Bandausgabe: Am Mittwoch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Wir sind das Wochenende vor Wacken immer auf einem kleinen Dorffestival in Hessen und pennen dann die eine Nacht auf halber Strecke in Braunschweig im Hotel.
Dieses Jahr sind wir aufgrund der Autobahnsituation von Braunschweig aus komplett Überland gefahren. Richtig gut. Irgendwie 105 Minuten länger, dafür keine Minute Stau, kein Elbtunnel.

So machen wir das eigentlich aus München kommend auch jedes Jahr. Schwägerin wohnt Nähe Hamburg, da fahren wir dann Sonntag gaaanz entspannt hin und können Montag entsprechend früh und ohne Stau (trotz Elbtunnel) los starten.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Seid ihr dann bei Lauenburg über die Elbe? Das ist schon ein riesiger Schlenker gen Osten und man muss trotzdem noch durch ganz Hamburg durch. Oder gibt es einen besseren Weg?
Hinfahrt ging der Elbtunnel glücklicherweise nur Rückfahrt ist immer blöd und Samstag fahren will ich auch nicht brauch als Fahrer meinen Schlaf und will auch Abends noch trinken.

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.043
108
39
Seid ihr dann bei Lauenburg über die Elbe? Das ist schon ein riesiger Schlenker gen Osten und man muss trotzdem noch durch ganz Hamburg durch. Oder gibt es einen besseren Weg?
Hinfahrt ging der Elbtunnel glücklicherweise nur Rückfahrt ist immer blöd und Samstag fahren will ich auch nicht brauch als Fahrer meinen Schlaf und will auch Abends noch trinken.

Ach, du fragst mich Sachen :D Durch Hamburg wollten wir nicht, haben wirklich nen großen Bogen gemacht, über Lüneburg. Lauenburg könnte also hinkommen. Ich guck mal wie es dann weiterging.

Edit: Haben Hamburg umschifft. Schwarzenbek, Ahrensburg, Hasenmoor, Hohenlockstedt...404 und 206

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
OK und dann nördlich um Hamburg rum ich glaube das versuche ich mal ist nur eine Stunde Umweg laut Google und wir haben 3 durch Elbtunnel und Hamburg plus A23 verloren. Geht aber nur wenn man A7 Süden muss wenn man Richtung Ruhrgebiet muss A1 ist das blöd.
Wobei es gibt auch noch eine Fähre in Glückstadt die auch alle 30 Min fährt inklusive Sonntag das ist vielleicht auch eine Option.

Ist die Fähre schonmal jemand gefahren?

Spartaner032

23 Juni 2011
3.288
1.823
108
Bad Bevensen
OK und dann nördlich um Hamburg rum ich glaube das versuche ich mal ist nur eine Stunde Umweg laut Google und wir haben 3 durch Elbtunnel und Hamburg plus A23 verloren. Geht aber nur wenn man A7 Süden muss wenn man Richtung Ruhrgebiet muss A1 ist das blöd.
Wobei es gibt auch noch eine Fähre in Glückstadt die auch alle 30 Min fährt inklusive Sonntag das ist vielleicht auch eine Option.

Fähre ist immer ein Glücksspiel. Die haben auch sehr häufig Probleme und dann geht gar nichts mehr

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.043
108
39

War dieses Jahr wohl zT echt übel, hatte Sonntag mal nachgelesen

• Like
Reaktionen: Spartaner032

Treckerfahrer

20 Juli 2022
141
206
58
54
die Maus!
Fähre ist auch schiete! Hinfahrt ging noch, weil wir Dienstag nachts losgefahren sind. Rückfahrt waren dann 3,5Std. Wartezeit. Zum Glück hat es nicht geregnet; das hätte einen nassen Pelz gegeben, so ohne Verdeck...!
Elbtunnel ist auch keine Alternative so mit einem 20km/h-Gespann. Obwohl, ich wäre dann wohl mal im Radio...😁
Nächstes Mal schlafen wir Sonntags gemütlich aus, bleiben noch eine Nacht in SH und nehmen Montag die frühe Fähre. So kann man dann auch die letzte Band in Ruhe anschauen...

• Like
Reaktionen: CyberianK

clean

21 Nov. 2018
673
670
108
Kreis Steinburg
Die Thematik der Anreise wird sich nächstes Jahr fürchte ich noch verschlimmern: Aus dem Wacken Wednesday wird ein zusätzlicher Festivaltag für alle und somit noch mehr am Montag und Dienstag anreisen... kann mir nicht vorstellen das zur Entzerrung der Situation schon Sonntag Campinggrounds öffnen werden

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.043
108
39
Die Thematik der Anreise wird sich nächstes Jahr fürchte ich noch verschlimmern: Aus dem Wacken Wednesday wird ein zusätzlicher Festivaltag für alle und somit noch mehr am Montag und Dienstag anreisen... kann mir nicht vorstellen das zur Entzerrung der Situation schon Sonntag Campinggrounds öffnen werden

Aber das Problem wurde ja erkannt. Denke, bzw. hoffe, dass nächstes Jahr personell einfach aufgefahren wird.