Beruf / Schule (Arbeitslos)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

frost

W:O:A Metalhead
7 Jan. 2002
370
0
61
41
Wasserburg (Bayern)
Original geschrieben von Sedman
Papiemacher haben unter anderem die Aufgabe Papiermaschienen zu steuern,die qualität des hergestellten Papiers zu überprüfen,die aufbereitung zu steuern/kontrollieren (aus Holz bzw. Altpapier einen Stoff herzustellen um Papier herstellen zu können)...usw!
Kommt halt drauf an wo man eingeteilt ist!

Einige Papermacher müssen vielleicht sogar - Papier herstellen ;)
 

Anne666

W:O:A Metalhead
5 März 2002
258
0
61
Ich bin im 3.Lehrjahr Industriemechaninkerin Fachrichtung Maschinen-und Systemtechnik. Ich werde im Januar meine Prüfung (gut) machen und danach wohl erstmal in dem Beruf weiterarbeiten.
Aber nicht ewig. Aber was danach kommt, ist noch unklar...zur Diskussion stand schon Bundeswehr, aber ob ich das packe , da bin ich nicht ganz sicher.....
Hab vor der Lehre meinen Realschulabschluß mit Q-Vermerk gemacht!!!!
Davor Grundschule!
Und den Kindergarten hab ich auch gut gemeistert!

Öhm, Schule? hmm...nö, doch! Fahrschule...! Mofa,125er und Auto!

hmm, ansonsten bin ich NICHT von Beruf Tochter! Finde das auch eigentlich charakteristisch nicht positiv, DAMIT anzugeben! Wenn man sich selbst durchs Leben bringen muß und für Dinge kämpfen und arbeiten muß, weiß man diese Dinge mehr zu schätzen und meiner Ansicht nach verdirbt Geld sowieso den Charakter....Aber diese Leute verstehen das sowieso nicht! Aber die *armen Schweine* unter uns...die raffen das! Zurecht!
 

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
schüler noch 4 wochen --> fachhochschulreife.

ab ersten august (da war doch was..) beginn der lehre nzum brauer mälzer hauptsächlich bei der flensburger baruerei.
schule blockweise in bremen, mälzerei ausbildung in hamburg oder rostock
nebenbei ersatzdienst beim thw.

von der freiwilligen feuerwehr desshalb 6 jahre beurlaubt da ich nich gleichzeitig aktiv in feuerwehr und thw sein kann ( schein katastropfenschutzgesetz)

nach der ausbildung denn irgendwo anders hin da ich nich übernommen werde