Bad Birthday George W. ;-)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von baerbael
:eek:

gut und böse haben am gleichen tag geburtstag!!

Eine gute Gelegenheit sich unbeliebt zu machen - der Dalai Lama steht zwar nicht ganz so weit auf meiner Shitlist wie George W., aber zutiefst verachten tu ich ihn dennoch. An alle DL-Apologeten - lest mal mehr über diesen Herrn und über die Geschichte Tibets im Allgemeinen.
 

Tapio

W:O:A Metalmaster
10 Dez. 2002
19.585
0
81
39
Bamberg
Original geschrieben von monochrom
Eine gute Gelegenheit sich unbeliebt zu machen - der Dalai Lama steht zwar nicht ganz so weit auf meiner Shitlist wie George W., aber zutiefst verachten tu ich ihn dennoch. An alle DL-Apologeten - lest mal mehr über diesen Herrn und über die Geschichte Tibets im Allgemeinen.
Hab mich bisher nicht sonderlich mit dem Kerl beschäftigt, war mir eigentlich recht egal... Lesempfehlungen?
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von monochrom
Eine gute Gelegenheit sich unbeliebt zu machen - der Dalai Lama steht zwar nicht ganz so weit auf meiner Shitlist wie George W., aber zutiefst verachten tu ich ihn dennoch. An alle DL-Apologeten - lest mal mehr über diesen Herrn und über die Geschichte Tibets im Allgemeinen.

Ich hab den bisher immer für nen netten Kerl gehalten. So kann man sich irren. Wie im übrigen auch bei Troja. Ich hatte immer gedacht der Achilles wäre ein Held gewesen. Dabei war der ja voll das Arschloch! Mann war ich enttäuscht.

btw, Dein Monitor tut´s offenbar wieder, hm?
 

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
5
83
58
NRW / Germany
Website besuchen
Original geschrieben von Judas
Ich hab den bisher immer für nen netten Kerl gehalten. So kann man sich irren.
also moment mal, verehrter tramp-mit-fan :)!

nicht, dass ich sage, mono hat unrecht, aber du kannst doch nicht jetzt einfach so deine meinung ändern! also ... KANNST du natürlich schon, wäre aber nicht so gut, oder?!

ich bin genauso verwundert wie du, aber ich informiere mich dann lieber bei gelegenheit selber und korrigiere ggf. DANN meine meinung!

nix für ungut, mono, ich denke, du verstehst mich ;)

PS: richard löwenherz war auch nicht nur toll und che guevara auch nicht. aber man kann nun mal nicht über jeden genau bescheid wissen :)
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Original geschrieben von starlight
also moment mal, verehrter tramp-mit-fan :)!

nicht, dass ich sage, mono hat unrecht, aber du kannst doch nicht jetzt einfach so deine meinung ändern! also ... KANNST du natürlich schon, wäre aber nicht so gut, oder?!

ich bin genauso verwundert wie du, aber ich informiere mich dann lieber bei gelegenheit selber und korrigiere ggf. DANN meine meinung!

nix für ungut, mono, ich denke, du verstehst mich ;)

PS: richard löwenherz war auch nicht nur toll und che guevara auch nicht. aber man kann nun mal nicht über jeden genau bescheid wissen :)

Starlight, Starlight...
Prangerst mich hier öffentlich für meinen Opportunismus an...
;)
Ehrlich gesagt bin ich schlicht zu faul, mich selbst zu informieren. Und da dem Mono ja Teile seines Rufes vorauseilen, hab ich das einfach mal so akzeptiert. Aus reiner Bequemlichkeit...
:)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
also moment mal, verehrter tramp-mit-fan :)!

nicht, dass ich sage, mono hat unrecht, aber du kannst doch nicht jetzt einfach so deine meinung ändern! also ... KANNST du natürlich schon, wäre aber nicht so gut, oder?!

ich bin genauso verwundert wie du, aber ich informiere mich dann lieber bei gelegenheit selber und korrigiere ggf. DANN meine meinung!

nix für ungut, mono, ich denke, du verstehst mich ;)

PS: richard löwenherz war auch nicht nur toll und che guevara auch nicht. aber man kann nun mal nicht über jeden genau bescheid wissen :)

Wieso, ist doch alles richtig. ;)
Also, neutrale Darstellungen sind schwierig.

Fürs erste helfen:
Grunfeld, Tom: The Making of modern Tibet
Goldstein, Melvyn: A history of modern Tibet 1913-1951
Hoppe, Thomas: Tibet heute

Wenn man mehr über den augenblicklichen Dalai wissen will, hilft Colin Goldner §Dalai Lama - Fall eines Gottkönigs". Vielleicht auch die Arbeiten der Trimondis, aber die sind selber seltsam.
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von starlight
also moment mal, verehrter tramp-mit-fan :)!

nicht, dass ich sage, mono hat unrecht, aber du kannst doch nicht jetzt einfach so deine meinung ändern! also ... KANNST du natürlich schon, wäre aber nicht so gut, oder?!

ich bin genauso verwundert wie du, aber ich informiere mich dann lieber bei gelegenheit selber und korrigiere ggf. DANN meine meinung!

nix für ungut, mono, ich denke, du verstehst mich ;)

PS: richard löwenherz war auch nicht nur toll und che guevara auch nicht. aber man kann nun mal nicht über jeden genau bescheid wissen :)

Ach ja, Löwenherz würde ich als tollwütiges Arschloch bezeichnen und Guevara als blutrünstigen Träumer mit arg wenig Verstand oder Rechtsbewussstein. ;) :D