Bandausgabe: Am Mittwoch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

wackinger-fl

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2022
163
118
58
61
schon oft erwähnt aber hier eine Ergänzung von mir.

die Wartezeit ist sicher inakzeptabel aber am meisten hat mich folgendes geärgert:

als wir und endlich zu Ausgabe vor-gewartet hatten waren
- nur 2/3 der Fenster besetzt (!!)
- bei einigen Fenster warnen anscheinend die Mittwochs-Bänder alle

- die 2 Bänder für Mittwoch + Normal dauern natürlich doppelt so lange
- dazu kommt die Zeit für das einlesen vom Chipp bzw. die Ausweiskontrolle

=> das ist Missmanagement mit Ansage !

es hatten sich 2 Schlagen gebildet, die extrem unterschiedlich lang waren.
wir haben "nur" 2.5 Stunden gewartet ... andere 5 Stunden

dazu kommen jeden Menge brutaler (!) Drängler die mit 10-15 Mann mit breiten Schultern sich direkt am Gitter "platz verschaffen"
es war Stand mehrmals kurz vor einer Massen-Schlägerei
wo war hier die Security ? ... hat sich versteckt !

Mittwoch waren wir uns sicher: 2022 war unser letztes Wacken ... aber es kommt immer anderes als man(n) denkt

bestesbrot

Member
3 Aug. 2022
36
63
33
30
Aber gibts denn Refunds für alle die wegen der langen Warteschlangen Wacken Wednesday Konzerte verpasst haben?

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.329
2.500
108
35
Aber gibts denn Refunds für alle die wegen der langen Warteschlangen Wacken Wednesday Konzerte verpasst haben?

Das bezweifle ich. Also wenn dann aus utopischer Kulanz, aber keiner kriegt Tickets erstattet weil er auf dem Weg zum Konzert im Stau stand.

Man weiß was beim WOA stautechnisch auf einen zukommen kann. Deshalb muss man bei der Anreise und vor Ort Extreme einkalkulieren. Wenn ich für den Mittwoch Tickets habe, würde ich eigentlich auf jeden Fall Dienstags anreisen.

Nergal1444

16 Sep. 2016
2.234
2.353
108
Hättest ja Dienstag schon kommen können. Hat sich ja keiner von Abgehalten.

Edith: und die Ampel hat ganz klar gesagt, wann stoßzeit ist.

...weshalb wir spontan Montag nachts statt Dienstag morgen angereist sind. Und haben trotzdem mehr als 2 Stunden für die letzte 2 Kilometer gebraucht. Aber immerhin keine 5 Stunden.

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Die Ampel war aber Mist wir kamen weit außerhalb von dem roten Bereich und haben trotzdem noch 7 Stunden vor Wacken gestanden (A23 zu Zelt C8). Und nicht übertrieben es waren genau 7 dafür nur noch 15min Bändchen.
Gut sonst nie Mittwoch gekommen nur weil ein Mitcamper noch arbeiten musste und wir hatten eh keine Wednesday Tickets haben aber auch viele getroffen die Wednesday hatten und es noch geschafft hätten wenn es halbwegs normale Wartezeiten wären.

7 Stunden vor Wacken oder 4 Stunden Bändchenausgabe ist nicht mehr normal aber ich vermute das wird nächstes Jahr besser aber da komm ich sowieso wieder Montag. Mein einer Mitcamper hat die Nacht nur 2,5h Schlaf bekommen und dann war ja der heiße Tag das war schon heftig aber er war derjenige der Mittwochs fahren wollte aber der kommt jetzt nächstes Jahr auch nicht mehr mit weil er sagte 7h ist inakzeptabel und Wacken sei Scheiße organisiert. Hoffe das war jetzt nur Coronajahr und wird dann wieder besser. Ich dachte eigentlich dass die höhere Zahl der Mo/Di Anreiser auch wegen Programm den Mi etwas entlastet.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.288
1.823
108
Bad Bevensen
weil er sagte 7h ist inakzeptabel und Wacken sei Scheiße organisiert
Dann hat er keine Ahnung, wenn er sagt "das Wacken" sei scheiße organisiert. Die Jungs und Mädels müssen in kurzer Zeit eine Kleinstadt Organisieren inkl. Kanalisation, Strom, Sicherheit, Medizinischer Versorgung usw. Usw. Glaube das ist schon gut organisiert.
trotzdem noch 7 Stunden vor Wacken gestanden (A23 zu Zelt C8). Und nicht übertrieben es waren genau 7 dafür nur noch 15min Bändchen.

Die Stewards und die Bändchenausgabe waren Probleme. Ich stand selbst am Mittwoch in der Schlange, weil ich eine aus unserem Camp begleitet habe. Das sich keine Getränke gekauft werden könnten, es keine Ordner zur Strukturierung der Schlange, Position der Bändchenausgabe und nur 50% offene Ausgabefenster gab, war ein Riesenproblem. Aber die Jungs und Mädels vom Orgateam nehmen ja Kritik gut an und machen sich dazu Gedanken

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Hättest ja Dienstag schon kommen können. Hat sich ja keiner von Abgehalten.

Wo ist eigentlich die Ampel für deine Stoßzeit?

Die Stewards und die Bändchenausgabe waren Probleme. Ich stand selbst am Mittwoch in der Schlange, weil ich eine aus unserem Camp begleitet habe. Das sich keine Getränke gekauft werden könnten, es keine Ordner zur Strukturierung der Schlange, Position der Bändchenausgabe und nur 50% offene Ausgabefenster gab, war ein Riesenproblem. Aber die Jungs und Mädels vom Orgateam nehmen ja Kritik gut an und machen sich dazu Gedanken
Großen Dank nochmal, dass ich Frauchen bei dir parken durfte und selber BoM & Gloryhammer sehen konnte. Der ewige Bratensaftaufguss ist dir gewiss!

Die Ampel war aber Mist wir kamen weit außerhalb von dem roten Bereich und haben trotzdem noch 7 Stunden vor Wacken gestanden (A23 zu Zelt C8). Und nicht übertrieben es waren genau 7 dafür nur noch 15min Bändchen.
Gut sonst nie Mittwoch gekommen nur weil ein Mitcamper noch arbeiten musste und wir hatten eh keine Wednesday Tickets haben aber auch viele getroffen die Wednesday hatten und es noch geschafft hätten wenn es halbwegs normale Wartezeiten wären.

7 Stunden vor Wacken oder 4 Stunden Bändchenausgabe ist nicht mehr normal aber ich vermute das wird nächstes Jahr besser aber da komm ich sowieso wieder Montag. Mein einer Mitcamper hat die Nacht nur 2,5h Schlaf bekommen und dann war ja der heiße Tag das war schon heftig aber er war derjenige der Mittwochs fahren wollte aber der kommt jetzt nächstes Jahr auch nicht mehr mit weil er sagte 7h ist inakzeptabel und Wacken sei Scheiße organisiert. Hoffe das war jetzt nur Coronajahr und wird dann wieder besser. Ich dachte eigentlich dass die höhere Zahl der Mo/Di Anreiser auch wegen Programm den Mi etwas entlastet.
Ampel hin oder her, wir haben am Montag gegen späten Vormittag ca. 4h von Ausfahrt A23 bis Campground M gebraucht (auf dem wir dann ziemlich passend zur offiziellen Eröffnung gelandet sind). Das war in den vorigen Jahren auch nicht so.

Dieses Jahr war einfach vieles nicht so gut gelöst wie in den Vorjahren, sicherlich zum großen Teil dem Personalmangel geschuldet. Nächstes Jahr wird alles besser 🤷‍♂️

CyberianK

11 Juli 2022
352
317
88
Dann hat er keine Ahnung, wenn er sagt "das Wacken" sei scheiße organisiert. Die Jungs und Mädels müssen in kurzer Zeit eine Kleinstadt Organisieren inkl. Kanalisation, Strom, Sicherheit, Medizinischer Versorgung usw. Usw. Glaube das ist schon gut organisiert.
Das habe ich ja auch versucht zu argumentieren plus dass das vermutlich eine Ausnahme war. Aber er kam jetzt zwei Wacken mit das erste war Schlamm mit krassen Zuständen und jetzt hat es ihm den Mittwoch und Donnerstag versaut und C8 war auch übel hatte dann zwar auch wieder Spaß aber kommt jetzt leider nicht mehr mit.
War für mich schwer zu argumentieren, dass sieben Stunden OK sind. Hatte jetzt halt auch zweimal Pech und kommt stattdessen mit aufs Rockharz mit kürzeren Wegen und weniger Anreise auch kein Elbtunnel etc.
Nur die Harten kommen in den Wacken Garten.

Spartaner032

23 Juni 2011
3.288
1.823
108
Bad Bevensen
Das habe ich ja auch versucht zu argumentieren plus dass das vermutlich eine Ausnahme war. Aber er kam jetzt zwei Wacken mit das erste war Schlamm mit krassen Zuständen und jetzt hat es ihm den Mittwoch und Donnerstag versaut und C8 war auch übel hatte dann zwar auch wieder Spaß aber kommt jetzt leider nicht mehr mit.
War für mich schwer zu argumentieren, dass sieben Stunden OK sind. Hatte jetzt halt auch zweimal Pech und kommt stattdessen mit aufs Rockharz mit kürzeren Wegen und weniger Anreise auch kein Elbtunnel etc.
Nur die Harten kommen in den Wacken Garten.

2015 war zum Beispiel auch extrem, aber für die Probleme (die Dixies wäre pfui bäh bäh) konnte der Veranstalter ja nix. Darauf war niemand vorbereitet. Sieht man gut bei dem Harry Metal Podcast aus dem Jahr.

• Like
Reaktionen: CyberianK

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.215
2.043
108
39
auch kein Elbtunnel etc.

Wir sind das Wochenende vor Wacken immer auf einem kleinen Dorffestival in Hessen und pennen dann die eine Nacht auf halber Strecke in Braunschweig im Hotel.
Dieses Jahr sind wir aufgrund der Autobahnsituation von Braunschweig aus komplett Überland gefahren. Richtig gut. Irgendwie 105 Minuten länger, dafür keine Minute Stau, kein Elbtunnel.