Bezahl APP => Restgeldbetrag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
trotz aller Skepsis von mir hat das bezahlen mit dem Chipp gut funktioniert und war schnell.
mir wurde auch immer der abgebuchte Betrag gezeigt ... ok

allerdings muss man(n) immer mal nachfragen wir viel Restsumme noch zur Verfügung steht.
das dauert und muss wieder neue eingelesen werden

Verbesserungsvorschlag für die Bezahl-App
- immer gleich auch die Restsumme mit anzeigen

Liebe Grüße

Steffen

 

Fayelander

Member
11 Juli 2022
47
36
33
51
trotz aller Skepsis von mir hat das bezahlen mit dem Chipp gut funktioniert und war schnell.
mir wurde auch immer der abgebuchte Betrag gezeigt ... ok

allerdings muss man(n) immer mal nachfragen wir viel Restsumme noch zur Verfügung steht.
das dauert und muss wieder neue eingelesen werden

Verbesserungsvorschlag für die Bezahl-App
- immer gleich auch die Restsumme mit anzeigen

Liebe Grüße

Steffen
In der App konnte man es schnell sehen! Cashless Button drücken und es stand da! Voraussetzung natürlich das man Handyempfang hat!😅
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Verbesserungsvorschlag für die Bezahl-App
- immer gleich auch die Restsumme mit anzeigen

Was auch Zeit kostet, bis das Gerät dann an das nächste Bändchen gehalten werden kann. Insgesamt hat sich die Zahl der Leute, welche das Geld am Stand sehen wollten in Grenzen gehalten. Meiner Meinung nach ist es da eher sinnvoller zusagen, dass das nur nach Aufforderung angezeigt wird. Das hat sehr gut geklappt und wurde immer anstandslos gemacht bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Iron Madre

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
964
1.485
108
37
Tatsächlich fände ich es auch nicht verkehrt, wenn das einfach mit angezeigt wird. Aber ich habs im "Cashless" Faden schon gesagt. Man weiss doch eigentlich grob was drauf ist.
Ich lad 300 auf, gehe zum Merch bezahle 50. Dann kenne ich doch den Restbetrag.
Ich hatte immer auf dem Schirm, dass ich noch ca. 130€ whatever auf dem Chip hab.
 
  • Like
Reaktionen: Spartaner032
7 Aug. 2017
18
27
28
41
Ich denke mal das es für die Programmierer der Bezahl-App nicht so schwer sein sollte so eine Funktion einzubauen. Ist einfach eine Komfort-Sache. Im schlimmsten Fall ist nicht genug Geld auf dem Chip und man geht schnell nachladen, ist also nicht allzu dramatisch.
 

Bud

Member
20 Okt. 2015
40
30
65
31
Lübeck
Der Restbetrag wird automatisch auf dem Gerät angezeigt. Es scheitert nur daran, dass die Leute an den Ständen nicht alle automatisch einem nach dem Bezahlen das Display zeigen.
 

sazann

Member
14 Apr. 2015
38
20
63
Leipzig
Wenn ich die blassen Punkte im unteren Bildschirm-Bereich richtig interpretiert habe, müsste man dazu 1x nach links wischen. Bei den Schließfächern hatten die Leute das, glaube ich, auch gemacht. (Das war bei mir der einzige Stand, der ohne Nachfrage das Restguthaben gezeigt hat.)
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wenn ich die blassen Punkte im unteren Bildschirm-Bereich richtig interpretiert habe, müsste man dazu 1x nach links wischen. Bei den Schließfächern hatten die Leute das, glaube ich, auch gemacht. (Das war bei mir der einzige Stand, der ohne Nachfrage das Restguthaben gezeigt hat.)

Das mit dem Restguthaben auf dem gleichen Niveau wie ein Kassenbon. Wenn ich den haben will, dann frag ich danach und sonst braucht's den nich.
 

johannkoch89

Newbie
9 Aug. 2022
5
5
3
35
Ich frage mich was es überhaupt das Personal angeht wie viel Geld noch auf meinem Chip drauf ist. Ist mir zwar egal und von mir aus könnte ich es mir auch auf die Stirn schreiben aber eigentlich ist es nicht notwendig für das Personal zu wissen. Denen muss der Computer nur sagen „Ja“ oder „Nein“. Kaufe ich mit Bargeld oder Kreditkarte im Laden weiß der Verkäufer ja auch nur ob es reicht oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
1.728
1.053
108
die machen heimlich fotos von ihren kunden und schreiben dann noch auf was nach dem einkeuf auf den jeweiligen chips der 3-4 leute noch drauf is und werten das dann nach ladenschluß aus, um dich dann aufm camp zu suchen und dir den chip zu klauen wenn genug drauf is




oh man..🤮
 
  • Haha
Reaktionen: Samael666

johannkoch89

Newbie
9 Aug. 2022
5
5
3
35
die machen heimlich fotos von ihren kunden und schreiben dann noch auf was nach dem einkeuf auf den jeweiligen chips der 3-4 leute noch drauf is und werten das dann nach ladenschluß aus, um dich dann aufm camp zu suchen und dir den chip zu klauen wenn genug drauf is




oh man..🤮
Wie gesagt, mir persönlich ist es egal aber ich bin grundsätzlich der Meinung es sollten immer jedem nur die Daten zur Verfügung stehen die diese Person zu Ausübung ihrer Aufgabe benötigt. Kauf ich mit Bargeld muss ich ja auch nicht jedes Mal den kompletten Inhalt meines Geldbeutels vorzeigen.
 
  • Like
Reaktionen: sg-lecram

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.685
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich frage mich was es überhaupt das Personal angeht wie viel Geld noch auf meinem Chip drauf ist. Ist mir zwar egal und von mir aus könnte ich es mir auch auf die Stirn schreiben aber eigentlich ist es nicht notwendig für das Personal zu wissen. Denen muss der Computer nur sagen „Ja“ oder „Nein“. Kaufe ich mit Bargeld oder Kreditkarte im Laden weiß der Verkäufer ja auch nur ob es reicht oder nicht.
En ik weet graag wat ik over heb.
Aber wo kann ich, ja ICH, das sehen?

Me dunkt.
 
  • Like
Reaktionen: fuzzzy

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
43
59
Wie gesagt, mir persönlich ist es egal aber ich bin grundsätzlich der Meinung es sollten immer jedem nur die Daten zur Verfügung stehen die diese Person zu Ausübung ihrer Aufgabe benötigt.

da hast du recht ... hat mich auch immer etwas gestört, wenn dann die 25.000.000€ Restbetrag angezeigt wurde und sich die Kassiererin wieder gelich die Blause aufgerissen hat ...