Bier war absolut nix 2024 - oder doch?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
14 Nov. 2023
41
33
18
42
Moin zusammen,

vorab: Vom Fass schmeckt mir nahezu jedes Bier, ich bin in der Nähe von Krombach im Siegerland mit den diversen Siegerländer Pilssorten groß geworden, also daran das es herber ist als Becks lag es bestimmt nicht, aber:

Meine ich es nur, oder war das Bier dieses Jahr besonders schlecht? Richtig gut geschmeckt hat von 10 vielleicht mal eins, die anderen schmeckten irgendwie komisch und hatten kaum Schaum und das jeden Tag. Einmal hat es sogar nach Chemie geschmeckt, bestätigt von 3 Leuten die Nacheinander eins am Stand gekauft haben und die sich auch nicht kannten. Da ich 2018 zum letzten mal dabei gewesen bin, war es mein erstes Jahr mit Krombacher.

Würde mich mal interessieren, wie es die anderen so sehen. Lag es an mir? Ich wollte es wirklich mögen, ich hab selten so schlechtes Fassbier getrunken.
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
36.713
67.139
130
25
Thüringen
Ich bin eigentlich Flaschenkind. Daheim darf es auch mal Krombacher sein, unser Verein wird von denen sogar gesponsort. Den Geschmack kenne ich also.

Als ich dieses Jahr den ersten Schluck genommen habe hab ich direkt ne Gänsehaut bekommen und es lief mir eiskalt den Rücken runter. Das hat eindeutig nicht nach Krombacher geschmeckt und ja, Chemie kam mir auch in den Sinn.
Irgendwann wurde es besser oder man hat sich daran gewöhnt. Am besten fand ich tatsächlich das Bier von den Bier-Boys.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Die Worte Bier und Becks, wenn auch durch Kommata getrennt, in einem Satz zu nennen, grenzt schon an Blasphemie. Ich glaube daher, dass es schon am Grundverständnis von Bier scheitert :o
 

Farbwanze

Member
3 Aug. 2023
38
42
33
Ich sehe da aber keinen Unterschied zu den letzten Jahren. Der Geschmack ist irgendwie immer Glücksspiel und je nach Verkaufsstand unterschiedlich. Manchmal ist es auch einfach komplett abgestanden und nicht mehr trinkbar.

Die Worte Bier und Becks, wenn auch durch Kommata getrennt, in einem Satz zu nennen, grenzt schon an Blasphemie. Ich glaube daher, dass es schon am Grundverständnis von Bier scheitert :o
Ich bin so unendlich froh, dass Becks nicht mehr dabei ist. Oben genannte Probleme und ein eh schon miserabler Grund"geschmack" :Puke:
 

Hexo

Member
3 Sep. 2012
51
27
63
Rheinland Pfalz
triviumworld.de
Nachdem ich dauerhaft mit Sodbrennen zu kämpfen hatte, hab ich Freitags mal das Bier weggelassen und schwups war das Sodbrennen ade. Hab dann Samstags nur noch Longdrinks getrunken und mir ging’s blendend (außer dem Kontostand).
Mit Sodbrennen hatten noch einige mehr aus dem Camp zu kämpfen. Die haben aber munter weiter getrunken und irgendwann geko****.
Vermutlich wurde irgendwas an der Rezeptur geändert was nicht so optimal war

sonst hatte ich bisher mit Krombacher keine Probleme
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
406
596
88
Keine Sorge: Tut es nicht :)

Aber wie hat dir das Krombacher denn geschmeckt?

Ich war heuer nicht dort und trinke auf Festivals generell sehr selten. Ist für mich leider kein Biergenuss, wie ich ihn mir vorstelle. In den 16 Jahren, in denen ich nun schon auf Festivals gehe, hab' ich's immer wieder versucht, aber mir ging's dabei viel zu häufig genau so, wie du es oben beschreibst.
 

Moiterer

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
168
124
68
Süddeutschland
Habe massive Unterschiede beim Biergeschmack im infield gehabt.

Ich hätte mal schauen müssen ob es einen Zusammenhang zwischen „BierJet“ Zapfmaschine, Herkömmlichem Zapfhahn und Bierboys gibt.
Letztere meine ich aber hatten immer „gutes“ Bier.


Ansonsten freue ich mich über Apfelwein
 

Lolliedieb

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2008
274
414
88
Ich war mit dem Bier, das ich hatte eigentlich immer ok.

Sehr positiv erwähnen möchte ich aber noch mal, dass das alkoholfreie Bier nun auch überall verfügbar war - gerade wenn man die Nacht von Samstag auf Sonntag schon fahren will ist das eine gute Alternative und 2022 zumindest gab es das noch nicht Flächendeckend überall - nun aber schon sowie bei den Matrosen auch als Dose. Gerade für Fahrer eine gute Sache.
 

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.057
1.707
108
38
Viel schlimmer finde ich ja die Anordnung, dass nur noch Weizenbier in den guten alten Henkelkrügen gezapft werden darf. Die spinnen doch :confused:
 
  • Like
Reaktionen: kutterrolf

Ulktroll

Newbie
14 Aug. 2023
4
3
3
35
Moin zusammen,

vorab: Vom Fass schmeckt mir nahezu jedes Bier, ich bin in der Nähe von Krombach im Siegerland mit den diversen Siegerländer Pilssorten groß geworden, also daran das es herber ist als Becks lag es bestimmt nicht, aber:

Meine ich es nur, oder war das Bier dieses Jahr besonders schlecht? Richtig gut geschmeckt hat von 10 vielleicht mal eins, die anderen schmeckten irgendwie komisch und hatten kaum Schaum und das jeden Tag. Einmal hat es sogar nach Chemie geschmeckt, bestätigt von 3 Leuten die Nacheinander eins am Stand gekauft haben und die sich auch nicht kannten. Da ich 2018 zum letzten mal dabei gewesen bin, war es mein erstes Jahr mit Krombacher.

Würde mich mal interessieren, wie es die anderen so sehen. Lag es an mir? Ich wollte es wirklich mögen, ich hab selten so schlechtes Fassbier getrunken.
Da bin ich bei dir. Schon das erste Bier was ich dort getrunken habe, hat komplett noch Chemie geschmeckt. Ich schätze mal von der Reinigung davor der Maschine. Deswegen habe ich nur noch im zeltplatz mein Bier getrunken und infield bin ich dann auf Cocktails umgestiegen oder dann halt auf eine Cola oder auf eine Sprite oder so. Und die verstehe auch nicht warum es nur Pilz gab.
 

Geile_Mikrowelle

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2022
578
406
98
Ging mir diesmal auch so. Das war irgendwie komisch. Jetzt nicht ungenießbar. Aber mehr als 2 gingen selten. Und das ist komisch :cool:
 

kiel-tube

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2023
207
187
58
53
Ich habe jeden Tag ein paar Bier auf dem Festivalgelände getrunken und die waren immer vollkommen okay. Wenn eines nach Chemie geschmeckt hätte, wäre das für mich ein Anlass zur umgehenden Beschwerde gewesen. Bei Bier kenne ich keinen Spaß... ;)