Bier in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

bodo

Newbie
16 Juli 2004
4
0
46
Website besuchen
Biersorten in Wacken!!!!!

:D :) hi ich bin wackener!
um die vielen fragen mal zu beantworten: hauptbiersorte im dorf ist HOLSTEN. in den läden gibt s von astra über lübzer, bitburger, becks bis hin zu warsteiner alles!!!!

das bier auf dem festivalgelände ist hasseröder (pils), löwenbräu (helles/biergarten) und franziskaner (weizen/biergarten).

wir haben uns mit bier bis unter die nase eingedeckt! ihr könnten kommen!!!

alles klar! :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Wolfclaw schrieb:
danke für die antwort :)

naja, wollte nur mal nachfragen, welche sorten es in den sparmärkten gibt, holsten wär zB ein deutsches bier, das ich sehr gern mag - ich komme ja aus österreich und weiß nicht welche biersorten es da oben zu kaufen gibt (in den sparmärkten), außerdem ist es fraglich, ob ich selbst bier mitnehmen kann

wenn's irgendwie geht nimm eines mit - alleine schon wegen dem Dosenpfand... zumal die PET-Flaschen auch nicht gerade tolle geschmackliche Erlebnisse versprechen
 

Wolfclaw

Member
4 März 2002
58
0
51
41
München
Website besuchen
hehe, das mti dem rauffahren ist noch fraglich, was sicher ist - ich fahr vorher noch nach karlsruhe, treff mich dort mit einem guten freund und von da aus fahren wir dann weiter nach wacken - bis karlsruhe muss ich mit dem zug fahren und ich hab keinen bock noch eine kiste bier mitzuschleppen (mal abgesehn davon, dass eine sowieso nicht reicht), will nicht noch mehr zeug mitnehmen
 

Barabbas

Newbie
16 März 2002
4
0
46
Baden
www.reitermaniacs.de
Wolfclaw schrieb:
hehe, das mti dem rauffahren ist noch fraglich, was sicher ist - ich fahr vorher noch nach karlsruhe, treff mich dort mit einem guten freund und von da aus fahren wir dann weiter nach wacken - bis karlsruhe muss ich mit dem zug fahren und ich hab keinen bock noch eine kiste bier mitzuschleppen (mal abgesehn davon, dass eine sowieso nicht reicht), will nicht noch mehr zeug mitnehmen

Ach, das passt schon, wir kaufen in KA einfach noch Plastikbier ein, beim penny gibts Ratskronen und Holsten! Oder wir fahren tatsächlich nach Frankreich und kaufen good old Dosenbier.
 

Lutz_71

Member
15 Juli 2002
37
0
51
52
Essen
Website besuchen
So, habe gerade mal mit dem Sparmarkt telefoniert:

Die haben Waresteiner, Becks, und Holsten in Dosen, außerdem noch irgend so 'ne Billigmarke von der Sparzentrale, keine Ahnung wie das heißt.

Leider gibt's kein Alt :(

Rückgabe der Dosen ist lt. der WOA Orga auch in den Supermärkten auf dem Festivalgelände möglich (s. auch FAQ)

Bis die Tage,

Lutz
 

Abaddon-SoH

Newbie
3 Feb. 2004
7
0
46
36
Bottrop, wo sons?
Website besuchen
Machts wie wir, fahrt mit mehreren nach Holland und kauft da ein paar Paletten "Schulten Bräu Edelpils" :D . für 35 cent die Dose kann man den geschmack sogar ertragen, selbs nach dem "5-stunden-in-der-prallen-sonne" test. Und pfand is auch nich druff :cool:
 
Zuletzt bearbeitet: