Bash the Band 2.0

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.096
10.173
130
Göttingen
Ich geh davon aus, dass jeder Youtu.be kennt.

Davon gehe ich auch aus. Nur ob es auch jeder hierfür nutzt?

Irgendwann gehen die großen Band aus und über kurz oder lang wird es wohl oder übel einen Bash the Band 3.0 geben müssen. Dann kannst du wieder mit sehr bekannten Bands anfangen, aber bis dahin. Andererseits finde ich es gerade gut auch nicht so bekannte Bands zu posten, weil ich sie gern als Anregung nehme mir die auf YouTube mal anzuhören.
Bekannte Bands ist auch ein relativer Begriff. Ich habe vorhin Medieval Steel nominiert. Von denen gibt es zwei reguläre Alben (1984/2013) und drei Comp.
Wenn du dir die Preise für das erste Album auf Discogs anschaust, haben die Kultstatus.

Stimmt schon, dass die großen Bands zwangsläufig weniger werden. Aber einen Neustart finde ich öde! Und deshalb gedenke ich auch, mal weniger bekannte Perlen ins Rennen zu schicken. Macht nur wenig Sinn, wenn hier viele nach dem "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"-Prinzip bashen. Deshalb wollte ich dahingehend mal die Stimmung testen.

Können das ja vielleicht so machen, dass bei Neuhinzufügungen ein YT-Link mitgepostet wird?

Und hier im Forum sind Medieval Steel nicht gerade ein Geheimtipp! Mag nur sein, dass 80% nur ein Lied von denen kennen... :ugly:

Ich hatte sie mir neulich mal angehört. Du hast ja doch immer gute Sachen für meinen Geschmack parat...
Die ham mir aber nicht gefallen... Hab sie aber trotzdem nicht gekillt...;)

Vollkommen ok, darf gerne jeder seinen eigenen Geschmack haben.

Ja gut, ich gebe zu das ich sie gekillt hab weil ich sie nicht kannten ... :D mögen sie in frieden ruhen!

Böser Bube! Genau das meine ich!

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.465
43.966
170
Ich kill ja immer nur Bands, die ich kacke find :D

Clawfinger 18
Papa Roach 18
Pestilence 12 save
Korpiklaani 56 kill
Medieval Steel 34

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Davon gehe ich auch aus. Nur ob es auch jeder hierfür nutzt?

Stimmt schon, dass die großen Bands zwangsläufig weniger werden. Aber einen Neustart finde ich öde! Und deshalb gedenke ich auch, mal weniger bekannte Perlen ins Rennen zu schicken. Macht nur wenig Sinn, wenn hier viele nach dem "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"-Prinzip bashen. Deshalb wollte ich dahingehend mal die Stimmung testen.

Können das ja vielleicht so machen, dass bei Neuhinzufügungen ein YT-Link mitgepostet wird?

Und hier im Forum sind Medieval Steel nicht gerade ein Geheimtipp! Mag nur sein, dass 80% nur ein Lied von denen kennen... :ugly:
Kann ja jeder Werbung für die Band, die er ins Rennen schicken, machen wie er möchte! Paar Zeilen dazu fände ich auch nicht schlecht, wieso, weshalb, warum! Und zum Thema "was der Bauer...", wenn man es nicht kennt hat der Fame einen ja irgendwie nicht erreicht:D

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich kill ja immer nur Bands, die ich kacke find :D
...

Das mache ich nach Möglichkeit auch, kam aber auch schon vor, dass ich alle 5 nominierten Bands nicht übel bzw. total kacke fand fand - und die Regel ist ja nun mal 1x Save UND 1 x kill :D

Clawfinger 20
Papa Roach 14 kill
Pestilence 12
Korpiklaani 54
Medieval Steel 38 save

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.465
43.966
170
Das mache ich nach Möglichkeit auch, kam aber auch schon vor, dass ich alle 5 nominierten Bands nicht übel bzw. total kacke fand fand - und die Regel ist ja nun mal 1x Save UND 1 x kill :D
Wenn ich alle doof find, dann spiel ich nich mit :ugly:

Clawfinger 20
Papa Roach 14
Pestilence 14 save
Korpiklaani 52 kill
Medieval Steel 38