Bands Battle Underground Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Nun mal noch ein Festival: das Bands Battle findet statt vom 16. bis 18. Mai 2003 in Stavenhagen (MeckPomm). Ist mit der Bahn erreichbar und vom Bahnhof ist es nur noch 5 Minuten bis zum Festivalgelände zu laufen.

Kostet 20 € plus Versand/ 23 € Abendkasse.

Das findet diesmal nicht wieder in der Halle sattt, sondern ist Open Air, Campingplatz gleich nebenan (keine Shuttlebusse wie letztes Jahr).

http://www.interregnummusik.de/bandsbattle/index.html

Bisher bestätigte Bands (Infos dazu auf der homepage!):
DEFENDING THE FAITH
E-605
ENDSTILLE
FINAL BREATH
HELLBLAZER
INTERNAL SUFFERING
PAINFUL DEATH
PERVERSE
PREJUDICE
REQUIEM
SIRENS
SPANCER
THRONEAEON
VAE VICTIS

und als Special Guests: :D
(nunja, ein paar Zugpferde barucht auch ein Underground-Festival, sonst krigt der verwöhnte Metalfan ja den Arsch nicht hoch)

MASTER
BELPHEGOR
SANATORIUM
SATANIC SLAUGHTER
FLESHLESS

So, ihr Luschen: nicht immer nur auf die großen Namen gucken. Support the Underground!
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Das ist schon komisch, es finden sich sofort welche, die zum Rock Hard Fetival oder zum Gods of Metal nach Italien fahren wollen, obwohl noch keiner weiß, welche Band da spielt. Aber es werden große, bekannte Bands spielen, das reicht dann schon als Empfehlung.
Aber kaum einer interessiert sich für ein Underground Festival.

wahrscheinlich hat wider jeder gesagt: „Ich kenne ja keine der Bands!"
Hmm, aber wenn du sie dir nicht anguckst, wirst du sie ja auch nie kennenlernen oder willst du warten, bis sie vom Rock Hard hochgelobt werden?

Das ist irgendwie absurd, einesseits meckern alle immer über Kommerz, sind aber nicht bereit, mal `nen Euro für unbekannte Bands zu investieren. es wird in den letzetn Jahren immer schwieriger für keline festivals, die sich noch die Mühe machen unbekannte Bands (Underground) zu fördern, weil die meisten Fans ihr Geld lieber für die großen Acts ausgeben. das merkt man hier mittlerweile auch schon bei nicht ganz so unbekannten Namen, die kriegen aufgrund des Metalüberangebots hier in HH nicht mal mehr das MarX voll (280 Leute passen da rein).
Da spielen die stark gestiegenen Ticketpreise natürlich auch eine Rolle, hat doch keiner soviel Geld sich in einer Konzertsaison alle großen Gigs und die interessanten Undergrundkonzerte anzugucken.
 

Tutti

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
373
0
61
51
Mülheim an der Ruhr
www.neckbreaker.de
Original geschrieben von Banshee


und als Special Guests: :D
(nunja, ein paar Zugpferde barucht auch ein Underground-Festival, sonst krigt der verwöhnte Metalfan ja den Arsch nicht hoch)

MASTER
BELPHEGOR
SANATORIUM
SATANIC SLAUGHTER
FLESHLESS

So, ihr Luschen: nicht immer nur auf die großen Namen gucken. Support the Underground!

Zugpferd? Master?
*lol* die will doch keiner mehr sehen, oder?

Wollte er dieses Jahr hinfahren, aber nachdem Boomerang abgesagt hatten war für mich nicht mehr viel interessantes dabei.
 

laskd

W:O:A Metalhead
23 Juni 2002
256
0
61
39
Hinterlupfigen
www.metaldungeon.ch.vu
Original geschrieben von Banshee
Das ist schon komisch, es finden sich sofort welche, die zum Rock Hard Fetival oder zum Gods of Metal nach Italien fahren wollen, obwohl noch keiner weiß, welche Band da spielt. Aber es werden große, bekannte Bands spielen, das reicht dann schon als Empfehlung.
Aber kaum einer interessiert sich für ein Underground Festival.

wahrscheinlich hat wider jeder gesagt: „Ich kenne ja keine der Bands!"
Hmm, aber wenn du sie dir nicht anguckst, wirst du sie ja auch nie kennenlernen oder willst du warten, bis sie vom Rock Hard hochgelobt werden?

Das ist irgendwie absurd, einesseits meckern alle immer über Kommerz, sind aber nicht bereit, mal `nen Euro für unbekannte Bands zu investieren. es wird in den letzetn Jahren immer schwieriger für keline festivals, die sich noch die Mühe machen unbekannte Bands (Underground) zu fördern, weil die meisten Fans ihr Geld lieber für die großen Acts ausgeben. das merkt man hier mittlerweile auch schon bei nicht ganz so unbekannten Namen, die kriegen aufgrund des Metalüberangebots hier in HH nicht mal mehr das MarX voll (280 Leute passen da rein).
Da spielen die stark gestiegenen Ticketpreise natürlich auch eine Rolle, hat doch keiner soviel Geld sich in einer Konzertsaison alle großen Gigs und die interessanten Undergrundkonzerte anzugucken.

Wenn es für mich nicht so weit wäre (ich komme aus der schweiz) wäre ich natürlich sofort gekommen. da ich aus erfahrung weiss, dass undergroundkonzerte meistens sogar noch eine viel genialere stimmung und atmosphäre haben als die grossen events. nur so zum vergleich:
CD-Taufe von Shorts & CHurchbells: es waren so ca 70 Metaller anwesend. aber die stimmunw war genial(stagediving, headbanging,...)
Helvetia Days in sursee: Hier spielten 7 schweizer underground bands und ein deutscher "headliner"(profianity) Es waren so um die 300 Metaller anwesend. due stimmung war von anfang an genial.(Bangen, moshen, Stagediving, ...)
Manowar Konzert in Pratteln: hier waren so ca 1600 Metaller anwesend aber sie meisten standen nur irgendwie herum

ich wollte hiermit nur mal klarstellen, dass sogar die posenden "kings of metal" vielen underground bands nicht das wasser reichen können(im bezug auf die stimmung und atmosphähre bei konzerten)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
als wenn ich das 2 Monate vorher wüsste, wenn Kohle, Wetter und Motivation mitspielen, bin ich dabei....sonst eben nicht
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Tja, das ist es eben: Ich möchte auch sehr gerne hinfahren, aber Mitte Mai kann es noch ganz schön kalt sein und mit meiner lädierten Gesundheit würde ich dann nicht lieber zelten. Daher werde ich das auch ganz kurzfristig entscheiden.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Guck doch mal ins BandsBattel-Forum, da fragt die Susi doch schon, wer am Donnerstag kommt. Susi (aus Oldenburg) hat doch letzes Jahr auch mit uns beim HOA gecampt.