Bierpreise > mal nachgerechnet

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von Vangoth
Ich denke mal Wildcat war net so blöd und um sich auf dem Festival gelände

zuzusaufen. Er hat auch irgendwo geschreiben das er wie viele andere auch, die halbwegs Festival-Erfahrung haben, sein eigenes fressen und

Schön für ihn... Find ich vernünftig, haben wir auch getan. Bis jetzt aber auch vorher schon

trinken mitgebracht hatte.
Und mal ehrlich hätte das Bier 2,78 gekostet würden sich jetzt alle beschweren das die Stände, nicht genug Wechselgeld hatten, das es ewig gedauert hat, man jetzt ne Tonne kleingeld mit sich herumschleppt, usw.

Außerdem hat er nicht behauptet das es so gut ist sondern lediglich das er es nachvollziehen kann. und die Rundung von 2,78 auf 3 ist "logischer" als auf 2,5 eben wegen mehr Profit.

Warum nicht denn nicht 2.20 wie auf dem WFF? Ist das so'n Beinbruch für euch, was Kleingeld mit sich zu tragen?

Versteh ich nicht....

Sich erst beschweren, wie schlimm dat doch alles ist und dann dann hier lieber 3 als 2.50 ausgeben.... Versteh ich beim besten willen nicht.

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
@rotnroll666

hör mal kann ja sein das dich das viele gemecker konfus gemacht hat aber: Weder Wildcat noch ich haben rumgeheult das alles scheiße war eher im gegenteil.
Dann habe Ich oder Er niemals gesagt das wir lieber 3€ für abgefucktes bier zahlen wollen sondern lediglich so gesagt wie es nunmal war (und was Gründe sein können).

Übrigens haben nicht wir den Preis vestgelegt wie du irrtümlich glauben magst ondern die Buden bzw. mit Teilschuld der Orga. Also frag nich mich warum es keine 2.20€ gekostet hat. Warum hat es nicht 2€ gekostet oder 6,66€?
Ich sehs nur so das sich viele die sich etzt hier beschweren, sich auch so über was weiß ich alles beschwert hätten.

Das sehr viele Metaler deutlich zuviel geld haben sieht man daran wieviele Becher verloren wurden, immerhin gabs pro Becher 1€ Pfand (2DM für die, die noch in DM denken). ergo 3 Becher = 1 neues Bier.

Also nochmal ganz speziel und eindeutig: Ich finde die Preise auch viel zu teuer -> konsequenz: Ich habe nix gekauft!
weniger wäre klar besser gewesen aber ehrlich, Ich hätte auch keine 2€ für ein Bier bezahlt.

Mir fällt wieder auf das viele a, nur das lesen was sie grad lesen wollen und b, sachen lesen die so garnicht da stehen.. aber es ist eh sinnlos darüber zu diskutieren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
45
Aachen
planet-punk.de
Wie kommst Du darauf, ich würde im entferntesten Denken, ihr hättet den Preis festgelegt?

Das einzige, was mir nicht in den Sinn will, warum man als Konsument nur um ne Minute weniger anzustehen, lieber mehr zahlt... auf Festivals wartet man schon genug, da spielt das keine Rolle mehr.

Deine Konsequenz find ich ausgesprochen gut. Habe nicht anders gehandelt. Wäre wir damit nicht nur ein paar, sondern es würden mal ein paar 1000 von den 40000 so handeln, würde sich das Problem in wohgefallen auflösen.

Ich hoffe, wir verstehen uns jetzt, ich wollte nicht nur das sehen, was ich gerne haben wollte, sondern hab Eure Beiträge schon gelesen.

Im Grunde genommen sind viele hier die Preise selber schuld, ich persönlich würd als Veranstalter wahrscheinlich genauso handeln: "Die zahlen doch..." Insofern kann ich die Leute verstehen.

Und was die Becher angeht: Irgendjemand schrieb hier gestern, er hätte 40 Becher mit nach Hause genommen... Hallo??? Noch alles in Ordnung? Das ist nur scheiss Plastik, dafür kann ich ja nochmal nach Wacken fahren... (naja, fast). Oder die Wahnsinnigen, die die Dinger auf Ebay kaufen... *kopfschüttel*. Kein Wunder, dass da diesmal 2 Mark Pfand drauf waren, auffen Plastikdingen, dass keine 50 Pfennig wert ist.

[EDIT]
Meinst Du eigentlich, dass das Gemecker der anderen mich konfus gemacht haben soll oder mein eigenes? Hab doch gar nicht soviel gemecket, fing doch alles nur damit an, dass diejenigen, die nicht wissen, wohin mit ihem Wechselgeld, es lieber mir geben sollen
[/EDIT]

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
Ne das gemecker der anderen, du meckerst ja eher wenig.
Ich muß zugeben mich machts teilweise auch schon blöd im Kopf.

das mit den 40 bechern hab ich auch gelesen und nja versteh ich auch warum 1€ Pfand drauf war. Ich hab einen Becher mir mal vor 3 Jahren "gekauft".

Das mit dem Wechselgeld ist wirklich ne dumme Sache bei "blöden" Preisen. weil son Stand kann nicht gleich 1000 Rollen 2Cent Stücke unter der Theke haben. Was ich mal gesehen habe (war glaub ich am Bardentreffen): Man kauft so ne Karte für 30DM auf der 8 Stempelfelder waren. Man konnte also 8 mal Bier kaufen. Klasse war auch das nichtgelöste Felder ausbezahlt worde sind wenn man die Karte abgegeben hat. (an einer Extra Kasse). Einzeln hat das Bier 4DM gekostet. Aber aus irgend nen Grund haben die das nur einmal (vor 2 Jahren) gemacht. Dieses Jahr war glaub ich 5€ der Bierpreis plus 2€ Pfand (1l Nürnberger Altstadt Bier)

doombooster

26 Mai 2002
112
0
61
49
kölle
Wie kommt ihr eigentlich auf 2,78 Euro alls korrekten Umrechnungskurs? Ich kam und komme noch auf 2,48 und da hätte es sich doch angeboten auf 2,50 aufzurunden. Und wenn das zuviel Wechselgeld ist wieso dann nicht einfach das 0,3 was letztes Jahr 4 DM gekostet hat für 2 Euro anbieten????????????

Vangoth

11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
die Zahl war willkühr von irgendwem weiter oben.
Naja ne Preisteigerung ist ja (im Vernünftigen maß) in Ordnung. Immerhin sind auch die Preise der Brauerein gestiegen.

Hey vieleicht gibts 2003 damit der Bierbreis sinkt einen Aufdruck auf das Eintrittsbändchen wie: powerd by Becks o.ä. *ggg*

doombooster

26 Mai 2002
112
0
61
49
kölle
Becks wäre schon ok ;) und wenn das Bier durch Sponsoring billier wird renne ich auch mit einem grünen Hut rum :)

Bierpreise...

Hehe, wie gut dass ich kein Bier mag, hab mir zwar auch eins mit meinbem Freund geteilt aber nur gegen den Durst.
Insgesamt habe ich 8Becher gefunden, drei gegen ein Bier getaauscht, da hat mich das Bier nur noch 1 Euro gekostet. Und 5 Becher behalten. Ey die sind praktisch, passt viel rein und so gut wie fast unkaputtbar! ;-)