Ja es immer wieder erstaunlich was ihr hier so treibtEs trifft durchaus auch mal prominente Vertreter. Amon Amarth und Armored Saint müssten da auch nicht stehen...
Guter Vorschlag *voll unterstütz*Dahingehend ein Vorschlag:
Es wurde ja schon öfter mal angesprochen, ob wir die Regeln nicht modifizieren sollten. Wie wäre es denn, wenn man statt einer neuen Band ein Paar aus einer derzeitigen HoF- und einer derzeitigen HoS-Band vorschlagen kann. Auf dieses Paar wird dann abgestimmt. Wenn es auf 60 Punkten landet, tauschen beide permanent die Plätze. Wenn es auf Null Punkte landet, bleiben beide permanent in der jeweiligen Hall. Müsste man dann fett oder farbig markieren oder so. Welche beiden Bands man dan jeweils aussucht, erlaubt denke ich auch ein spannendes taktieren.
Das könnte so einige aus heutiger Sicht komische Zuordnungen ausgleichen. Die sind ja hauptsächlich entstanden, weil hier anfangs nur die ganz großen Namen gegeneinander angetreten sind (die erste Runde enthielten alle Big 4), mittlerweile aber eher kleine Bands, die oft nichtmal jeder richtig kennt. Oder auch weil sich Bands entwickelt haben und heute auf mehr Zu- oder Ablehnung stoßen würden als damals. Von daher macht es meiner Meinung nach Sinn, beide Halls nochmal zu öffnen.
Denkt mal drüber nach, mir erscheint das ein recht faires System.
Dann sollten wir aber genrefremdes wie Tokio Hotel und Michael Jackson vorher rausnehmen. Wird eh Zeit, haben uns ja mal drauf geeinigt, solche Bands nicht mehr zu wählen.Dahingehend ein Vorschlag:
Es wurde ja schon öfter mal angesprochen, ob wir die Regeln nicht modifizieren sollten. Wie wäre es denn, wenn man statt einer neuen Band ein Paar aus einer derzeitigen HoF- und einer derzeitigen HoS-Band vorschlagen kann. Auf dieses Paar wird dann abgestimmt. Wenn es auf 60 Punkten landet, tauschen beide permanent die Plätze. Wenn es auf Null Punkte landet, bleiben beide permanent in der jeweiligen Hall. Müsste man dann fett oder farbig markieren oder so. Welche beiden Bands man dan jeweils aussucht, erlaubt denke ich auch ein spannendes taktieren.
Das könnte so einige aus heutiger Sicht komische Zuordnungen ausgleichen. Die sind ja hauptsächlich entstanden, weil hier anfangs nur die ganz großen Namen gegeneinander angetreten sind (die erste Runde enthielten alle Big 4), mittlerweile aber eher kleine Bands, die oft nichtmal jeder richtig kennt. Oder auch weil sich Bands entwickelt haben und heute auf mehr Zu- oder Ablehnung stoßen würden als damals. Von daher macht es meiner Meinung nach Sinn, beide Halls nochmal zu öffnen.
Denkt mal drüber nach, mir erscheint das ein recht faires System.
Dann sollten wir aber genrefremdes wie Tokio Hotel und Michael Jackson vorher rausnehmen. Wird eh Zeit, haben uns ja mal drauf geeinigt, solche Bands nicht mehr zu wählen.
Endlosdiskussionen sind natürlich murcks. Würde allerdings Genannte allesamt problemlos als genrefremd einstufen.Führt das nicht zu einer Endlosdiskussion, was "genrefremd" ist? Nickleback? Knasterbart? Kanzler & Söhne? Die Ärzte? Die Kassierer? Pertubator? Kyle Gass Band? The Cure? Gar nicht so einfach...
Da geht's schon los. Ich finde, Nickelback haben in der Aufzählung nichts zu suchen. Die haben durchaus Hardrock- bzw. auch New Metal-Songs (und ich meine jetzt keinen der allseits bekannten)Endlosdiskussionen sind natürlich murcks. Würde allerdings Genannte allesamt problemlos als genrefremd einstufen.
Endlosdiskussionen sind natürlich murcks. Würde allerdings Genannte allesamt problemlos als genrefremd einstufen.
Ist halt alles letztlich Geschmacksache. Obwohl Running Wild in der HoS ja nun auch objektiv einfach nicht geht..Siehste, ich nämlich nicht. Deshalb würd ich vorschlagen, wir lassen einfach alles, wie es ist. Vielleicht gar nicht schlecht, wenn ein paar unstrittige HoS'ers im Pool sind. Wie auch unstrittige HoF'ers. Wobei ich nichtmal glaube, dass hier irgendwas unstrittig ist...
Ist halt alles letztlich Geschmacksache. Obwohl Running Wild in der HoS ja nun auch objektiv einfach nicht geht..![]()