Bandwünsche für 2019

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.704
866
108
Hamburg
Wäre es nicht sinnvoll hier schon einmal alles zu löschen und potenzielle Bands für nächstes Jahr zu suchen.

Das Booking beginnt ja nicht erst im August sondern dürfte längst im Gange sein.


Hier die Einkaufsliste für @Wacken-Jasper (Stand 13.06 Blakes Wunsch) :

1349
Adept
Airbourne
Alter Bridge
Amon Amarth
Anthem
Anthrax
Anvil
Apocalypse Orchestra
As I Lay Dying
At the gates
Ayreon
Be´lakor
Bloodbound
Boomtown Rats
Bullet for my Valentine
Capathian Forest
Circle II Circle ( Savatage Set)
Col Chamber
Coven
Dead Lord
Deep Purple
Def Leppard
Desaster
Dir en grey
Disturbed
Dragonforce
Eartbound Papas
Edguy
Elm Street
Enforcer
Ereb Altor (Bathory Set)
Eruption
Fields of the Nephilim
Finsterforst
Fisher-Z
Five Finger Death Punch
Fjorsvartnir
Gama Bomb
Gamma Ray
Gloryhammer
Godsmack
Grailknights
Grand Magus
Grave
Grave Digger
Hammerfall
Hardbone
Havok
Havukruunu
Heldmaschine
High Spirits
Horna
Hypocrisy
Iced Earth
Immortal
Impending Doom
Ingested
Ironsword
Jag Panzer
Jenner
Job for a cowboy (Reuinion Show)
Jon Olivas Pain
Jørn Lande
Jungle Rot
Kalmah
Killswitch Engage
King Diamond
Kiss
Knasterbart
Krokus
Kryptos
Lamb of god
Leatherwolf
Lich King
Machine Head
Manegarm
Manfred Mann's Earth Band
Manowar
Marduk
Masterplan
Maverick
Mentors
Metal Church
Metal Inquisitor
Minas Morgul
Misfits
Moonsorrow
Moonspell
Motorjesus
MSG
Municipal Waste
Neaera
Night
Night Flight Orchestra
Nightingale
Papa Roach
Parkway Drive
Party Cannon
Power trip
Primitai
Queen
Rebellion
Rose Tattoo
Rumahoy
Saor
Saxon
Secrets of the Moon
Show Ya
Six Feet Under
Skeletonwitch
Ski King
Skid Row
Slayer
Slipknot
SOAD
Soulfly
Space Chaser
Steelpreacher
Stone Sour
Stormwarrior
Stratovarius
Striker
Taake
Tequilla & The Sunrice Gang
Terrifier
The Poodles
Them
Tribulation
Tryptikon (Celtic Frost Set)
Tsjuder
Tyr
Uada
UFO
Unleash the Archers
Unleashed
Vader
Venom Inc.
Virgin Steele
Visigoth
Vreid
W.A.S.P.
Wardruna
Warlord
Warrior UK
Whitesnake
Wizard
wormrot
Wytch Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolti1

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2012
259
55
73
Niedersachsen
Hypocrisy, Unleash the Archers, Immortal, Six Feet Under, Hammerfall, Amon Amarth, Dragonforce und As I Lay Dying :KO:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.276
8.620
130
Göttingen
Manowar, Virgin Steele, Grand Magus, Gloryhammer, Ironsword, Moonsorrow, Tyr, Night Flight Orchestra, Ayreon, Striker, Apocalypse Orchestra, Secrets of the Moon, High Spirits, Visigoth, Primitai, Finsterforst, Kryptos, Stormwarrior, Rumahoy, Wizard, Unleashed, Knasterbart, Grailknights, Iced Earth, Elm Street
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.704
866
108
Hamburg
Jungle Rot - Neues Album
Minas Morgul - Bis dahin neuer Sänger
As i lay dying - weil sie zurück sind
Marduk - nur Marduk verdammte Scheiße!
Vreid - Mal wieder an der Zeit / Sie spielen wieder Shows
Walls of Jericho - verpasste Show letztes Jahr nachholen
Neaera - weil sie wieder dann und wann spielen
Saor - weil sie dieses Jahr fern blieben
Slipknot - weil sie ja nun wohl dasselbe Management haben
Onkelz - weil wegen Jubiläum

Ansonsten noch: Secrets of the moon, Grave, Municipal Waste, Ingested, 1349, Tsjuder, Manegarm, Lamb of god, wormrot, Havok, Power trip, Unearth, Adept, Party Cannon,
Fjorsvartnir, Impending Doom, Uada, Havukruunu und und und
 
  • Like
Reaktionen: Hirnschlacht

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.953
37.375
168
Hansestadt
Manowar, Virgin Steele, Grand Magus, Gloryhammer, Ironsword, Moonsorrow, Tyr, Night Flight Orchestra, Ayreon, Striker, Apocalypse Orchestra, Secrets of the Moon, High Spirits, Visigoth, Primitai, Finsterforst, Kryptos, Stormwarrior, Rumahoy, Wizard, Unleashed, Knasterbart, Grailknights, Iced Earth, Elm Street
Ich kann Dir nur beipflichten, muss aber zumindest noch Jag Panzer hinzufügen!:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Wackzilla

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
5.822
4.114
130
www.wacken.com
Wäre es nicht sinnvoll hier schon einmal alles zu löschen und potenzielle Bands für nächstes Jahr zu suchen.

