Behinderten info gesucht

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und, Herr Nachname, eigene Erfahrung! ;)
Auch in Belgien gibt es, außer für Blinden, auch keinen Behindertenausweis! Da gilt das Attest von der Generaldirektion für Personen mit Behinderung, vom Sozialministerium des Föderalen Staates. Da wird die Anzahl der Punkte auf 18 vermeldet. (Alte noch mit %)
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott

Ist aber irgendwie unlogisch, da ich letztes Jahr mit PKW angereist bin und wir erst gar nicht bei der Sparkasse nach rechts abbiegen durften!, somit hätte ich den kiss and ride im mühlenweg nie erreichen können.

Und das Jahr davor wurden unsere Leute die gebracht wurden eben zum Nachbardorf hingelotst, allerdings auch von der Anfahrt beim Busshuttleplatz ! also eben nicht der dort am Edeka, der ist mir bewusst ( anderer Ortsein/ausgang ) aber ist ja auch knapp 2km von dort bis zum Eingang.


Stimmt, am Mittwoch bei der Anreise war die Hauptstraße total gesperrt. Es sind alle ab Einmündung Sparkasse ganz außen rum über Vaale und Gribbohm geleitet worden.
Donnerstag bis Samstag war die Hauptstraße an der Sparkasse auch gesperrt, aber die, die irgendwie "berechtigt" waren, sind rein gelassen worden.
Der Mann unserer Pensionswirtin macht z. B. Shuttle mit seinem privaten PKW für Gäste, die mit Zug oder Flieger zum WOA kommen oder für die, die Alkohol trinken und daher nicht den eigene Wagen nehmen.
Der sagt dann an der Sperre Bescheid und man lässt ihn an der Hauptstraße rein, damit er die Leute nahe des Shuttle-Bus-Stopps absetzen kann.
Ich glaube nicht, dass man einem Rollstuhlfahrer hier die Einfahrt verwehren wird, denn die Schilder zum Kiss & Ride waren wirklich da ..... Ich habe sie gesehen. :)

Und Edeka klappt immer. Wenn man am Edeka vorbeifährt und dann an der Sparkasse wirklich nicht rechts reinkommt, braucht man nicht mal zu wenden - einfach Richtung Vaale und die nächste Straße links rein. Dann kommt man am Schwimmbad vorbei wieder hoch zur Schenefelder Straße. Nochmals links und man ist beim Edeka. :)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Stimmt, am Mittwoch bei der Anreise war die Hauptstraße total gesperrt. Es sind alle ab Einmündung Sparkasse ganz außen rum über Vaale und Gribbohm geleitet worden.
Donnerstag bis Samstag war die Hauptstraße an der Sparkasse auch gesperrt, aber die, die irgendwie "berechtigt" waren, sind rein gelassen worden.
Der Mann unserer Pensionswirtin macht z. B. Shuttle mit seinem privaten PKW für Gäste, die mit Zug oder Flieger zum WOA kommen oder für die, die Alkohol trinken und daher nicht den eigene Wagen nehmen.
Der sagt dann an der Sperre Bescheid und man lässt ihn an der Hauptstraße rein, damit er die Leute nahe des Shuttle-Bus-Stopps absetzen kann.
Ich glaube nicht, dass man einem Rollstuhlfahrer hier die Einfahrt verwehren wird, denn die Schilder zum Kiss & Ride waren wirklich da ..... Ich habe sie gesehen. :)

Und Edeka klappt immer. Wenn man am Edeka vorbeifährt und dann an der Sparkasse wirklich nicht rechts reinkommt, braucht man nicht mal zu wenden - einfach Richtung Vaale und die nächste Straße links rein. Dann kommt man am Schwimmbad vorbei wieder hoch zur Schenefelder Straße. Nochmals links und man ist beim Edeka. :)

jo, das war auch am dienstag schon als ich angereist bion mit der "sperrung" deswegen wunderete ich mich, die Schilder kenne ich sonst auch
aber wie gesagt das Jahr davor wurden unsere leute zu dem dorf "hinterm " busshuttleplatz hingelotst.

Es wäre vllt eine GUTE VERBESSERUNG, wenn man eben leuten mit rolli dann auch die durchfahrt wie Taxis bis zum busshuttle erlauben würde, man kann DAS ja ohne probleme nachweisen.

ansonsten sind die Sachen die du sagst, das was ich auch kenne ;)