Bands, die ihr schon live gesehen habt

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
90.281
81.832
168
Hansestadt
Reduktion auf das Wesentliche:

BABYMETAL (3x)
King Diamond (8x)
Therion (2x)
Motörhead (10x)
Metallica (1x)

Nun ja ich hab sowas wie Kreator, Morbid Angel, Deicide oder auch Manowar weggelassen... Kreator ok, Morbid Angel auch geht so, aber nicht essentiell ;-) Insofern. Lass mich raten, die meisten hier haben noch nie BABYMETAL gesehen und wollen das auch von Anfang an schon mal gar nicht. So viel dazu. Kleine Ausbesserung muss aber sein:
King Diamond 6x + Mercyful Fate 2x
um es mal ganz, ganz genau zu machen...
o_Oo_Oo_O
Falsches Forüm?:o

Exot

W:O:A Metalhead
21 Mai 2017
693
767
78
wer am Ende ahnungslos ist, zeigt sich dann in dem Gesichtsausdruck, wenn die ersten Festivals für 2018 ihre Line Ups auflisten... und BABYMETAL auf
den Plakaten weit oben, über Morbid Angel oder Kreator oder Saxon usw. stehen werden. Sogar 2016 waren sie ja schon recht gut einsortiert... aber das hat sich mittlerweile nochmal um einiges gesteigert. Soviel dazu. Und "Anspielungen" von AfD und BABYMETAL. Ganz doll Aua!!! Offenbar doch das falsch Forum...

1461669806.jpeg

Chicago-IG-2.15.jpg

RIIIIIIIIIIIIV-300x200.jpg

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.745
496
118
39
Hanau / Hessen
Website besuchen
Es war 1993 da bin ich bis nach Berlin ins Huxleys nur um Morbid Angel und Deicide zu sehen und da waren sie für mich ganz sicher essentiell. Manowar habe ich vielleicht zur Hälfte auf einem Festival (Gods Of Metal) mehr oder weniger mit angeschaut, ist nicht meins, war es nie. Kreator habe ich 1998 gesehen und die hatten da schon die beste Zeit hinter sich, ihre Vorband Dimmu Borgir waren eigentlich genau so gut oder besser. Aber heute, aktuell 2017, kann ich auf all das verzichten. Zeiten ändern sich, Zeiten ändern dich. BABYMETAL auf einem Festival auf der selben Bühne direkt vor King Diamond zu sehen... und ich muss ehrlich zugeben, ich hätte lieber 90 Minuten BABYMETAL zum Abschluss gehabt und King Diamond davor mit 50 Minuten! Und nicht andersherum. Meine Meinung, ehrlicherweise.

Das Kreator 1998 ihre beste Zeit hinter sich hatten lass ich jetzt mal so dahingestellt. Wenn man sich anschließend nicht mehr mit einer Band beschäftigt dann ist das wohl so.

Ich für meinen Teil kann mit der Musik von Babymetal nicht ansatzweise etwas anfangen. Auch die Festivals die du jetzt gepostet hast interessieren mich nicht wirklich, wenn ich da oben im Billing schon Biffy Clyro sehe ... Aber gut das ist ein anderes Thema ;)
Kann ja sein, dass die Band der absolute Newcomer ist, trotz allem musst auch du einsehen, dass solch eine Band die Musik-/Metalgeschmäcker absolut spaltet.
Wenn ich jetzt hier ne Goregrindband poste, weiß ich auch von vornherein, dass hier mindestens die Hälfte des Forums damit nichts anfangen kann. Mir isses aber egal weils mir gefällt und nicht anderen gefallen muss.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
52.973
40.187
170
wer am Ende ahnungslos ist, zeigt sich dann in dem Gesichtsausdruck, wenn die ersten Festivals für 2018 ihre Line Ups auflisten... und BABYMETAL auf
den Plakaten weit oben, über Morbid Angel oder Kreator oder Saxon usw. stehen werden. Sogar 2016 waren sie ja schon recht gut einsortiert... aber das hat sich mittlerweile nochmal um einiges gesteigert. Soviel dazu. Und "Anspielungen" von AfD und BABYMETAL. Ganz doll Aua!!! Offenbar doch das falsch Forum...

1461669806.jpeg

Chicago-IG-2.15.jpg

RIIIIIIIIIIIIV-300x200.jpg
Also ich mag ja tendenziell eher Festivals, deren Plakate so aussehen:
6320bf49e6-muskelrock%202017%2015%20april.jpg

Von daher isses mir auch bums, wo Babymetal woanders stehen. :)