Bier

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
So nahc 8 Tagen intensiven Bier trinkens konnte ich mir nun entlich auch mal ne Meinung zum Bayrischen-Bier im Verglich mit dem Norddeutschen-Bier machen.

Das norddeutsche Pils an sich hat einen kräftigeren geschmack! Und man wird schneller besoffen!

Das süddeutsche Helle kann man Eimerweise trinken ohne ein völlegefühl zu bekommen. Und am nächsten Tag geht es einem noch relativ gut!
Leider kanllt es nicht so schön wie das Nordische.

Ich persönlich bevorzuge das Pils.
Dieses mag auch an der Tatsache liegen das ich im Norden wohne!
In den Bergen trinke ich aber nur Helles weil das einfach besser passt!


Was mich aber fast zur Verzweiflung getrieben hat ist die Met Produktion in Salzburg!
Voller Freude bemerke ich in der Linzer Gaffe ein Honig Geschäft mit selbsterzeugtem Met.
Natürlich mußte ich mir dann auch gleich alle 4 verschiedennen Sorten kaufen.
Im Hotel beim Probieren mußte ich mich aber dann fast übergeben. Sowas wiederlich bitteres hatte ich in meinem ganzen leben noch nicht getrunken.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
hab früher auch fast nur Weizen gesoffen, bin aber nun doch beim guten alten Becks geblieben. Nix geht über ein kühles Becks.
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
meinst du mit helles ein normales bier oder weizen?

weil ich behaupte mal, dass man vom weizen schneller besoffen wird als von pils!


welche sorten des "süddeutschen" bieres hast denn probiert?
kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man es so verallgemeinern kann.
 

Carcassgrinder

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
4.040
0
61
Original geschrieben von Poser
Herforder herrscht!
Becks ist Bier für Trendspatten:D

mir schmeckts am besten, außerdem ist das auch ein Teil Regionalpatriotismus, auch wenns jetzt belgisch ist :(
Außerdem schmeckts wirlich am geilsten.