Das Booking beginnt ja nicht erst im August sondern dürfte längst im Gange sein
Naja, aber Wünsche die 2018 nicht umgesetzt werden konnten, sind ja quasi immer noch für 2019 "gültig". Ich gucke auch immer mal wieder in die vergangenen Jahre ein, um das Meinungsbild möglichst gut zu erfassen.

Die Umstellung kommt daher wie immer während des W:O:As.

Der Thread wird in August gelöscht.
Verschoben! Nicht gelöscht. :)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher

Stalker

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2015
3.726
1.512
98
Manowar, Slipknot, Gloryhammer, Iced Earth, Godsmack, Five Finger Death Punch, Tyr, Virgin Steele, Raubtier, Jag Panzer, Visigoth, Alter Bridge, Stone Sour, Lamb of God, Sodom, Heldmaschine, Vader, Killswitch Engage
Parkway Drive, Soul Fly, Machine Head, Six Feet Under, Grand Magus, Grave Digger, Rebellion.....

Da dürfte ja mal genug dabei sein - Book it! :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
42.074
2.406
128
Oumpfgard
Hm...

Ich will als weirde nicht ganz passende Mittwoch Band die es ja jetzt auch schon zweimal gab (Boomtown Rats, Fisher-Z) die DAF! :D

Dann Abends gerne noch genauso wie jetzt Heilung Wardruna. Davor vielleicht Ereb Altor mit einem Bathory Special!

Für die NTR dann gerne Manowar. Parallel kann in der NtD At the Gates oder sowas spielen. :D Davor bitte Tribulation, und nach Manowar Capathian Forest! :D

Freitag will ich im Sonnenuntergangt Moonspell, dann Fields of the Nephilim und danach Tryptikon mit Celtic Frost Special! Zum Abschluss noch Moonsorrow und Saor auf der Wackinger!

Samstag Abend will ich X-Japan und danach die Misfits und danach Dir en grey im Zelt!

Außerdem noch irgendwo Brutus, TYR, Wisborg und The Mission!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.704
866
108
Hamburg
Hm...

Ich will als weirde nicht ganz passende Mittwoch Band die es ja jetzt auch schon zweimal gab (Boomtown Rats, Fisher-Z) die DAF! :D

Dann Abends gerne noch genauso wie jetzt Heilung Wardruna. Davor vielleicht Ereb Altor mit einem Bathory Special!

Für die NTR dann gerne Manowar. Parallel kann in der NtD At the Gates oder sowas spielen. :D Davor bitte Tribulation, und nach Manowar Capathian Forest! :D

Freitag will ich im Sonnenuntergangt Moonspell, dann Fields of the Nephilim und danach Tryptikon mit Celtic Frost Special! Zum Abschluss noch Moonsorrow und Saor auf der Wackinger!

Samstag Abend will ich X-Japan und danach die Misfits und danach Dir en grey im Zelt!

Außerdem noch irgendwo Brutus, TYR, Wisborg und The Mission!


Bis auf die scheiss Sachen sehr gut!

Was davon jetzt scheiße ist verrat ich aber nicht (dämonisches kichern)
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
62.953
37.375
168
Hansestadt
Bathory Reuion!:o

:ugly:

Ok, Spaß beiseite, ich würde gerne Jon Olivas Pain, Iron Savior sowiie Jag Panzer zu Docs Wünschen hinzufügen und Desaster und Be'lakor wären auch sehr chic...:cool:
 
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Cooler Thread, weil hier die absolute Metal-Elite ihre Favoriten jetzt schon nennen kann, bevor die ganzen Casuals anfang August ihren Ramsch feilbieten :p

So here goes:

Crematory, Beyond the Black, Saxon, J.B.O, Amon Amarth, Sabaton, Ye Banished Privateers. :ugly:

Zurück zum Ernst des Lebens (obwohl ich mit Sicherheit mit irgendwas treffe :ugly: )

für die großen Bühnen: King Diamond, Venom Inc., MSG oder UFO, Hell bei Nacht und voller Pyro (wenn es doch nur wahr werden könnte).

nun der Kleckerkram:

Falls Mittwoch wieder Gedresche im Ödland angesagt ist, dort als Tageshöhepunkt bitte Lich King, und als Aufwärmprogramm vorher: Jenner, Eruption, Gama Bomb, Skeletonwitch und Terrifier.

Für meinen weirden positiv-rassistischen Japan-Kink wünsche ich mir Anthem, Show-Ya, oder wenigstens Coven. Oh oder vielleicht die Earthbound Papas, für den Ultra-Nerd-Bonus.

Ansonsten wären für mich folgende Acts über die Tage verteilt im Zelt Sahne:
Visigoth, Metal Church, Metal Inquisitor, Steelpreacher, Enforcer, Elm Street, Them, Night, Striker, Leatherwolf, Anvil, Coal Chamber, Warrior (UK), Warlord. Irgendwas davon.

Und überhaupt, für 250€ kann man das ja wohl erwarten (mal annehmend, dass wieder eine Preiserhöhung kommt, nachdem ja nun alles teurer wird :p)
 
  • Like
Reaktionen: Popofletscher