Bericht über Tattoo - Theo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Theodor Vetter ist von Kopf bis Fuß tätowiert und steht Modell für den FC-St. Pauli. Stolz präsentiert der flotte Rentner mit 70 Jahren auch heute noch seinen "Luxuskörper" auf Tattoo-Conventions. Aufgewachsen zwischen Matrosen und leichten Mädchen liebte Theo schon als Kind das Surren der Tätowiermaschine. 250 Tätowierer aus aller Welt haben sich auf seiner Haut verewigt. Für seine Körperbilder hat der Vater von 11 Kindern im Laufe der Jahre so viel bezahlt wie andere für ein Eigenheim. Früher ist er zur See gefahren, koberte, liebte den Alkohol und Frauen. Heute bessert Theo Vetter als Hausmeister seine Rente auf und lebt mit Frau Ingemusch sowie mit fünf Hunden in einer kleinen Altbauwohnung. In seinem bescheidenen Domizil bunkert der Rentner Plakate, Fotos und Raritäten aus den frühen Tagen der Tätowierkunst. So manches Museum wäre froh, wenn es über diese historische Sammlung von beachtlichem Wert verfügen könnte. Doch der alte Seemann träumt von einem eigenen Museum auf dem Kiez. Theos Leben ist inzwischen solider geworden, aber still ist der Lebenskünstler keineswegs. Er mischt mit in der Tattoo-Szene, plant Auftritte, freut sich über seine jüngst erschienene Biografie und träumt von einer letzten Fahrt um Kap Hoorn in 20 Jahren. Doch bis dahin hat er noch viel vor, sagt er, genießt sein stürmisches Leben und ist mit sich und der Welt ganz zufrieden. Für diese Reportage lässt der Tätowierte sein Leben noch einmal Revue passieren. Susanne Gernhuber begleitet Theo Vetter auf seinen Streifzügen durch St. Pauli.

wo staht da was von tot!!??:confused:
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Das trifft mich jetzt echt. :(
Das habe ich nicht gewusst.

Ich habe ihn gekannt.
Wir haben uns oft auf Conventions getroffen und viel, viel über Tattoos gequatscht.
Hab aber leider länger nichts mehr von ihm gehört.

Seine Wohnung ist ein echtes Tattoo-Museum.
Ich hoffe inständig, das seine einzigartige Tattoo-Sammlung nicht verrammscht wird !!!
Er hat noch Sachen vom ersten Tätowierer in Deutschland.
Von Christian Warlich.
Die erste Tattoo-Stube Deutschlands war in Hamburg...

*snief*