Becherrückgabe

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wacken_22

Member
14 Juli 2023
86
49
33
Hamburg
www.hartwerker.com
Eine Frage an die eingefleischte Wacken-Gemeinde: ich bin im Keller auf eine Becher-Mine gestoßen und überlege, sie dieses Jahr abgeben zu wollen. Nat. gegen das Becherpfand - Ebay habe ich nicht mehr geschafft. Daher meine Frage, ab wann wäre es evtl. "zu viel"? Ist es okay, wenn ich den Anhänger, den ich damit voll geladen habe, in diesem jahr mal rüber fahre, um die Rückgabe mit meinen Bechern zu beglücken? Die Preise sind ja so extrem gestiegen, dass ich mich sehr über das Pfand-Geld für eine verkohlte Grillfackel freuen würde. Was meint Ihr? Gibt es evtl. eine Mengenbegrenzung?

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
35.851
22.094
128
52
Trier
Bin mir ned sicher, aber ich meine, dass die alten Becher auch nur noch dieses Jahr abgegeben werden können ❓ Irgendwer hat da mal was gesabbelt.

fuzzzy

W:O:A Metalhead
11 Juli 2015
2.318
1.519
108
jasper schrieb mal:
Es gibt einen "Puffer", man kann also mehr zurückbringen, als man selbst gekauft hat. Als Beispiel: Wenn dein Kumpel die erste Runde für eure sechs Leute ausgibt und du die wegbringst aber nur zwei neue mitbringst, dann geht das auch.

Du kannst aber nicht mit 40 Bechern antanzen, obwohl du selbst nie was gekauft hast.

neo-one

W:O:A Metalmaster
12 Feb. 2007
5.671
1.195
128
Berlin
Und weil mir wegen des Threads hier grade aufgefallen ist, dass ich keinen Becher im Gepäck habe:

Ich habe sogar noch Becher im Schrank, da steht nichtmal Becks drauf, sondern noch "EMP" :ugly:

• Like
Reaktionen: corrupted old gnom

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
879
439
88
Hamburg
Von welchen Mengen reden wir denn jetzt hier? "Anhänger voll" :eek:

Wenn man ein paar alte Becher dabei hat, wurde bei mir noch nie was gesagt. Ich bekam bisher auch jedes Jahr noch ab und zu mal alte Becher ausgehändigt, weil die halt immer irgendwie rumfliegen. Aber wenn man da mit einer ganzen Wagenladung ankommt ist's klar dass es nicht geht...