Beschilderung/Absperrung/Bändeltausch

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Es war erst dieser love Parade Skandal, die Presse ist überall auf der Suche nach genau solchen Skandalen und jetzt hat gerade das Wacken seit Jahren eine gigantische Verschwörung am Laufen, wo die Polizei und sämmtliche zuständige Behörden mit drin stecken?

behaupte ich ja gar nicht, aber es würde finanziell gesehen einen Sinn geben. Ich glaube allerdings auch nicht das deutlich mehr als 75000 karten verkauft werden. Es ist nur einfach schwer Menschenmassen zu schätzen.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ja ich frage mich nur, wieso jeder glaubt, er könnte das...

Weil man Vergleiche aus den Jahren davor hat, deswegen :) Und es gibt da einen ganz entzückenden NDR-Bericht (2007? 2006?) der genau das aussagt. Aber es ist wirklich müßig das ganze nochmal aufzuwärmen. Ich wollte ja eigentlich nur wissen woher no remorse zu wissen glaubt das da Tausende (!!) ohne Ticket auf dem Infield waren...das kann ich mir nämlich so gar nicht vorstellen :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.174
8.710
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bei mir 4 Meter Absperrband oder eine Tafel „Ausgang“.

Die Ordner auf dem Parkplatz waren z.B. angewiesen, den Leuten zu sagen sie müssen das Ticket dabei haben. Hat unser nicht getan.


Ganz gut würde ich z.B. finden, wenn man gar niemanden auf den Zeltplatz lässt der keinen Bändel hat. Bevor man auf den Parkplatz eingewiesen wird muss man den Bändel tauschen. Die Zöllner könnten sich dann auch gleich daneben stellen und schauen ob einer nervös wird.

Wenn man bei jedem Eingang zum Zeltplatz wo einer kontrolliert auch den Bändel tauschen könnte.

Ich habe natürlich keinen Überblick und kann keine Lösungen aufzeigen. Ich kann nur aufzeigen, wie ich zum Problem wurde. Die Kontrollen sind zu durchlässig. Sehe ich auch so. Letztes Jahr hat beim Zeltplatz aber noch gar keiner kontrolliert nur bei der Bühne.

ich gehe auf dem gelände nicht ohne karte oder bändchen los! einfache sache!
Ich auch.
Ich seh auch den Grund dieser Diskussion nicht ein.
Wieso kann man ohne Problem sein Geld und den PA mitschleppen, aber wenn's um dat Ticket geht, dann 'wiegt dat Ding mehr als 'ne Tonne?":confused:

Nee, raf ich nicht.
Ist inzwischen wieder etwas untergegangen aber 2008 war das ja bei Maiden so extrem.
In diesem Artikel von 2008 steht z.Bsp.: ...Offiziell sprechen die Veranstalter von 75.000 Besuchern. Ein Zahl, die aber kaum jemand glauben mag. Dieses Jahr ist ganz offenbar die magische 100.000er-Grenze geknackt worden. Offiziell gibt das zwar niemand zu, aber selbst Polizeibeamte vor Ort sprechen von „weit mehr als 100.000 Menschen“...
Ich hatte in 2005 bis 09 auch nix bezahlt. Meine Begleitsperson bezahlt immer nix, und in den o.g. Jahren die 2. Person auch nicht. :D
Dämlicher Thread.

²/sign
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.874
6.095
128
Oumpfgard
Weil man Vergleiche aus den Jahren davor hat, deswegen :) Und es gibt da einen ganz entzückenden NDR-Bericht (2007? 2006?) der genau das aussagt. Aber es ist wirklich müßig das ganze nochmal aufzuwärmen. Ich wollte ja eigentlich nur wissen woher no remorse zu wissen glaubt das da Tausende (!!) ohne Ticket auf dem Infield waren...das kann ich mir nämlich so gar nicht vorstellen :)

Ja aber man kann auch einfach Vergleiche zu Festivals ziehen die wirklich offiziel 100 000 Menschen da haben, dann sieht man, das die deutlich größer sind! :o:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.874
6.095
128
Oumpfgard
Das warn doch offizielle 125.000 *klugscheiß*

Oder irre ich mich? Auf jedenfall fühlte es sich massiv größer an als Wacken die letzten Jahre.
Könnte man natürlich auch verzerrte Warnehmung nennen. :)

Joa, also die Zahlen die man hört gehen alle so bei 100 000 los bis 130 000 Leuten. Und ja, das war Massiv größer! :D


Man möge sagen was man will, trotzdem waren es mehr Leute.
Rock am Ring, was ja ungefähr dieselben offiziellen Zahlen hat, wie Wacken, sieht auch ungefähr genauso groß aus...