Bandausgabe mit Laptop

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknĂŒpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestĂ€tigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

carmondai

W:O:A Metalhead
2 Juli 2021
405
298
98
38
HĂŒrth
Moin Leute,
da mein Drucker gerade abgeraucht ist 😓, kann ich mein Ticket nicht ausdrucken. Bei meinen Eltern ist die Patrone leer ( Ersatz ist momentan nicht erhĂ€ltlich ).
Smartphone hab ich keines.
So ist die Frage ob ich mein Laptop mit zum Ticketschalter nehmen kann, es ist auf der Festplatte abgespeichert, bzw. beim Einfahrt auf dem Campground.
 

dnm1983

Newbie
15 Jan. 2023
17
4
3
40
Theoretisch mĂŒsste es gehen. Noch besser ist, du speicherst die pdf auf ein usb Stick und druckst die in ein GeschĂ€ft mit nen Kopierer aus. Oder sollte es nicht gehen, dann mach ein Screenshot und Druck das Bild aus.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.404
9.939
130
33
Rheinhessen
Moin Leute,
da mein Drucker gerade abgeraucht ist 😓, kann ich mein Ticket nicht ausdrucken. Bei meinen Eltern ist die Patrone leer ( Ersatz ist momentan nicht erhĂ€ltlich ).
Smartphone hab ich keines.
So ist die Frage ob ich mein Laptop mit zum Ticketschalter nehmen kann, es ist auf der Festplatte abgespeichert, bzw. beim Einfahrt auf dem Campground.
Sofern du ein Smarthphone besitzt bzw. es mitnehmen möchtest, kannst du es auch darĂŒber zeigen.
 
  • Like
Reaktionen: Klausi

Karpfen

Newbie
11 Juli 2019
15
23
18
33
ich denke die einfachere Lösung wÀre im Bekanntenkreis zu drucken, es wird ja wohl irgendjemanden mit nem Drucker geben.
 

ReiĂ°ur Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
33.974
19.820
128
50
Trier
ich denke die einfachere Lösung wÀre im Bekanntenkreis zu drucken, es wird ja wohl irgendjemanden mit nem Drucker geben.
Ist tatsÀchlich anscheinend gar nicht mehr so, dass fast jeder einen Drucker hat. In unserer Nachbarschaft bin ich diejenige, die da immer mal aushelfen muss.
Leider wohnt der Te zu weit weg, sonst tÀte ich das auch hier.
 
9 Aug. 2019
32
58
43
38
Frankfurt
Auf einen Stick ziehen und zu einem GeschÀft gehen wo man drucken kann wurde ja schon gesagt oder wenn man Freunde/ Bekannte hat die eine Firma haben so haben diese mit 99,99% Wahrscheinlichkeit auch einen Drucker.
Mit dem Laptop wird es gehen aber willst du dir das wirklich geben den Laptop mitzuschleppen und wenns dumm lÀuft mit dem Teil unterm Arm da lÀngere Zeit zu stehen?
 

Athenike

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2022
717
790
108
42
Wie wo wann reist du an, ich könnte es dir heute noch flott auf der Arbeit drucken? Flitze Montag ab DĂŒsseldorf hoch

Edit sagt: aber am nervenschonensten ist es wohl wenn du noch in nen copy shop oder so gehst
 

masterkrunch

W:O:A Metalhead
11 Juni 2010
165
32
83
37
SU
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:
- Das gedruckte Ticket hat keine fÀlschungssicheren Merkmale
- Einzig relevant dĂŒrfte daher die TicketID sein, denn das ist auch die einzige Information im QR-Code
- Theoretisch kannst du dir deine Ticket-ID also auch hÀndisch aufschreiben. Es sollte ja am WristBand-Exchange eine Fallback-Lösung geben, falls der QR-Code nicht lesbar ist
- Wird sicher nicht gern gesehen aber technisch machbar

Alternativ, falls du nicht alleine reist, logge dich auf dem EndgerÀt eines Mitreisenden ein und lade das Ticket dort runter.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.057
784
108
Berlin
Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster:
- Das gedruckte Ticket hat keine fÀlschungssicheren Merkmale
- Einzig relevant dĂŒrfte daher die TicketID sein, denn das ist auch die einzige Information im QR-Code
- Theoretisch kannst du dir deine Ticket-ID also auch hÀndisch aufschreiben. Es sollte ja am WristBand-Exchange eine Fallback-Lösung geben, falls der QR-Code nicht lesbar ist
- Wird sicher nicht gern gesehen aber technisch machbar

Alternativ, falls du nicht alleine reist, logge dich auf dem EndgerÀt eines Mitreisenden ein und lade das Ticket dort runter.

Ich habe auch immer mein Ticket noch als Fallback per Mail an Mitreisende geschickt.

Und ja: wenn man den QR-Code decodiert, beinhaltet der nichts weiter als die ID. Die eigentlich Kontrolle erfolgt dann ja ĂŒber deinen Ausweis.

Gaaaaanz theoretisch, kann man einen QR Code auch abmalen :ugly:
 

doc_hahn

Member
6 Juli 2022
38
49
33
37
Ruhrpott
Die einfachste Idee ist doch tatsÀchlich, Ticket als PDF runterladen und nem mitreisenden(oder mehreren) als Mail schicken und dann einfach zu zweit zur Bandausgabe gehen.
Wenn man es unbedingt ausgedruckt haben möchte.... örtlicher Copyshop oder mal bei DM/ Rossmann schauen. Da ist es zumindest bei uns möglich einzelne BlĂ€tter auszudrucken(sollten keine BĂŒcher in der Menge sein xD)
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.057
784
108
Berlin
DM oder Rossmann bieten ja auch Fotodruck an, da kannst du dein Ticket ja auch einfach ein bisschen croppen und (mit gut lesbarem QR-Code) in 10x15 oder so als Foto Drucken. Das kostet glaube ich auch unter einem € dann
 
  • Like
Reaktionen: Lydia..