Warhellhammer
W:O:A Metalgod
- 13 Juli 2011
- 106.897
- 59.586
- 168
LAY DOWN YOUR SOUL TO THE GODS ROCK'N'ROOOOLL!!! Absolute Macht, die 80er Alben prügeln immer noch hervorragend das Hirn frei. Warum allerdings die Phase mit dem Demolition Man häufig so runtergemacht wird, weiß ich nicht, zB Temples of Ice ist richtig stark und stampft die späteren Cronos-Alben in Grund un Boden! Ist halt nur nicht mehr das sympathische Gerumpel der Anfangstage...
Gut, weil: Herrliches Gerumpel, die wohl extremste NWOBHM-Band
Schlecht, weil: Die neuen Alben mit Cronos sind Käse
Lieblingssong: Black Metal
Hasssong: Metal Black
Lizzy Borden
Irgendwo zwischen Glam-/Shock-Rock und feinstem US-Metal, manchmal Stripperinnen auffer Bühne, viel Theatralik und Kunstblut, garniert mit richtig tollen, eingängigen Melodien. Mit Deal With the Devil hat man zwar einen Faststinker in der Diskographie, was aber die grandiosen 80er Alben zigfach wettmachen! Red, white and blue - AMERICAN METAL!
So richtig kenne ich von der Band eigentlich nur "Give 'em the Axe", "Love you to Pieces" und "The murderess Metal Road Show", die ich allesamt GRANDIOS finde.
Die darauffolgende "Menace to Society" und die EP "Terror Rising" fand ich dann um einiges schwächer, weshalb ich die nachfolgenden Veröffentlichungen nicht mehr weiter verfolgt habe.
Gut, weil: "The murderess Metal Road Show" eines der besten Live-Alben aller Zeiten ist! *find*
Schlecht, weil: "Menace to Society" m. E. zu durchschnittlich war
Lieblingssong(s): Council for the Cauldron, Rod of Iron, Red Rum, American Metal, Give 'em the Axe
Hasssong: -
Fantastische Mischung aus Metal + Punk:
D.R.I.