Bands mit Playback etc.

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Festival / Questions about the fest" wurde erstellt von VoiVoD, 02. Oktober 2016.

  1. VoiVoD

    VoiVoD W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    05. August 2002
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    252
  2. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    1.605
    Für ein paar billige Keyboardsamples muss ja nicht unbedingt nen teuren Keyboarder anmieten. :o

    Allerdings find ich die Gesangssamples bei WASP irgendwie lustig. Immerhin kamen auf der letzten Tour nur die Chöre/mehrstimmigen Sachen vom Band.
     
  3. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    32.281
    Zustimmungen:
    618
    Nein, bei einem der neuen Lieder, ich weiß den Titel grade nicht, war der Gesang auch klar eingespielt. Der klang da völlig anders als bei den Lieder davor und danach. :ugly:
     
  4. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    21.799
    Zustimmungen:
    1.605
    Oh, das habe ich da gar nicht gemerkt :ugly:

    Übrigens hab ich jetzt das Interview gelesen. Grds. geb ich ihm ja Recht, aber das liest sich echt wehleidig wie ein bockiges Kind.
     
  5. Waldi

    Waldi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    32.281
    Zustimmungen:
    618
    War vielleicht nicht überall so. :confused:
     
  6. Popofletscher

    Popofletscher W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    15. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.717
    Zustimmungen:
    226
    Bring me the horizon ;)
     
  7. Rammsteiner

    Rammsteiner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. August 2009
    Beiträge:
    9.451
    Zustimmungen:
    28
    Wacken Firefighters
     
  8. tempestas

    tempestas W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. August 2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    4
    Asking Alexandria hatte ich aufm Elbriot doch schwer im Verdacht... soweit kann man das Mikro gar nicht weghalten, ohne das der Gesang leidet..
     
  9. MetallKopp

    MetallKopp W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. August 2003
    Beiträge:
    22.657
    Zustimmungen:
    487
    Mantar. Bass vom Band.
     
  10. BreitPaulner

    BreitPaulner W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    29. Februar 2012
    Beiträge:
    11.567
    Zustimmungen:
    3.961
    Früher gab es glaub gern mal zusätzliche Musiker hinter der Bühne, beim Schenkers Michi gabs mal ein Bild vom 2. Gitarristen hinter der Bühne wurde wohl dann paar Jahre später auch offizielles Bandmitglied:D
    Wo es um Kohle geht wird auch beschissen, da mach ich mir keine Illusionen mehr!
     
  11. WOAnders

    WOAnders W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. Juli 2016
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    2.178
    Ich hatte bei Rammstein den Verdacht!!
    Konnte mich leider auch bei den Mitschnitten nicht vom Gegenteil überzeugen!:(
     
  12. Savior

    Savior W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Powerwolf hat bis heute keinen Bassisten.
     
  13. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    0
    bei einigen Live Aufnahmen von div.Auftritten kommt der Verdacht auf, stimmt ;)
     
  14. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.996
    Zustimmungen:
    708
    War er doch, die Tasteninstrumente spielt bei Maiden afaik Bruce ein für die Alben. Sollen sie jetzt einen weiteren Dude für die Tour engagieren, damit die 3,5 Keyboard Sachen live gespielt werden?
     
  15. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    77
    Dafür hätte ich gerne mal ein Beleg!

    Man hört keinen klassischen Bass bei den Auftritten (oder den Alben) und das Dröhnen wird über einen Bassamp, der über das Gitarrensignal angesteuert wird, erzeugt.

    smi
     

Diese Seite empfehlen