Bewerbung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Hi hat irgendjemand nen Link oder vielleicht sogar noch ne Bewerbung auf PC?
Meine Freundin muss sich bei der Berufsfachschule bewerben, muss aber neben den Lebenslauf noch ne "normale" Bewerbung schreiben, leider findet sie ihr Unterlagen nicht mehr!
Wäre echt nett
 

IronMan

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2004
1.188
0
61
35
Midgard
Der Helm schrieb:
Was brauchst du ? Eine Vorlage für ein Bewerbungsschreiben ?


Ja für ne Weiterführende Schule (Berufsfachschule) für meine Freundin.
Lebenslauf hat sie, sie muss aber noch ne "normale" schreiben
 

Der Helm

W:O:A Metalmaster
2 Nov. 2002
17.877
280
118
46
Cologne/Germany
Wozu eine Vorlage ? Es sei denn, es geht um Zeilenabstand etc.

ansonsten (mal kurz aus dem Gedächtnis)

Anrede
ich bewerbe mich hiermit aufgrund(ihre Anzeige,Stellenausschreibung etc) um eine Stellung als (ok, sinngemäß umdichten :) )

Ich bin für diese Stellung geeignet weil ...

schluß und fertig.

Hat bei mir immer funktioniert :D
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Im Prinzip hat Der Helm alles gesagt. Wenn Du willst, kann ich Dir aber trotzdem mal eine meiner Bewerbungen für ein Praktikum schicken, so als Anregung. Müßtest mir aber Deine E-Mail Addi PNen.
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
Fyodor schrieb:
Im Prinzip hat Der Helm alles gesagt. Wenn Du willst, kann ich Dir aber trotzdem mal eine meiner Bewerbungen für ein Praktikum schicken, so als Anregung. Müßtest mir aber Deine E-Mail Addi PNen.

Jetzt muss man schon für ein Praktikum ne Bewerbung schreiben ???
Hammer !!!
Zu meiner Zeit is man da einfach hinmaschiert und hat gefragt, ob man ein Praktikum machen kann.........
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Wolfman schrieb:
Jetzt muss man schon für ein Praktikum ne Bewerbung schreiben ???
Hammer !!!
Zu meiner Zeit is man da einfach hinmaschiert und hat gefragt, ob man ein Praktikum machen kann.........


ich muss wegen jeden praktikum bewerbung und lebenslauf schreiben, einen extra vertrag machen und den vertrag dann auch noch von der fh unterschreiben lassen. echt unglaublich, was die für ein rummel um sowas machen :rolleyes:
 

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
54
Bonn
scratch schrieb:
ich muss wegen jeden praktikum bewerbung und lebenslauf schreiben, einen extra vertrag machen und den vertrag dann auch noch von der fh unterschreiben lassen. echt unglaublich, was die für ein rummel um sowas machen :rolleyes:


Die hammse ja echt nicht mehr alle........... :(
 

Fyodor

W:O:A Metalmaster
2 Juni 2003
11.719
0
81
Wolfman schrieb:
Jetzt muss man schon für ein Praktikum ne Bewerbung schreiben ???
Hammer !!!
Zu meiner Zeit is man da einfach hinmaschiert und hat gefragt, ob man ein Praktikum machen kann.........
Naja, mein Praktikum soll über 22 Wochen gehen, und ich will dabei "ingenieursnahe Tätigkeiten durchführen", wie es im Infoblatt zum Praxissemester so schön formuliert ist. Das geht also schon beinahe in Richtung sehr kurzer, befristeter Arbeitsvertrag. Je nach Firma verdiene ich dabei sogar noch was ;).

@IronMan: Mail ist draußen.