Zarozinia schrieb:... hat das schon mal einer von euch gemacht? Erfolgreich?
Bin kurz davor die Bewerbungsemail abzuschicken, bin aber nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe und wollt mal rumfragen...
Ich habe auch die eigentliche Bewerbung (so wie in einer ausgedruckten Form) als pdf-Datei angehängt bzw. muss ich gleich noch machen.
Im Email Text hab ich nur geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit (womit sonst?)bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle in Ihrer Firma.
Alle gewünschten Bewerbungsunterlagen habe ich Ihnen als pdf-Datei beigefügt.
Mit freundliche Grüßen
Im Anhang ist also die eigentliche Bewerbung, Lebenslauf und Schulzeugnis.
Vielleicht noch nützlich zu erwähnen, das ich mich bei einer Werbeagentur bewerbe...
Und wie iset gelaufen?Zarozinia schrieb:Danke für die vielen Tipps! *freu*
Jetzt muss ich nur noch die Stelle kriegen!
Drückt mir die Daumen!
Zarozinia schrieb:... hat das schon mal einer von euch gemacht? Erfolgreich?
Bin kurz davor die Bewerbungsemail abzuschicken, bin aber nicht sicher, ob ich da alles richtig gemacht habe und wollt mal rumfragen...
Ich habe auch die eigentliche Bewerbung (so wie in einer ausgedruckten Form) als pdf-Datei angehängt bzw. muss ich gleich noch machen.
Im Email Text hab ich nur geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit bewerbe ich mich um eine Ausbildungsstelle in Ihrer Firma.
Alle gewünschten Bewerbungsunterlagen habe ich Ihnen als pdf-Datei beigefügt.
Mit freundliche Grüßen
Im Anhang ist also die eigentliche Bewerbung, Lebenslauf und Schulzeugnis.
Vielleicht noch nützlich zu erwähnen, das ich mich bei einer Werbeagentur bewerbe...
GRRRR!! schrieb:Hmmm...vielleicht etwas sehr spät (so ca. zwei Jahre...), aber vielleicht steckt ja jemand in ner ähnlichen Situation.
Das Anschreiben muss auf jeden Fall länger sein und mehr Informationen zu dir selbst zum Inhalt haben. So nach der Art: "Zu meiner Person:" und dann schreiben, dass du extrem belastbar bist, gerne im Team arbeitest, etwaige Erfahrungen hast und im Grunde unersetzlich für die Firma bist. Gerade Werbefirmen achten dabei auf Kreativität.
Allerdings würde ich vielleicht bei einer Werbefirma doch auf eine schriftliche Bewerbung zurückgreifen, weil die dann sehen können, wie kreativ man wirklich ist, welches Papier man verwendet, ob man ausgefallene Ideen bei der Gestaltung hat etc.