Bash the Band 2.0

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Guardian of Silence, 31. August 2014.

  1. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.943
    Zustimmungen:
    1.492
    Ich denke außerdem über eine Erneuerung des Spiels nach mit ein paar Extra Regeln damit das ganze nicht nur so ein stumpfes Bashen ist! :o

    Was würdet ihr von der Regel halten, das man für jede Band die man in die HoF schiebt, einmal die Power kriegt doppelt zu saven UND/ODER zu killen. Also quasi kill with double power und so! Und wenn man eine Band in die HoS schiebt kriegt man dafür die Fähigkeit einem anderen diese Fähigkeit wieder weg zu nehmen.

    Damit das ganze nicht zu komplex wird, gibt es nach einer Verschiebung einfach noch den Nick mit nem simplen Strich da hinter. Also ungefähr so:

    Coole Band 46
    Horror Vacui 60 save HoF
    Wishbone Ash 00 kill HoS
    Uncoole Band 04

    HoF: Alestorm, Anathema, Atlantean Kodex, Bathory, Brutus (BEL), Celtic Frost, Crone, DAF, Dir en grey, Emperor, Fields of the Nephilim, Horror Vacui, Maggot Heart, Mayhem, Moonspell, Nine Inch Nails, Overthrust, Pertubator, Savatagte, Secrets of The Moon, Skyclad, The Other, Triptykon, Vektor, Visigoth, Wisborg, X-Japan

    HoS: Amaranthe, Babymetal, Battlebeast, Batushka, Doro, Feuerschwanz, Five Finger Deathpunch, Godsmack, Hammerfall, In Flames, JBO, Kadavar, Megadeth, Metallica, Powerwolf, Sabaton, Santiano, Slayer, Unisonic, Wishbone Ash, Zeal and Ardor

    (Trollolllolololll! :ugly:)

    Hirnschlacht: HoF: IIIII IIII... HoS: IIIII III...
    Doc Rock: HoF: IIII... HoS: II...
    Alice Kubbi: HoF: I... HoS: II...
    ...

    Wie genau man das macht kann man ja überlegen. Also ob man save und kill auf einen Streich doubled, oder ob man sich das aussuchen muss oder ob man die freie Wahl hat ob man die Power einsetzt um Bands zu bashen, oder anderen ihre Power abzuziehen oder sowas...

    Beziehungsweise erstmal überhaupt die FGrage was allgemein davon gehalten wird? :o
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.943
    Zustimmungen:
    1.492
    Hörst du nicht vorher rein? o_O

    Wir leben in Zeiten des Internetzes und so!
     
  3. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    18.459
    Zustimmungen:
    4.042
    Ich weiß, ich bin machmal ein faules Schween.:D
     
  4. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.132
    Zustimmungen:
    10.337
    Wäre durchaus mal einen Versuch wert.
     
  5. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.943
    Zustimmungen:
    1.492
    Ich finde dann irgendwie spannend, dass dadurch dann ein wenig Strategie und Taktik mit rein kommen würde! :D
    Wer noch andere Ideen hat, kann die natürlich auch gerne dazu packen! :)
     
  6. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    13.453
    Zustimmungen:
    5.652
    Shakeup der Regeln fänd ich auch gut. Die "Belohnungen" fürs Verschieben einer Band in die HoF/HoS find ich aber nicht so toll, weil das dann verführt, Bands nur deshalb den finalen Stoß zu geben, und nicht, weil man sie mag oder nicht mag. Und anders herum vermeidet man dann, den vorletzten Stioß zu geben, weil man dann ja die Belohnung verpasst. Dann spielen nacher welche Beamtenmikado 2 Minuten vor Mitternacht...

    Ich fänd zwei andere Dinge gut:
    1) Aufteilen der Kill/Save Punkte nach belieben, also auch mal einen Tag je einen Punkt von zwei verschiedenen Bands abziehen oder hinzufügen. Damit kann man deutlich machen, ob man starke Präferenzen hat oder eben nur was killen/saven muss.
    2) Irgendeine Möglichkeit, Bands aus der HoF oder der HoS nochmal ins Spiel zu bringen. Anfangs sind hier ja nur die großen Bands gegeneinander angetreten, mittlerweile eher nur noch die ganz kleinen, neuen oder obskuren. Dadurch sind solche wie Amon Amarth und Amorphis in der HoS, Trust und Triumph aber in der HoF. Rly?
    Man könnte vielleicht erlauben, statt einer neuen Band eine aus der HoF oder HoS nochmal vorzuschlagen, die dann aber farbig markieren. Und wenn sie dann durch ist, bleibt sie farbig markiert, egal ob in HoS oder HoF, und kann dann nicht nochmal resurrected werden.
     
