Band 2015 - Bewertung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

decembersoul

W:O:A Metalhead
12 Mai 2005
1.079
1
61
45km von Wacken entfernt
Ich würde es ja gut finden wenn man hier eine Rubrik hätte in der es für jede Band die gespielt hat einen eigenen Thread gibt.
Im ersten Post von dem Thread sollten dann wertungsfreie Fakten stehen.

-Wann und wie lange gespielt
-Wer war dabei
-Setlist
...


Hier nun meine Aufzählung
#New Model Army (waren recht nett, seit 20 Jahren nicht gehört und ich wußte nicht mal das Sepultura einen Song von denen gecovert haben)
#Savatage (nicht meine Musik aber beeindruckende Show)
#Ensiferum (hätte ich mehr erwarte. War ok aber die Stimmung ist bei mir nicht aufgekommen)
#Sepultura (waren gut und hat mir Spaß gemacht. Gute Songauswahl)
#Kvelertak (nicht auf der großen Bühne, in Klubs machen die mehr Spaß, langweilig)
#At the Gates (gut, fast so gut wie in der Markthalle)
#Opeth (sehr schlecht angefangen, dann aber gut. Habe ich schon sehr oft live gesehen. Etwas traurig wie sich die Band entwickelt hat)
#Samael (warum sehr gut. Die ganze Ceremony of Opposites gespielt. Erster Song hatte schlechten Sond. Der rest war super)
#In Flames (eher langweilig, zu viel neue Sachen. Wenig Effekte, Anders sieht aus wie ein Popper)
#My Dying Bride (sehr spät, ich war zu voll. Wollte ich aber umbedingt Live sehen)
#Khold (sehr gut aber keine Band für die große Bühne, nur ca 400 Leute da)
#Amorphis (gute Setlist, guter Auftritt)
#Cryptopsy (nur zum Teil gesehen, schlechter Sound)
#Bloodbath (neuer Sänger geht so, nach dem grandiosen letzten Auftritt hatte es dieser Auftritt aber auch schwer. Dan Swanö als Gast war aber Hammer)
#Canibal Corpse (schon zu oft gesehen, war gut aber hat mich auch nicht mehr umgehauen)
#Obituary (waren gut und haben echt spaß gemacht)