Beginn geführte Anreiseroute

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lene_or

Newbie
3 Mai 2018
3
0
16
50
Wo startet die geführte Anreiseroute? Unsere Gruppe traf sich sonst aus Norden und Süden kommend am Parkplatz Steinburg an der 23 um dann gemeinsam am Holy ground anzukommen. Wäre blöd,wenn das erst während der Anreise gefixt werden kann.
 

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
952
1.834
108
34
Wo startet die geführte Anreiseroute? Unsere Gruppe traf sich sonst aus Norden und Süden kommend am Parkplatz Steinburg an der 23 um dann gemeinsam am Holy ground anzukommen. Wäre blöd,wenn das erst während der Anreise gefixt werden kann.

Das weisst du wenn du auf deinen Access Pass schaust. Ihr solltet dafür die gleiche Route haben. Die Routen beginnen aus unterschiedlicher Richtung.
 

derEiserneW

W:O:A Metalhead
12 Juni 2009
280
93
73
Das weisst du wenn du auf deinen Access Pass schaust. Ihr solltet dafür die gleiche Route haben. Die Routen beginnen aus unterschiedlicher Richtung.
Für den Hat of the Witch Access Pass steht leidlgich drauf, dass man die Abfahrt Hexenhut nehmen soll. Welche Nummer die Abfahrt hat steht nicht dabei.
 

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.423
2.325
98
Das ist wahrscheinlich auch dynamisch, je nach Verkehrssituation
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zumindest wäre es mit den Schildern, die so zu sehen sind bisher, nicht möglich.

Ich glaube, das Verkehrskonzept ist relativ einfach gehalten:
- drei Routen für die Besucher, eine für die Orga
- Gleichmäßige Verteilung auf die Routen durch die Access Passes
- zusätzliche zeitliche Entzerrung über Aufteilung auf mehrere Tage durch die Access Passes
- kostenpflichtige Sonntagsanreise als Zusatzangebot
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
107
104
88
Ich denke die Abfahrten ab den Autobahnen zu den einzelnen Routen sind fix. (Daher wurden auch schon auf beiden Autobahnen (A7 & A23) schon Schilder für alle Routen gesichtet.) Die Feinverteilung nach der Autobahn wird dann dynamisch gehandhabt. Auch werden die Personen, welche die falsche Autobahn gewählt haben wohl auf dem Landweg zu den eigentlichen Routen zurück geführt.

Man hat auf den Access Pässen vermutlich bewusst keine bestimmte Ausfahrt angegeben, um sich eine gewisse flexibilität vor zu behalten. Auch war ja bis vor wenigen Tagen noch unklar, was mit der Baustelle los sein wird.
 

Snikkit

Member
25 Juli 2022
69
64
43
Ich denke die Abfahrten ab den Autobahnen zu den einzelnen Routen sind fix. (Daher wurden auch schon auf beiden Autobahnen (A7 & A23) schon Schilder für alle Routen gesichtet.) Die Feinverteilung nach der Autobahn wird dann dynamisch gehandhabt. Auch werden die Personen, welche die falsche Autobahn gewählt haben wohl auf dem Landweg zu den eigentlichen Routen zurück geführt.

Man hat auf den Access Pässen vermutlich bewusst keine bestimmte Ausfahrt angegeben, um sich eine gewisse flexibilität vor zu behalten. Auch war ja bis vor wenigen Tagen noch unklar, was mit der Baustelle los sein wird.
Aber mit dynamischen Schildern könnte mal halt im Falle eines Rückstaus auf die AB das ganze entzerren und die AB entlasten indem die Routen eine anderen Abfahrt bekommen.

Sowas hätte ich tatsächlich als Sinnvoll gesehen.
Ich glaube jedes Jahr staut es sich weit in die A23 rein bei IZ. Das könnte man halt verhindern.
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
107
104
88
Aber mit dynamischen Schildern könnte mal halt im Falle eines Rückstaus auf die AB das ganze entzerren und die AB entlasten indem die Routen eine anderen Abfahrt bekommen.

Sowas hätte ich tatsächlich als Sinnvoll gesehen.
Ich glaube jedes Jahr staut es sich weit in die A23 rein bei IZ. Das könnte man halt verhindern.
Bei dynamischen Schildern stellt sich einfach die Frage, wer steuert diese, wo kommt das Signal und die Speissung her. Vermutlich müsste eine Signaländerung auch jedesmal von der Autobahn GmbH freigegeben werden.
Und bei einem Signalwechsel braucht es auch immer eine Übergangszeit, sonst gehen Anreisende dazwischen verloren, etc.
 

geilereichler

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2013
535
406
88
44
Leverkusen
Bei dynamischen Schildern stellt sich einfach die Frage, wer steuert diese, wo kommt das Signal und die Speissung her. Vermutlich müsste eine Signaländerung auch jedesmal von der Autobahn GmbH freigegeben werden.
Und bei einem Signalwechsel braucht es auch immer eine Übergangszeit, sonst gehen Anreisende dazwischen verloren, etc.
Ob das bei der Autobahn GmbH jedes Mal freigeben werden muss, wenn eine Beschilderung zu einen Festival dynamisch geändert wird, wage ich zu bezweifeln, kann ich aber nicht beurteilen.
Naja, also in der heutigen Zeit mit 5G kann man da bei der Signalspeisung schon einiges machen. Vom Prinzip her kann man ja sehen, bei welchem Zugang es sich gerade zu sehr staut. Dann gibt es da einen Dulli, der am PC sagt: die Route wird jetzt da lang geführt. Die Übergangszeit ist da zu vernachlässigen.
 

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
107
104
88
Naja, also in der heutigen Zeit mit 5G kann man da bei der Signalspeisung schon einiges machen. Vom Prinzip her kann man ja sehen, bei welchem Zugang es sich gerade zu sehr staut. Dann gibt es da einen Dulli, der am PC sagt: die Route wird jetzt da lang geführt. Die Übergangszeit ist da zu vernachlässigen.
In der Theorie bin ich bei dir und das wird auch an vielen Orten funktionieren.
Aber technologisch und im Bereich Infrastruktur ist Deutschland da leider abgehängt. (Meine Meinung.) Das wird nicht klappen.
 
30 Juli 2011
44
5
53
Hamburg
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Wacken mit den neuen Routen einfach nur eine gleichmäßige Verteilung auf die drei Gates erziehlen will.
Die Aussage man wolle die Route anhand des Wetters vorzeitig anpassen ist denke ich nur eine Ausrede. Die Routen führen so zum Infield wie die letzten Jahre auch.
Da die Hälfte der Leute aber den ganzen Bumms nicht schnallt, wird das ein ganz schönes Chaos.