  7. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    40.943
    Zustimmungen:
    1.492
    Hm...habe ich auch schon dran gedacht, allerdings würde ich mal behaupten, sowas wäre wenn auch nur ein Zeichen von Unentschlossenheit. Wenn eine Lieblingsband drin ist, wird man die schon pushen. Falls es bemerkt wird, dass jemand so spielt, kann es ja auch eine ungeschriebene Regel sein, dass der Rest der Spieler sich dann gegen den wenden und ihm seine gesammelten Extra Saves/Kills wieder abnehmen. Also angenommen ich vote plötzlich Wishbone Ash hoch, obwohl ich das konsequent sonst immer versucht habe zu killen. Wenn ich das dann das dritte mal so offensichtlich mache, kriege ich einen auf den Deckel und das Gleichgewicht ist wieder da. Mieses Spiel wird halt bestraft. Genau wie bei Munchkin. Wenn da einer zu stark wird, hat er direkt den Zorn der anderen Spieler am Hals und kriegt einen drauf! :ugly:

    Bei den Einer-Punkten bin ich mir nicht ganz sicher. Das könnte das irgendwie ganz schön durcheinander bringen.

    Die Resurrection-Idee finde ich aber extrem cool! Da wäre noch die frage wie man das macht. Weil man kann ja da dann manche Bands auch sehr taktisch rein schmeißen. Und gerade weil es so etwas besonderes ist und die Band danach für immer "verbrannt" ist. Wenn man das besagte System von mir genommen würde, dann könnte man zum Beispiel sagen das man fünf/zehn/was auch immer Punkte umwandeln kann zu einer Resurrection!

    Andersherum könnte man auch sowas wie einen Instant-Kill, oder einen Out-of-the-Grave-Death-Ray einführen, welcher eine Band quasi unwiederbringbar vernichtet. Atomisierung! :ugly:
     
  8. Strawman

    Strawman W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    51.230
    Zustimmungen:
    14.839
    Das beantwortet ja so einige Fragen...:ugly:

    und außerdem hast Du schon wieder Mist gebaut! :rolleyes:
    Wenn Du schon Hirni zitierst, darfst Du auch gerne seine Wertung mit reinnehmen. :o

    So, jetzt sollte es wieder stimmen.

    Necrophobic 32
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 14 save
    Kadavar 36 kill
    LIK 44
     
  9. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.912
    Zustimmungen:
    12.729
    Necrophobic 32
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 14
    Kadavar 34 kill
    LIK 46 save
     
  10. 2001stardancer

    2001stardancer W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. Dezember 2010
    Beiträge:
    22.132
    Zustimmungen:
    10.337
    Necrophobic 32
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 16 save
    Kadavar 34
    LIK 44 kill
     
  11. Doc Rock

    Doc Rock Master of the Wind einer Dirne

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    13.453
    Zustimmungen:
    5.652
    Necrophobic 34 save
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 14 kill
    Kadavar 34
    LIK 44
     
  12. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    18.459
    Zustimmungen:
    4.042
    Necrophobic 34
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 12 kill
    Kadavar 36 save
    LIK 44
     
  13. Strawman

    Strawman W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    21. März 2013
    Beiträge:
    51.230
    Zustimmungen:
    14.839
    Necrophobic 34
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 14 save
    Kadavar 34 kill
    LIK 44
     
  14. Frankenstolz

    Frankenstolz W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    02. September 2010
    Beiträge:
    18.459
    Zustimmungen:
    4.042
    Necrophobic 34
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 12 kill
    Kadavar 36 save
    LIK 44
     
  15. SAVA

    SAVA W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    41.912
    Zustimmungen:
    12.729
    Necrophobic 34
    Skeletonwitch 38
    Wishbone Ash 12
    Kadavar 34 kill
    LIK 46 save
     

Diese Seite empfehlen