Avantasia

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kampfkater

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2007
106
0
61
36
Oberhausen, Ruhrpott
www.metalcats.de
Ohrstöpsel braucht's nicht, wenn die FoH-Fritzen in der Lage sind, das so abzumischen, dass man außer Bass noch was anderes hört. ;)

Ging ja bei fast allen anderen Bands auch. Nur Sonata Arctica waren soundmäßig ne ähnliche Katastrophe.
 

DerDom

Newbie
7 Aug. 2006
25
0
46
Kann mich den bisherigen Meinungen nur anschließen.

Schade mit der Mikrogeschichte am Anfang, aber dafür der Rest umso geiler. War einfach nur ein Traum..

Ich fand den Auftritt mit Abstand am besten (von Maiden war ich doch ein wenig enttäuscht gewesen).
War auch echt ein Erlebnis gewesen, wie der Tobias am Ende gerührt war. Absolute Oberklasse !!

Von mir aus können die Jungs nächstes Jahr wiederkommen, und Edguy gleich dazu :D
 

to0b

Member
1 Aug. 2007
35
0
51
NRW
Fand es echt mega schade das dieses Mikrofon Problem den ganzen Scarecrow Song kaputt gemacht hat ... Jorn hat doch so eine hammer geile Stimme!

Aber der Rest war richtig geil. Würd sie gerne wieder auf dem woa sehen
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
37
Bielefeld
pp2.de
Es war ja nicht nur bei Avantasia, so dass der Sound Probleme zu machen schien. Bei Maiden, sowie auch bei Kamelot ist es aufgefallen das oftmals das Mikro nicht "an" war. Meine Kumpanen meinten das die Mikros abgeschaltet werden, bzw runtergeregelt werden um Rückkopplungen zu vermeiden und der Mann/Frau vom Ton einfach versagt hat.

Ich würde auch gerne mal zu gern wissen, was da Phase war...
 
Das Mikro problem war echt kake, aber sowas pasiert halt, sollte nicht, aber schliesslich ist niemand perfekt.
Ansonsten wars einfach Gigantisch. Ich hatte Ihre erste Show in der Schweiz schon gesehen (1. Reihe, wie geil :)), und war da schon begeistert.
Auch für mich DAS Highlight 2008.

Ach, das Avantasia nochmals auftreten wird wohl nicht passieren. Ich hab mal irgendwo ein Interview von Tobi gelesen, dass es keine Avantasia Show mehr geben wird, es aber evtl. noch ein Album geben wird. Bin mir da aber auch nicht mehr 100 %ig sicher...
Zum trost gibt`s ja noch Edguy, und die sind mindestens genau so gut ! ;)
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
38
also einen zweiten teil von scarecrow wird es auf jeden fall geben. aber erstmal kommt im november oder so das neue edguy-album!
 

XX00

W:O:A Metalmaster
22 Mai 2008
6.235
0
81
29
Ach verdammt.. scheint ja n riesen Auftritt gewesen zu sein :( Welches Schwein hat Avantasia auch parallel zu SaMo spielen lassen? :mad: Naja irgendwann wird sich sicherlich noch ne gelegenheit bieten Avantasia live zu sehen ;)



PS: Das "Schwein" nicht zu ernst nehmen :D
 

putzi8011

W:O:A Metalhead
3 Jan. 2005
389
0
61
38
die hoffnung stirbt zuletzt :D

jo, tobias hatte ja auch schon mal gesagt, avantasia wirds nie live geben, und einen dritten teil gibts erst, wenn der dritte teil von helloween´s keeper of the seven keys rauskommt. naja, das helloween-album kam, da war er wohl in bedrängnis! :D
 

Dirk F.

Newbie
12 Juli 2006
22
0
46
reach out for the light erklingt und die Entäuschung über die Mikropanne war schon so gut wie weggeblasen und dann packt Sammet die Flagge aus... zum Glück darf man keine Waffen aufs Gelände mitnehmen, ich hätte sonst echt was geworfen. Sowas bescheuertes, bei nem Fantasysong schwenkt der Spinner die Deutschlandflagge... unglaublich...
 

Nyakyuna

W:O:A Metalhead
reach out for the light erklingt und die Entäuschung über die Mikropanne war schon so gut wie weggeblasen und dann packt Sammet die Flagge aus... zum Glück darf man keine Waffen aufs Gelände mitnehmen, ich hätte sonst echt was geworfen. Sowas bescheuertes, bei nem Fantasysong schwenkt der Spinner die Deutschlandflagge... unglaublich...

Die lustigen Bruce Dickinson Anspielungen hast Du wohl voellig verpasst, was? :rolleyes: