Besuch beeinträchtigert Fans

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nicpau

Newbie
2 Juli 2025
2
0
1
50
Hallo liebe Metallheads,

mein Mann und ich erfüllen uns dieses Jahr einen Herzenswunsch und gehen zum ersten Mal nach Wacken. Leider ist mein man beeinträchtigt und kann v.a. bei Hitze nur kurze Gehdistanzen überwinden. Wir stehen mit unserem Womo am Camperground nahe zur Fußgängerbrücke. Trotzdem hätte ich die Frage an euch, wie groß die Distanz zum Festivalgelände ist.

Außerdem haben wir uns bei Wheels of Steel einen Rollstuhl gemietet, damit er zumindest zurück zum Camper geschoben werden kann. Allerdings wissen wir nicht, wie rollstuhltauglich die Wege bei Wacken sind. Habt ihr Erfahrungen?

Es würde uns sehr erleichtern, wenn wir vorab ein paar Infos bekommen und nicht ganz ohne Vorstellung zum Festival fahren.

LG Nic

Obur

W:O:A Metalhead
7 Mai 2020
138
103
68
Frankfurt am Main
Von der Fußgängerbrücke bis zum Infield sind es locker 2-3km. Du kannst aber den Rolli sehr gut über den Mühlenweg und die Dorfstraße - Hauptstraße Richtung Holstenniendorf schieben. An der Dorfstraße gibt es einen Fußgängerweg und Mühlenweg ist eh kein Verkehr bis auf Einsatzfahrzeuge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nicpau

nicpau

Newbie
2 Juli 2025
2
0
1
50
Danke für eure Infos und Hilfe! Ja, er hat einen Schwerbehindertenausweis. Wir sind schon gespannt, wie wir das managen werden. LG

Sweet_Lapis

Member
6 Aug. 2024
45
8
8
20
Lippe
Hat Dein Mann einen Schwerbehindertenausweis? Dann sind mehr, vor allem asphaltierte, Wege zugänglich.
Denke nicht mal dass das notwendig ist, da durch das Ausleihen eines Rollstuhls schon klar ist dass er die Wege nutzen können sollte. Ich selbst muss mir dieses Jahr auch ein ausleihen da ich Dienstag in einer Woche am Fuß operiert werden muss. Hab zwar durch andere Sachen einen aber ohne Merkzeichen da die beim Amt oder was auch immer nicht nachdenken.