Bester Anreise Tag

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Hallo zäme,

was ist eigentlich der beste Tag um mit dem Auto anzureisen und nicht auf V einquartiert zu werden? Wir reisen eigentlich immer am Dienstag Abend an, die letzten beide Jahre wurden wir dann aber mit einem Platz möglichst weit weg von den Bühnen belohnt...

Gibt es da überhaupt irgendein System (solange das Wetter mitspielt;)), wann welche Plätze aufgefüllt werden oder ist das jedes Jahr Ad-Hoc und zufällig?
 

Wassaby

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2013
299
7
63
Montag ist der Beste Tag - da man sehr weit vorne sein Zelt aufschlagen kann (kostet aber extraaaaa)
 

Corpsegrindy

Member
23 Juni 2014
54
0
51
Zofingen/CH
Ich habe die SuFu schon genutzt wie ich es immer mache, nur hatte ich die Suche nicht eingeschränkt auf dieses Board, so kamen ein haufen Threads die nichts mit dem Wort "Anreise" zu tun hatten.

Mit Einschränkung habe ich tatsächlich auf der ersten Trefferseite einen Thread zum Thema gefunden. Leider bestätigen die Posts dort auch nur was ich vermute, total random und nicht vorherzusagen wo man landet, wenn man nicht bereits am Montag ankommt.

Letztes Jahr waren wir halt schon leicht angepisst, dass sie uns Dienstag 20:00 uhr in der hinteresten Ecke von V einquartiert hatten - obschon die Campgrounds bis zu den Bühnen noch mehrheitlich leer waren, da sie erst später Befüllt wurden. Aus irgendeinem Grund hatten wir gedacht, wer früh kommt und noch extra dafür zahlt, wird auch mit einem besseren Platz belohnt :confused:

Also Montags kommen oder auf Glück hoffen ;)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.029
783
108
Berlin
Ich finde das eig. ziemlich gut, dass das so gemischt wird. Wenn die Regel wäre "später = weiter hinten" würden immer mehr Leute immer früher anreisen
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Der beste Anreisetag ist der Sonntag. Dann kann man sich den Platz frei wählen. Ansonsten ist es je nach Stimmung des lokalen Ordners.
Dir ist schon klar das unbedarfte Leser das durchaus für bare Münze nehmen könnten wenn ein Moderator so etwas postet ? :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Könnte ja sein das sich da etwas geändert hat. :o

PS
Nanu. :confused: Wo ist denn 'tom ?

arbeit arbeit arbeit:o

Habe aber würdige Vertreter wie ich lese :D


Der beste Anreisetag ist der Sonntag. Dann kann man sich den Platz frei wählen. Ansonsten ist es je nach Stimmung des lokalen Ordners.

Aber der Sonntag nach dem Festival, dann sind auch die diebstähle aus den Zelten nicht mehr so gehäuft:o
Hatten wir ja hier schonmal festgestellt:o

http://forum.wacken.com/showthread.php?t=207151&highlight=diebstahl