Bandabsagen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metalamöbe

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2003
128
0
61
Website besuchen
ich hätte da mal eine frage.
wie ist das eigentlich, wenn ihr bands als bestätigt auf die homepage, als anzeige in magazine und so weiter bringt. sind dann schon verträge unterschrieben? wie ist das überhaupt mit verträgen bei euch und wenn bands abspringen. vor allem interessiert es mich bei cradle, die schon länger bestätigt waren und jetzt auch voivod, die erst ende des monats offiziell als bestätigt in den magazinen auftauchen aber schon wieder abgesprungen sind. werden dann verträge gekündigt, zahlen bands/label konventionlastrafen für nicht eingehaltene verträge oder wird mit bands auch ohne gültigen vertrag als bestätigt geworben?
hoffe die fragen können beantwortet werden.

cheerz
 

Wacken-Holger

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
4.849
0
61
Wacken
www.wacken.com
ich hätte da mal eine frage.
wie ist das eigentlich, wenn ihr bands als bestätigt auf die homepage, als anzeige in magazine und so weiter bringt. sind dann schon verträge unterschrieben?
<<<<generell gilt das wort, aber erst nachdem wir es schriftlich haben - gehen wir auch damit in die werbung

wie ist das überhaupt mit verträgen bei euch und wenn bands abspringen. vor allem interessiert es mich bei cradle, die schon länger bestätigt waren und jetzt auch voivod, die erst ende des monats offiziell als bestätigt in den magazinen auftauchen aber schon wieder abgesprungen sind. werden dann verträge gekündigt, zahlen bands/label konventionlastrafen für nicht eingehaltene verträge
<<<gute frage - die bands zahlen natürlich nichts, bloss wenn es umgekehrt wäre, dann würden sie uns auspressen. da kann man leider nichts machen und nur darauf hoffen, dass sie zu ihrer aussage stehen und 2004 dann spielen.

daher steht auch auf den Tickets - Programmänderungen vorbehalten.

Ärgerlich ist es dann auch - wenn man schon Vorkasse geleistet hat oder Flüge gebucht hat, dann rennt man auch noch hinter dem Geld her....

mit vielen bands (ca. 90 %) - da befreundet - macht man auch keine verträge - da das wort gilt

oder wird mit bands auch ohne gültigen vertrag als bestätigt geworben?

<<<<unter kaufleuten gilt die annahme des angebotes als rechtsgeschäft - daher sind die bestätigungen alle gültig. der vertrag ist dann nur noch formhalber