Bier

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
4 Sep. 2014
26
49
58
Das Summer Breeze war dieses Jahr wettertechnisch das extreme Gegenteil zum WOA. Bei der Bierversorgung haben mir zwei Stände sehr gut gefallen: Es gab einen Stand mit 5 Sorten alkoholfreiem Bier vom Fass. Das hat mittags bei sengender Hitze gut für eine Erfrischung gesorgt. Für später gab es dann den Stand von der CAMBA Brauerei mit 6 sehr guten Craftbieren vom Fass. Vielleicht wäre das ja auch was fürs Infield in Wacken.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
252
308
88
Die Getränkestände im Infield werden meines Wissens komplett über die Pipeline und den Bierjets versorgt. Eine super Sache, weill die Versorgung super schnell geht. Über den Biergeschmack lässt aber bekanntlich streiten.
Zusätzliche würde sich die Logistik erschweren. (Ich war mal an einem Openair wo es an jedem Stand mehrere Biersorten gab. Spätestens nach dem ersten Tag war Glücksache, welches Bier jetzt zum Hahn raus kam. In der Hitze des Gefechts wird schnell mal einfach das falsche (gleichaussehende) Fass angeschlossen.)

Vermutlich lässt Krombacher auch kein anderes Bier auf dem Gelände zu. Zu Beckszeiten gabe es zumindest 2019 auf der Wacken-Plaza einen Leffe Stand. So etwas wäre wieder begrüssens Wert oder auf dem Bauernmarkt einen Stand mit Craftbieren.

smi

14 Juli 2011
4.078
1.941
98
Schleswig-Holstein
Vermutlich lässt Krombacher auch kein anderes Bier auf dem Gelände zu. Zu Beckszeiten gabe es zumindest 2019 auf der Wacken-Plaza einen Leffe Stand. So etwas wäre wieder begrüssens Wert oder auf dem Bauernmarkt einen Stand mit Craftbieren.
Zumindest 2024 gab es Plaza/Wasteland einen Stand mit Krombacher dunkel, Keller und Weizen.

Andere Hersteller wird Krombacher sich vertraglich abgesichert haben.

Auf der wackinger gab es auch auch einen Stand mit Biersorten die wir Becks auch von inbev gekauft wurden.
Geschmäcker sind halt verschieden und man kann es sowieso nicht allen recht machen. Bei der Konsumenten Zahl geht es eh nur um Quantität!
Ich bin auch ehrlich, die Bierversorgung ist auch beim Wacken seit einigen Jahren tipptopp und da ist dann auch Becks oder Krombacher okay, Hauptsache nicht ewig auf Bier warten. Win win.

Kein Bock mich 15-20 Minuten für Bier anzustellen, was tlw bei anderen Festivals der Fall war/ist.

smi

power from hell

26 Aug. 2011
318
203
88
Zumindest 2024 gab es Plaza/Wasteland einen Stand mit Krombacher dunkel, Keller und Weizen.

Andere Hersteller wird Krombacher sich vertraglich abgesichert haben.

Auf der wackinger gab es auch auch einen Stand mit Biersorten die wir Becks auch von inbev gekauft wurden.

Ich bin auch ehrlich, die Bierversorgung ist auch beim Wacken seit einigen Jahren tipptopp und da ist dann auch Becks oder Krombacher okay, Hauptsache nicht ewig auf Bier warten. Win win.

Kein Bock mich 15-20 Minuten für Bier anzustellen, was tlw bei anderen Festivals der Fall war/ist.

smi
2015 Bierpilz Haupteingang Bier alle kein rankommen bei dem Schlamm damals bis der Trecker kam! Ein Jubel wie 2011 beim ersten Priest Auftritt🫠