Bandabfrage - Dominospiel

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
LAY DOWN YOUR SOUL TO THE GODS ROCK'N'ROOOOLL!!! Absolute Macht, die 80er Alben prügeln immer noch hervorragend das Hirn frei. Warum allerdings die Phase mit dem Demolition Man häufig so runtergemacht wird, weiß ich nicht, zB Temples of Ice ist richtig stark und stampft die späteren Cronos-Alben in Grund un Boden! Ist halt nur nicht mehr das sympathische Gerumpel der Anfangstage...

Gut, weil: Herrliches Gerumpel, die wohl extremste NWOBHM-Band
Schlecht, weil: Die neuen Alben mit Cronos sind Käse
Lieblingssong: Black Metal
Hasssong: Metal Black :ugly:

Lizzy Borden

Irgendwo zwischen Glam-/Shock-Rock und feinstem US-Metal, manchmal Stripperinnen auffer Bühne, viel Theatralik und Kunstblut, garniert mit richtig tollen, eingängigen Melodien. Mit Deal With the Devil hat man zwar einen Faststinker in der Diskographie, was aber die grandiosen 80er Alben zigfach wettmachen! Red, white and blue - AMERICAN METAL!

So richtig kenne ich von der Band eigentlich nur "Give 'em the Axe", "Love you to Pieces" und "The murderess Metal Road Show", die ich allesamt GRANDIOS finde.
Die darauffolgende "Menace to Society" und die EP "Terror Rising" fand ich dann um einiges schwächer, weshalb ich die nachfolgenden Veröffentlichungen nicht mehr weiter verfolgt habe.

Gut, weil: "The murderess Metal Road Show" eines der besten Live-Alben aller Zeiten ist! *find*
Schlecht, weil: "Menace to Society" m. E. zu durchschnittlich war
Lieblingssong(s): Council for the Cauldron, Rod of Iron, Red Rum, American Metal, Give 'em the Axe :D
Hasssong: -

Fantastische Mischung aus Metal + Punk:

D.R.I.​

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
So richtig kenne ich von der Band eigentlich nur "Give 'em the Axe", "Love you to Pieces" und "The murderess Metal Road Show", die ich allesamt GRANDIOS finde.
Die darauffolgende "Menace to Society" und die EP "Terror Rising" fand ich dann um einiges schwächer, weshalb ich die nachfolgenden Veröffentlichungen nicht mehr weiter verfolgt habe.

Gut, weil: "The murderess Metal Road Show" eines der besten Live-Alben aller Zeiten ist! *find*
Schlecht, weil: "Menace to Society" m. E. zu durchschnittlich war
Lieblingssong(s): Council for the Cauldron, Rod of Iron, Red Rum, American Metal, Give 'em the Axe :D
Hasssong: -

Fantastische Mischung aus Metal + Punk:

D.R.I.​

Ah, sehr gut! :cool:

Anfangs noch eher dem Hardcore-Punk zugewandt, wurde die Band allmählich immer metallischer, wobei ich die punkigen Anfangstage etwas besser fand. :)
Seit Mitte der 90er Jahre veröffentlicht die Band keine Alben mehr, sondern spielt ausschließlich Konzerte.

Gut, weil: die Mucke einfach gut ab nach vorne geht! :cool:
Schlecht, weil: auf den späteren Alben auch gern ab und zu mal etwas langweiligere / -samere Songs dabei waren.
Lieblingssong(s): I don't need Society, Couch Slouch, Slit my Wrist, Mad Man, The Five Year Plan, A Coffin, No Religion
Hasssong: alle Langweiler-Songs, wie "Abduction" oder so. :)

Metallica

Die ersten 3 Scheiben finde ich essentiell wichtig und großartig. :cool:
Ab 1987 bis heute lag (für mich persönlich) jede weitere Veröffentlichung eigentlich immer schön zwischen "mittelmäßig", "unnötig" oder "peinlich" und fand ich garantiert IMMER "vollkommen überbewertet". :(

(Wahrscheinlich sieht das jetzt jeder anders. *indeckunggeh* :D)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
53.505
40.912
170
Ah, sehr gut! :cool:

Anfangs noch eher dem Hardcore-Punk zugewandt, wurde die Band allmählich immer metallischer, wobei ich die punkigen Anfangstage etwas besser fand. :)
Seit Mitte der 90er Jahre veröffentlicht die Band keine Alben mehr, sondern spielt ausschließlich Konzerte.

Gut, weil: die Mucke einfach gut ab nach vorne geht! :cool:
Schlecht, weil: auf den späteren Alben auch gern ab und zu mal etwas langweiligere / -samere Songs dabei waren.
Lieblingssong(s): I don't need Society, Couch Slouch, Slit my Wrist, Mad Man, The Five Year Plan, A Coffin, No Religion
Hasssong: alle Langweiler-Songs, wie "Abduction" oder so. :)

Metallica

Die ersten 3 Scheiben finde ich essentiell wichtig und großartig. :cool:
Ab 1987 bis heute lag (für mich persönlich) jede weitere Veröffentlichung eigentlich immer schön zwischen "mittelmäßig", "unnötig" oder "peinlich" und fand ich garantiert IMMER "vollkommen überbewertet". :(

(Wahrscheinlich sieht das jetzt jeder anders. *indeckunggeh* :D)

Ich denke mal, das ist eher die allgemeine Meinung über die Band - zu Recht :D. Deshalb unterschreibe ich das, was du über die ersten drei geschrieben hast genauso. ...And Justice For All ist ok, nur der fehlende Bass... naja, fehlt eben. Der Rest, ja, ist hörbar, aber einfach viel zu anders von dem, was die Band auf den ersten drei Werken wirklich ausgemacht hat. Am liebsten ist mir die Kill 'em All, die hört sich (zumindest für mich) wie eine härtere NWoBHM-Scheibe auf Speed an :D.

