Barcodes auf den Tickets

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Harhar man könnte mit einem RFID-Chip in der Karte auch bestimmen welche Personen nur zum Saufen auf den Campground fahren, sich aber am Ende nur 3 Bands ansehen, sofern man das Ticket immer bei sich hat. Alternativ könnte man auch in die Bändchen einen entsprechenden RFID-Chip integrieren. xD

Die bereits aufgenommenen Personalien könnten für die kommenden Jahre dann auch einfach gesperrt werden, so dass man die Touristen los wäre...:D

Und am besten beauftragen wir auch gleich Herrn Schäuble um diese Idee umzusetzen. :D:D:D
Ich hab nämlich gehört, dass das Wacken auch Ziel von Terroristen sein könnte. :D;)

(...ärm dann doch besser einfach auf sein Ticket aufpassen...^^)
(Dieser Post beinhaltet Sarkasmus...)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.460
14.343
168
46
einfach etwas sorgsamer mit dem Ticket umgehen.Ist ja im prinzip wie bares Geld
richtig. vor allen dingen die scanner geräte kosten ein haufen geld. und ich glaube nicht, daß die orga dafür auch noch geld ausgibt, wenn das abreißen genauso schnell und einfacher geht.
 

whiteworm

Member
31 Mai 2007
59
0
51
seh ich genauso. Also der Abriss reißt nciht einfach so ab, der löst sich nicht einfach in der Tasche... :rolleyes:

naja, das hat er in diesem fall aber in der tat gemacht. und so weit hergeholt ist das mit dem barcode nicht, denn beim party san wird das meines wissens auch so gemacht. ich selbst hatte ja auch hier kein problem mit dem abriss, aber ich muss zugeben, dass er mir vorher auch nicht aufgefallen ist. all die jahre, die ich zum wacken gegangen bin, ist mir das ding nicht aufgefallen. und dann achtet man da auch nicht drauf und dann stehst du da, das ding ist ab und du kriegst kein band, obwohl die teure karte bezahlt ist und du angereist bist. klar, das kommt selten vor, aber versetzt euch mal in die lage dieser leute und ich mein im suff oder so kann sowas ja schnell mal passieren. oder jemand anders reist die das ding vorher ab. das kann auf die andere weise nicht passieren und meiner meinung nach wäre das eine sinnvolle verbesserung. sicher ist das nicht nötig, das seh ich auch so, und ich beschwere mich ja auch nicht darüber, wie es jetzt ist. soll ja nur ein verbesserungsvorschlag sein.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Super Idee mit den Barcodes - am besten kooperieren die Orgas dann auch noch mit Payback oder der Deutschlandcard und man bekommt beim Ticketkauf Treuepunkte. Vielleicht noch ein RFID-Chip mit ins Ticket, einfach weil es so schön ist? :o

Wenn dein Kumpel zu blöd ist auf sein Ticket aufzupassen, dann ist das sein Problem. Man sollte erfahrungsgemäß wissen, dass Dinge an einem Ticket, die mit einer Perforation versehen sind, in der Regel wichtig sind. Das gilt nicht nur für Wacken-Tickets. Was Du hier forderst ist in etwa so, als ob jemand fordern würde, dass man Einkaufswagen im Supermarkt nur noch mit einer personalisierten Schlüsselkarte mitnehmen kann, weil irgendjemand mal zu blöd war, den Wagen zurückzubringen und seinen Euro wiederzubekommen und sich jetzt 'betrogen' fühlt.
Kurz gesagt: Mitdenken, auf die Karte aufpassen und fertig.

Manchmal frage ich mich, wie ich das eigentlich all die Jahre mit dem Wacken hinbekommen habe... ich hab immer mein Bändchen bekommen, mich nicht an den Bechern geschnitten, wurde von keinen Dönermännern 'betrogen', usw. :rolleyes:

Demnächst kann man sein Ticket einfach in senen Personalausweis setzen lassen. (in Belgien kann man z.B. schon Bahntickets auf seinen PA setzen, kein Witz)

Schade dass Deutschland hinternach läuft (oder nicht, hängt davon ab von welchen Blickpunkt man's sieht)
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Demnächst kann man sein Ticket einfach in senen Personalausweis setzen lassen. (in Belgien kann man z.B. schon Bahntickets auf seinen PA setzen, kein Witz)

Schade dass Deutschland hinternach läuft (oder nicht, hängt davon ab von welchen Blickpunkt man's sieht)

ja und dann gibts Dauerkarten .Da überweist du dann 1000 Euro für zehn Jahre und dann hast du erstmal Ruhe :D
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
klar, das kommt selten vor, aber versetzt euch mal in die lage dieser leute und ich mein im suff oder so kann sowas ja schnell mal passieren. oder jemand anders reist die das ding vorher ab.

Hmm naja, im Suff ist es persönliches Pech...und wer soll das ansonsten vorher mutwillig abreißen?
 

Elric

W:O:A Metalhead
24 Aug. 2007
384
0
61
Und wie ist das eigendlich wenn ich die Tickets für mich und neun Freunde (okay, soviele hab ich gar nicht, aber jetzt nur mal angenommen...) bestellt habe. Müssen wir dann alle zusammen zur Bändchenausgabe und ich muß mich mit meinem Perso an das Fenster stellen wie ein Kindergärtner der mit seiner Zwergengruppe irgendwo rein will? Oder wenn ich TATSÄCHLICH krank werde (nicht so wie viele bei Ebay) und mein Ticket verkaufe, muß ich das dann dem Veranstalter schriftlich mitteilen, damit der das in seiner Datenbank ändert? Ich hoffe doch daß das geht, sonst müßte ich zu Hause bleiben und meine 78jährige Tante guckt sich Immortal an!
Nee, nee, ich geh jetzt die Geschichte mit dem Döner suchen.
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Die Tickets sind doch sogar auf beiden Seiten perforiert. Warum auch immer. :D

Aber ich wäre auch dafür, die Tickets zu personalisieren, um den Handel zu unterbinden.
 

NomTheWise

W:O:A Metalhead
16 Feb. 2007
458
61
73
Die Tickets sind doch sogar auf beiden Seiten perforiert. Warum auch immer. :D

Aber ich wäre auch dafür, die Tickets zu personalisieren, um den Handel zu unterbinden.

Ja das weiss ich seit diesem Jahr warum das so ist:

Die obere Perforation ist für den Parkplatzeinweiser...

Die untere fürs Bändchen...

Meine X-Mas Karte hatte nämlich nur die untere, und die Einweiserin hat mir meine Karte zerfleddert...
 

no.human.being

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
3.583
0
61
Augsburg
Ja das weiss ich seit diesem Jahr warum das so ist:

Die obere Perforation ist für den Parkplatzeinweiser...

Die untere fürs Bändchen...

Meine X-Mas Karte hatte nämlich nur die untere, und die Einweiserin hat mir meine Karte zerfleddert...

Ah OK. Das erklärt auch, warum bei mir immer eine dran geblieben is. Hab kein Auto und brauch' deshalb auch keinen Parkplatz. :D