Bands 2010

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MrWacken

Newbie
21 Juli 2009
7
0
46
Das 20. Wacken Open Air beginnt in gut einer Woche und noch immer sind viele unzufrieden mit den diesjährigen Headlinern oder generell den kommenden Bands.

Deshalb wollte ich jetzt mal hören, in welche Richtung die Bandwünsche für das W.O.A 2010 gehen. Erste Eindrücke sind, dass ganz klar mehr Death-, Black- und/oder Trash Metal gefordert werden.

Stellt doch einfach mal eine persöhnliche Wunschliste mit Bandwünschen für's nächste Wacken zusammen.
Besonders interessierert mich, wer als Headliner besonderes Interesse kriegt.

Persöhnlich wünschen tuhe ich mir als Headliner Rammstein, Manowar und/oder Metallica, aber auch Bands wie Kreator oder Children of Bodom sind absolut Top!

Mal so am Rande; Wäre Marilyn Manson etwas für Wacken?

Viel Spaß beim Diskutieren und ich hoffe auf viel verschiedenes Feedback ;)
 

BarneyGumble666

W:O:A Metalmaster
9 Jan. 2007
38.373
1
81
1. Es heißt THrash
2. Children Of Bodom könn auch ma zwei Jahre hintereinander nicht da sein
3. Nein, er wäre nichts für Wacken! :o

:rolleyes:
 

Hell's Ambassador

W:O:A Metalmaster
28 Mai 2007
26.448
0
81
30
Oldenburg.
Ich denke, Rammstein werden headlinen und CoB kommen als einzige andere Band. Dazu kommen aber noch viele geile Sachen wie das Full Metal Riesenrad, die trve kvlt schießbude oder der Breakdancer of doom.
 

B1gB3n

W:O:A Metalhead
16 Mai 2009
166
0
61
Teuschnitz
Rammstein kommt auf keinen fall die spielen nicht mehr auf festivals da müsste die eintrittskarte noch mal teurer werden.

Also mich würde

JBO
Equilibrium edit2: ehm nochmal war falsch :D
COB
Endstille edit: (nochmal)
Ensiferum
Kreator
Metallica
Amon Amarth (nochmal)
Die Apokalyptischen Reiter
Black Messiah
und so halt noch en paar gute :D

freuen^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwana

Member
17 Juli 2008
95
0
51
29
6km vor Wacken
Ich finde das 2007 wirklich gute bands da waren ok 2008 war auch nicht schlecht aber dies jahr ist echt nicht so mein fall.
Ich würde mich 2010 über bands freuen wie zbs.


Die Apokalyptischen Reiter
As I Lay Dying
Behemoth!
Cannibal Corpse
Children Of Bodom
Cradle of Filth!
Dimmu Borgir!
Equilibrium
Slayer


Und dann gibt es da noch eine Band die hier aus der nähe von wacken kommt und die seit 3jahren hier so zimlich jeder kennt der metal hört sie nennen sich Small Heap Misery
leider kommen sie hier aus dem loch nicht raus warum auch immer sie spielen leider nur auf festivals wie dem Dithmarscher Rock Festival oder anderen kleineren festival aber meist wird dort mehr rock als metal gehört.
deshalb finde ich die jungs sollten sich mal beweissen es muss ja nicht gleich eine stunde auf einer der großen bühnen sein.
hört euch am bessten mal Deadmans Sound auf www.smallheapmisery.de an aber bedenkt das dies alte aufnahmen sind die vor ca. 3 jahren gemacht worden sind und das die jungs sie sehr! verbessert haben besonders die stimme.

vielen dank für lesen meines beitrages
eure svana
 
11 Aug. 2003
91
0
51
38
Höxter
www.reaktionstalent.de.vu
Aufgrund der großen Nachfrage wird der Acker überdacht. In die Mitte kommt dann keine Bühne sondern ein Wrestling-Ring und es gibt die große WWF Reunion mit dem Undertaker und Hulk Hogan. Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist man ja schon die letzten zehn Jahre nur hingefahren, weil man Wrestling sehen wollte. Endlich wird dieser Wunsch Wirklichkeit.

DANKE
 

Sarycist

W:O:A Metalhead
17 Okt. 2006
218
0
61
Lünetown
www.myspace.com
Aufgrund der großen Nachfrage wird der Acker überdacht. In die Mitte kommt dann keine Bühne sondern ein Wrestling-Ring und es gibt die große WWF Reunion mit dem Undertaker und Hulk Hogan. Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist man ja schon die letzten zehn Jahre nur hingefahren, weil man Wrestling sehen wollte. Endlich wird dieser Wunsch Wirklichkeit.

DANKE

genau das :rolleyes:

für mich müssten die schon ne bandliste ähnlich dem fireblade force stellen damit sie den anderen qutsch damit ausbügeln.

findet (warscheinlich) nicht viel anklang aber hier wird ja immer von tolleranz blah gelabert dann TUT das auch. so öhm joa ich wünsche mir selbige:

Urgehal
Helrunar
Sturmkaiser
Taake
Creature
Darkspace
Urfaust
Nachtfalke
Eisregen
Minas Morgul
Angantyr
Horna
Kroda
Kromlek
Behexen
Satanic Warmaster
Todtgelichter
und Arkona

etc.....Denn das muss Kesseln in den Ohrn nech ^^ irgendwann will man ja auch mal seinen Kopp schütteln und die Haare wehen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

Matti1991

Newbie
26 Juli 2009
1
0
46
mal was handfestes...

Ich war diesen Februar oder März beim Konzert von All That Remains und The Haunted in Hamburg. Nach dem Konzert hatte ich die Möglichkeit noch kurz ein paar Worte mit der Bassistin von ATR zu wechseln. Ich fragte, ob sie zum Wacken 09 kommen, was sie leider verneinen musste. Sie sagte aber, dass es Verhandlungen über einen Auftritt 2010 geben würde. Schaun wir mal!