Gut, weil: Drei essentielle Thrash-Platten (die sich noch immer nicht in meinem Besitz befinden :uff:)
Schlecht, weil: Komische Stiländerung in den 90ern
Lieblingssong: Whiplash
Hassong: Enter Sandman, Nothing Else Matters

Cirith Ungol

Wieder so eine Band: Entweder man liebt sie abgöttisch - oder hasst sie wie die Pest. Wirklich beschreiben kann man das nicht. Auf Frost and Fire sowie Paradise Lost kann man so etwas Ähnliches wie Gesang ausmachen, während auf den anderen beiden Alben kauzig-schräger Sprech-"Gesang" dominiert. Ganz, ganz komischer Epic Metal, bei dem ich auch mehrere Anläufe gebraucht habe, bis mich das mitgerissen und irgendwann nicht mehr losgelassen hat.

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
106.897
59.586
168
Ich denke mal, das ist eher die allgemeine Meinung über die Band - zu Recht :D. Deshalb unterschreibe ich das, was du über die ersten drei geschrieben hast genauso. ...And Justice For All ist ok, nur der fehlende Bass... naja, fehlt eben. Der Rest, ja, ist hörbar, aber einfach viel zu anders von dem, was die Band auf den ersten drei Werken wirklich ausgemacht hat. Am liebsten ist mir die Kill 'em All, die hört sich (zumindest für mich) wie eine härtere NWoBHM-Scheibe auf Speed an :D.

Gut, weil: Drei essentielle Thrash-Platten (die sich noch immer nicht in meinem Besitz befinden :uff:)
Schlecht, weil: Komische Stiländerung in den 90ern
Lieblingssong: Whiplash
Hassong: Enter Sandman, Nothing Else Matters

Cirith Ungol

Wieder so eine Band: Entweder man liebt sie abgöttisch - oder hasst sie wie die Pest. Wirklich beschreiben kann man das nicht. Auf Frost and Fire sowie Paradise Lost kann man so etwas Ähnliches wie Gesang ausmachen, während auf den anderen beiden Alben kauzig-schräger Sprech-"Gesang" dominiert. Ganz, ganz komischer Epic Metal, bei dem ich auch mehrere Anläufe gebraucht habe, bis mich das mitgerissen und irgendwann nicht mehr losgelassen hat.

Eine meiner Top-40-Bands! :cool:
Liebe ich total!

Die manchmal fast schon nach Keyboards klingenden Gitarren und Tim Bakers doch sehr eigene Stimme liebt man oder man hasst sie. Was Anderes gibt's hier eigentlich nicht.

Gut, weil: die Scheiben "King of the Dead" und "One Foot in Hell" mit was vom Besten sind, das es im Metal Bereich gibt!
Schlecht, weil: "Frost and Fire" etwas schwächer war und "Paradise Lost" etwas kommerzieller ausgefallen ist. Richtig "schlecht" sind aber beide nicht!
Lieblingssong: Blood & Iron, Atom Smasher, Finger of Scorn, King of the Dead, Nadsokor, Chaos descends
Hasssong: Toccata

Bulldozer

Unterbewertete Thrash-Metal Band aus Italien.
Ich find' sie prima! :cool:

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Eine meiner Top-40-Bands! :cool:
Liebe ich total!

Die manchmal fast schon nach Keyboards klingenden Gitarren und Tim Bakers doch sehr eigene Stimme liebt man oder man hasst sie. Was Anderes gibt's hier eigentlich nicht.

Gut, weil: die Scheiben "King of the Dead" und "One Foot in Hell" mit was vom Besten sind, das es im Metal Bereich gibt!
Schlecht, weil: "Frost and Fire" etwas schwächer war und "Paradise Lost" etwas kommerzieller ausgefallen ist. Richtig "schlecht" sind aber beide nicht!
Lieblingssong: Blood & Iron, Atom Smasher, Finger of Scorn, King of the Dead, Nadsokor, Chaos descends
Hasssong: Toccata

Bulldozer

Unterbewertete Thrash-Metal Band aus Italien.
Ich find' sie prima! :cool:

Wurden früher gern als bloße Venom-Kopie abgetan, haben aber zu ihrem eigenen Stil gefunden, auch wenn sie, meiner Meinung nach, nicht unbedingt das Rad neu erfunden haben. ;)

Gut, weil: anfangs rumpeliger Black-Thrash-Metal alá Venom, später dann ganz guter "normaler" Thrash.
Schlecht, weil: so richtig originell waren sie eigentlich nie wirklich (wie gesagt: meine Meinung!).
Lieblingssongs: Cut Throat, Whisky Time, Ride hard-die fast, IX, Ilona the very Best, Neurodeliri
Hasssong: weiß nicht... das lahmarschige "Welcome Death (you'll be recalled)" vielleicht?

Slayer​
(ich dachte mir, vielleicht beteiligen sich bei einer bekannten Band mal ein paar mehr, als immer nur die Gleichen ;))