Bands, die ihr schon live gesehen habt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
Meine Liste würde mit "Accept/Ufo/Dokken im März 1986 Carl-Diem-Halle Würzburg" beginnen. Und sie würde bis mitte der 90er durchaus ähnlichkeiten, stellenweise auch übereinstimmungen aufweisen :)

===================================Jup, die kleinen Clubgigs in Hamburg wie RuningWild im Pinocchio oder die Logo Gigs diverser nicht mal berücksichtigt.Dazu aber zB HeavySound Poperinge, Eindhoven oder Motörhead Okt`79 Markthalle ...usw Zwolle etc
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
===================================Jup, die kleinen Clubgigs in Hamburg wie RuningWild im Pinocchio oder die Logo Gigs diverser nicht mal berücksichtigt.Dazu aber zB HeavySound Poperinge, Eindhoven oder Motörhead Okt`79 Markthalle ...usw Zwolle etc

mit so clubgigs wars früher bei uns in der gegend sehr schwer. der einzige club der ab und an mal metal im programm hatte war in aschaffenburg der heutige "colos-saal" (früher "klimperkasten"). und bei uns aufm dorf hatten wir niemanden mit dem wir mal kurzerhand nach frankfurt und wieder zurück hätten düsen können. so waren die ersten konzerte halt erst mit 16 bzw. 17 jahren als die ersten metal hörenden kumpels ein auto hatten. ich war damals echt neidisch auf die leute in hamburg usw. die wesentlich mehr auswahl an konzerten hatten wie wir in mainfranken
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
mit so clubgigs wars früher bei uns in der gegend sehr schwer. der einzige club der ab und an mal metal im programm hatte war in aschaffenburg der heutige "colos-saal" (früher "klimperkasten"). und bei uns aufm dorf hatten wir niemanden mit dem wir mal kurzerhand nach frankfurt und wieder zurück hätten düsen können. so waren die ersten konzerte halt erst mit 16 bzw. 17 jahren als die ersten metal hörenden kumpels ein auto hatten. ich war damals echt neidisch auf die leute in hamburg usw. die wesentlich mehr auswahl an konzerten hatten wie wir in mainfranken

Ja wir hattens (haben) gut in der schönsten...
Seinerzeit dann schon um 84 rum traff man sich entweder in diversen Ü-Räumen oder bei MichelleRecords mit zB J.Hegewald(Hellion) etc um Tapes aus den UsA usw zu tauschen (ViolentMoshingTapeProd. ) :D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Aber doch sicherlich auch ohne z.B "Madam I'm Adam" oder "Die Blauen Jungs",die früher gerne bei uns auf dem Dorferntefest gespielt haben,oder?
:D

notgedrungen mussten wir uns hier aufm dorf mit den lokalen cover band zufrieden geben die mal ne "hard-rock-runde" eingelegt haben. in dieser runde aber auch durchaus mal brian adams zum besten gegeben haben, was jetzt nicht unbedingt meiner damaligen vorstellung von hard-rock entsprochen hat :D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Ja wir hattens (haben) gut in der schönsten...
Seinerzeit dann schon um 84 rum traff man sich entweder in diversen Ü-Räumen oder bei MichelleRecords mit zB J.Hegewald(Hellion) etc um Tapes aus den UsA usw zu tauschen (ViolentMoshingTapeProd. ) :D

hör bloß auf, ich werd richtig neidisch. wir mussten uns echt auf die hinterfüße stellen um an material zu kommen. wir haben in der clique richtige "kaufpläne" erstellt um zu vermeiden dass irgendein album doppelt gekauft wird. und wenn man dann mal wieder einen gleichgesinnten kennengelernt hat, wurde als erstes seine plattensammlung durchforstet und alles kopiert was ging :D
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
hör bloß auf, ich werd richtig neidisch. wir mussten uns echt auf die hinterfüße stellen um an material zu kommen. wir haben in der clique richtige "kaufpläne" erstellt um zu vermeiden dass irgendein album doppelt gekauft wird. und wenn man dann mal wieder einen gleichgesinnten kennengelernt hat, wurde als erstes seine plattensammlung durchforstet und alles kopiert was ging :D

Aber Tapetrading gab es doch überall(ich hatte Kontakte inder ganzen Repu und nach Canada(VOIVOD) oder mit MAX von SEPULTURA.Von Crystal bekam ich die DeathTapes.Nur in die `Zone`:)wars problematisch.
Mit JörnKannixxX (REMEDY REC/TORMENT) habe ich Vinyl gekauft und dann beim ersten Abspielen auf Tape gebannt. Oder wenn ich an die ersten Kopien der KISS Shows aus den 70er denke NTSC auf Pal KATASTROPHE:uff::uff:
 

Warball666

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2009
1.196
0
61
Nähe Dänische Grenze
Bei mir kamen dann immer noch die enormen Anfahrten dazu.Von kurz vor der Dänischen Grenze bis nach Hamburg sinds immer ca 160 km plus zurück.Manchmal auch nach Bremen oder nach Hannover.Zum 1985er Loreley Festival bin ich mit meinem klapprigen Opel Kadett C mit 3 weiteren Kumpels geeiert!Auch in Bochum MOR 1988 oder die AC/DC Gigs 1988 und 1991 hab ich mit dem Auto bestritten.Egal wo ich war,ICH hatte IMMER die weiteste Anfahrt.
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Aber Tapetrading gab es doch überall(ich hatte Kontakte inder ganzen Repu und nach Canada(VOIVOD) oder mit MAX von SEPULTURA.Von Crystal bekam ich die DeathTapes.Nur in die `Zone`:)wars problematisch.
Mit JörnKannixxX (REMEDY REC/TORMENT) habe ich Vinyl gekauft und dann beim ersten Abspielen auf Tape gebannt. Oder wenn ich an die ersten Kopien der KISS Shows aus den 70er denke NTSC auf Pal KATASTROPHE:uff::uff:

es war ja nicht so das man an gar nix gekommen ist, aber wenn ich dran denke dass wir zum nächsten einigermaßen gut sortierten plattenladen 20 km in die stadt fahren mussten wird mir heute noch schlecht :D
 

sauerkrautpizza

W:O:A Metalmaster
5 Aug. 2003
31.437
11
93
55
Unterfranken
Website besuchen
Bei mir kamen dann immer noch die enormen Anfahrten dazu.Von kurz vor der Dänischen Grenze bis nach Hamburg sinds immer ca 160 km plus zurück.Manchmal auch nach Bremen oder nach Hannover.Zum 1985er Loreley Festival bin ich mit meinem klapprigen Opel Kadett C mit 3 weiteren Kumpels geeiert!Auch in Bochum MOR 1988 oder die AC/DC Gigs 1988 und 1991 hab ich mit dem Auto bestritten.Egal wo ich war,ICH hatte IMMER die weiteste Anfahrt.

wenn ich an unsere fahrt mitm uralten einser golf (5 personen in der kiste) aufs monsters of rock ´86 in nürnberg denke bin ich heute noch froh dass ich noch am leben bin :D
 

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
32
www.lastfm.de
Alleine die Gallagher-Gigs...*sowas von beneid* :mad::mad::mad:

Obwohl mein Vater ihn auf der "Top Priority"-Tour '79 gesehen hat. Da herrscht noch mehr Neid. Sein erstes Quo-Konzert '74 hätte ich auch gerne gesehen damals.
 

TrinktnixxX

W:O:A Metalmaster
22 März 2012
7.247
6
83
Norderstedt/Hamburg
1980unmaskedticw03fd95ron.jpg
1980hamburg1980qpmvkld25h.jpg