Beerdigungen sind blöd

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kalashnikov

W:O:A Metalmaster
29 Juni 2003
5.084
1
83
st. peter-ording
www.donald.org
Bollzeck schrieb:
Ich meinte eigendlich nur, das auch der Härteste, der dann vor´m Grab steht, doch berührt wird und heult.
(Kann natürlich nur für mich sprechen)
QUOTE]

bei der beerdigung von meinem opa stand mein vater da und hat kein anzeichen von trauer gezeigt, keine einzige träne, kein leerer blick auf den boden, gar nix. hat sich zwar um alle anderen gekümmert, was man ihm hoch anrechnen kann, aber irgendein zeichen von trauer hätte ihn für mich menschlicher gemacht. ist doch nur normal, in so einem moment trauer zu empfinden. (meiner meinung nach)
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
kalashnikov schrieb:
bei der beerdigung von meinem opa stand mein vater da und hat kein anzeichen von trauer gezeigt, keine einzige träne, kein leerer blick auf den boden, gar nix. hat sich zwar um alle anderen gekümmert, was man ihm hoch anrechnen kann, aber irgendein zeichen von trauer hätte ihn für mich menschlicher gemacht. ist doch nur normal, in so einem moment trauer zu empfinden. (meiner meinung nach)
so gings mir beim Tod von meinem Opa auch........aber getrauert hab ich wohl, innerlich.
Raus kam das Ganze dann erst so richtig am ersten Jahrtag seines Todes, wo zufällig ne Trauerfeier für nen Referendar an unserer Schule war, der beim Bergwandern gestorben ist... :(

Manchmal ist das so, dass man nach außen hin nicht zu trauern scheint. Das kommt einfach vor. Und manche Leute können nicht (mehr) weinen.
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
kalashnikov schrieb:
"Raus kam das Ganze dann erst so richtig am ersten Jahrtag seines Todes"

ja. manchmal muss man tief graben, um seine gefühle wieder rauszulassen....
und sowas kann dauern....
es war natürlich an dem Tag ein echter Volltreffer, nachdem der Referendar da auch noch gestorben ist und dann grad an dem Tag die Trauerfeier war.......boah da bin ich echt fast zusammengebrochen :rolleyes:

nen Song hab ich meinem Opa gewidmet...ausgerechnet von dem ist der Text verschollen... :(
 

Papa Joe

W:O:A Metalmaster
Kate McGee schrieb:
so gings mir beim Tod von meinem Opa auch........aber getrauert hab ich wohl, innerlich.
Raus kam das Ganze dann erst so richtig am ersten Jahrtag seines Todes, wo zufällig ne Trauerfeier für nen Referendar an unserer Schule war, der beim Bergwandern gestorben ist... :(

Manchmal ist das so, dass man nach außen hin nicht zu trauern scheint. Das kommt einfach vor. Und manche Leute können nicht (mehr) weinen.


Richtig. Man muss da unterscheiden zwischen dem Verhalten nach außen und dem was in einem Betroffenden vorgeht
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
Hammered_gods schrieb:
I am sorry that I didnt find time to bring flowers to my friends grave. It is a bit far from my hometown. :(
Every Year, on my dead Friend´s Birthday, we went to his Grave.
Then we talk with him, smoke a Joint and drink Beer and Whisky.
That was his last whish...
 

Hammered_gods

W:O:A Metalmaster
5 Sep. 2002
8.131
0
81
38
Czech Republic
Website besuchen
Bollzeck schrieb:
Every Year, on my dead Friend´s Birthday, we went to his Grave.
Then we talk with him, smoke a Joint and drink Beer and Whisky.
That was his last whish...

I was thinking about what should I bring her. I know that czech people are mean and they would steal even thing they dont need. She loved heavy metal, so I would bring to her grave something about Gamma Ray or so....but people would steal it. :rolleyes: