6. Ziehen wir noch die von dir erwähnten Headliner ab (sagen wir mal auch 6) passt deine These auf 6 Bands und auf 68 nicht. Das halte ich für Polemik.

Zu den anderen kann ich nicht wiedersprechen oder es steht mir kein Urteil zu.



Okokok...... :D:D:D:D

Zu 1) Die Sanitären auf dem Dynamo hatten im Vergleich zum WOA Hilton Standard !!! Die waren wenigstens in ausreichender Menge vorhanden und wurden 24 h rund um die Uhr saubergehalten und zwar richtig....
Auf dem WOA wurden z.B. die dixieEinheiten auf den Campgrounds von Jahr zu Jahr immer weiter reduziert und letztes Jahr gab es z.B. nur halb so viele Waschbecken VOR den duschzelten als im Jahr zuvor. Soviel zur Verbesserung der Situation....

Zu 2) Es geht nicht um Schlägereien, die polizeilich erfasst worden sind, sondern um die Leute, die einen blöd anmachen, wenn man nur mal falsch guckt. Und davon rennen in den letzten Jahren immer mehr auf dem Gelände rum....

Zu 3) Mit Auf- und Abbau waren es mal eben 30 Minuten pro Band, bei denen mit offiziell 30 Minuten sogar im Schnitt nur 20.....
Wir habens bei genug Bands gestoppt, da uns dieser Punkt schon seit einiger Zeit auf den Sack geht......

Zu 4) und 5) :D
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Original geschrieben von Tormentor
Da frag ich mich aber noch:

Warum sprechen die Wackenleute einerseits von einer Limitierung (wie immer), hauen andererseits aber Werbeanzeigen
in Massenmedien wie die VIVA (argh) Bams??


Wieso sprechen sie zuerst von einer Limitierung auf 30.000 insgesammt und ein paar Wochen später heisst es dann : 30.000, plus Tagesgäste, plus V.I.P.s, plus Bandgäste, plus Leute aus den umliegenden Dörfern, die kostenlos rein dürfen ?????

Das ist es, was ich mit Fanverarsche meine !!!

Und wozu Helirundflüge, die ein schweine Geld kosten und die kein Mensch braucht ????
Das Geld könnten sie auch besser für Sanitäre oder ähnliches ausgeben........
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Redest du von dem Dynamo in Holland???
Ich kann mich an 30.000 Leute mit 5 Dixies erinnern. Dagegen IST Wacken das Hilton.

Wer macht dich den blöd an??? Sind die lebensmüde?;) Kann ich absolut nicht bestätigen.

Bei den Bands wo ich war ham die eigentlich auch immer die entsprechende Zeit gehabt. Mir fallen spontan Falconer und die Dimple Minds ein. `Ne halbe Stunde Umbaupause war übrigens im Zeitplan mit drin.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Tormentor
Da frag ich mich aber noch:

Warum sprechen die Wackenleute einerseits von einer Limitierung (wie immer), hauen andererseits aber Werbeanzeigen
in Massenmedien wie die VIVA (argh) Bams??

Weil die alten Fans alle wegbleiben und nun müssen sie neue anwerben.

Ja, ist leider so, wenn ich mich mal umgucke, wer von den Leuten noch zum WOA fährt, die früher jedes Jahr da waren!
Wir waren mal eine große Clique, die zusammen gecampt haben. Letztes Jahr sind davon ausser mir nur noch 2 dagewesen und die waren nur Tagesgäste. Jetzt bin ich die letzte aus der Clique... :(
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Banshee
Weil die alten Fans alle wegbleiben und nun müssen sie neue anwerben.

Ja, ist leider so, wenn ich mich mal umgucke, wer von den Leuten noch zum WOA fährt, die früher jedes Jahr da waren!
Wir waren mal eien große Clique, die zuasmenn gecampt haben. Letztes Jahr sind davon ausser mir nur noch 2 dagewsesn und die waren nur Tagesgäste. Jetzt bin ich die letzte aus der Clique... :(
Is nunmal so, daß sich Leute aus der Szene verabschieden und neue dazu kommen. Halte ich für normal.