AYREON - The Human Equation, Theater Experience

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Da es ja (leider) keine Live-Auftritte von Ayreon geben soll, wird im nächsten Jahr ein Theaterstück mit dem Titel „The Human Equation – Theater Experience“ oder auch „The Theater Equation“ in den Niederlanden aufgeführt werden (genaues Datum sowie die Location werden erst noch bekannt gegeben … ) – inklusive Kostümen, Live Musik, etc. …
Veranstaltet wird das Ganze von Yvette Boertje, die auch schon an der Star One Tour von Arjen Lucassen beteiligt war.
Es werden einige „Originalmusiker“ des Albums dabei sein, bisher bestätigt sind Marcela Bovio (Stream of Passion), Devon Graves (Psychotic Waltz), Irene Jansen, Heather Findlay (Heather Findlay Band) und Magnus Ekwall. Heute ist der erste Sänger bestätigt werden, der nicht auf dem „The Human Equation“ Album zu hören ist: Jermain van der Bogt übernimmt die Rolle von Arjen Lucassen als 'Best Friend'. Wer selbst mitsingen möchte kann sich übrigens für den Epic Rock Choir bewerben :D:D:D
Die Aufführungen werden eine einmalige Sache, 3 Aufführungen an einem Freitag, einem Samstag, und einem Sonntag im September 2015. Die Registrierung für den Ticketvorverkauf hat heute begonnen, der reguläre Vorverkauf startet soweit ich weiß im September (2014), mit der Ticket-Registrierung exakt eine Woche vor dem regulären Vorverkauf … Preise liegen zwischen 45 und 75€, je nach Sitzplatzkategorie (Golden Circle, Dress Circle, 1st Balcony und 2nd Balcony).

Arjen Lucassen selbst wird anwesend sein, aber weder als 'Best Friend' noch als Musiker performen :(

http://www.youtube.com/watch?v=vS7k2NdvVwI
http://www.youtube.com/watch?v=bI7tZjUZFFU

Cast:

James LaBrie as Me
Marcela Bovio as Wife
Jermain van der Bogt as Best Friend
Irene Jansen as Passion
Magnus Ekwall as Pride
Heather Findlay as Love
Devon Graves as Agony
Fear
Reason
Rage
Father

Epic Rock Choir

Ed Warby – Drums
Johan van Stratum – Bass
Marcel Coenen – Guitar
Freek Gielen – Guitar
Erik van Ittersum – Keyboards
Ruben Wijga – Keyboards
Jeroen Gossens – Flutes and Woodwinds
Ben Mathot – Violins
Maaike Peterse – Cello

Yvette Boertje – Artistic Director
Joost van den Broek – Music Director

http://www.thetheaterequation.com/



Also ich werde auf jeden Fall da sein, vermutlich am Samstag :cool:
Alleine schon für Devon Graves :eek::D:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Das ist ja sehr interessant! Mal schauen, ob ich da nicht einen Trip nach Holland hinbekomme! :)
 

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Die Tage sind nun ein paar nähere Informationen veröffentlicht worden ...

Das ganze findet am 18., 19. und 20. September 2015 in Rotterdam im Nieuwe Luxor Theater statt. Tickets können ab dem 25. Oktober bestellt werden ... Preise liegen zwischen 45 und 85€ ...

10665074_354599968037284_3160186016696720186_n.jpg


http://www.luxortheater.nl/94-1458-The-Theater-Equation

Plant jemand hinzufahren? :)